Losi 8ight 2.0 Truggy Brushless wo kaufen?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Losi 8ight 2.0 Truggy Brushless wo kaufen?

      Hallo,
      Mein erstes Thema :D

      Also ich fahre jetzt schon ca. 2-3 jahre verbrenner mit meinem mantis in der letzten zeit höre ich viel von brushless autos sollen richtig laune machen :D den losi 8ight truggy kenne ich schon lange und ist eigendlich so mein favorit da würde ich gerne ein brushless system einbauen oder einen 8ght t wo schon ein brushless system eingebaut ist (ist mir lieber) kaufen leider bin ich noch schüler und habe nicht sehr viel geld für den ganzen spaß möchte ich nicht mehr als ca. 6-700 euro ausgeben (geht das überhaupt?) mit dem truggy möchte ich an rennen teil nehmen (also sollten die komponenten regelgerecht sein) ich bitte daher um eure hilfe da ich mich fast noch gar nicht mit brushless auskenne und könnt ihr so die grundbegriffe erklären? was muss man wissen? was braucht man ? hab gehört man muss was programmieren wie geht das?

      Danke
      Also ;) der Losi 8ight 2.0 gibt es meines Wissens nur als Roller für rund 450 €.

      Je nach wahl des Brushless sets kann dies auch 300 € kosten geht aber auch für 180 € von Xerun, dieses wäre auch nicht schlecht.

      Dann bräuchtest du noch ein servo zb. ThunderTiger 1015 50 € , Lipos 100 € würde mir immer 4x2s kaufen Zb. Turnigy Hradcase 7,4 V 5000 Mah :D , eine Funke Zb. Ansmannracing W3 und einen Lader zb. Hype x7 oder Graupner Ultramat 14 Plus 50-90 €

      Das Programieren ist ein Witz das kannst du einem Affen bei bringen. Es ist aber je nach Brushless set anders du kannst den ESC ( regler ) an deinem Pc via. Usb anschliesen oder es gibt auch Programier Karten.

      Aber bei dem Losi 8ight 2.0 Brauchst du noch Werkzug in Zoll maßen.

      du könntest dir auch einen Mugen MBX 6 Eco kaufen der ist schon Brushless ready ;) ist aber ein Buggy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clix1995“ ()

      Vielen Dank erstmal :D

      Also ich habe mir da vorgestellt:

      Auto: Losi 8ight t 2.0 479,95 Euro
      Motor: Mamba Monster Combo 2200kv 279 Euro
      Regler: Mamba Monster Combo 2200kv
      Akku: LRP Lipo Hardcase 5900 7,4v 97 Euro Später dann noch einen und noch einen mit 5000 für rennen
      Funke: Eine von Ansmann 2,4 ghz 56,50 Euro
      Lader: Ultra Trio Plus 14 130 Euro

      schon zimmlich viel :D 1127,35 Euro

      Also das ist schon ein extrem hocher preis :D für einen schüler hab mir aber überlegt da ich in 2 wochen konfirmation habe (ca. 2000 euro) dann geburtstag (ca. 400) dann weihnachten (ca. 400) da habe ich am ende diesen jahres ca. 3000 euro! daher hab ich mir überlegt ich informiere mich jetzt erstmal richtig und spar solange ( zumindest bis zur konfi) dann werde ich mir (wahrscheinlich) das oben genannte system zulegen und erstmal so bleiben :D bitte um informationen falls irgendwas mit dem system oben ist ( nicht zusammen arbeitet oder irgendwas)

      -Schnitzel
      :servus: ,

      In deiner Zusammenstellung hast du das servo vergessen und das Werkzeug in Zoll maßen was du bei einem Losi brauchst.

      Du könntest auch noch Geld sparen , indem du anstaat dem Mamba Monster Esc einen Xerun 150 A nimmst Diese sind Preiswerten und zudem sollen sie besser seien.

      Der letzte Punkt du möchtest dir LRP Lipos kaufen. Ich habe selber einen mit 5300 MAH ich muss sagen die sind top aber du hast einen nachteil, der da wäre :
      LRP stellt keine 4s her das heißt für dich du müsstest 2x2s kaufen wären rund 200 € und du bekommst gleichwertige Lipos von Hobbyking für weniger als die Hälfte.
      ( hobbyking.com/hobbyking/store/…wItem.asp?idProduct=11613 ) das wären pro lipo ca. 16 € da könntest du dir 12 mal diesen Lipo kaufen anstaat die LRP's

      Nur als Info für das Mamba monster set brauchst du mindestens 4s das Heißt 2x2s ( 2x 7,4 = 14,8 ) oder 1x4s.

      wo für 2s,3s,4s etc. steht weißt du oder ?
      Ich kann dir nur zu Turnigy raten Preis-leistung TOP !!!!!!!! aber es liegt bei dir

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „clix1995“ ()

      Hay

      Servo: Savöx SC-1267SG
      Brushless Conversion Kit von Losi

      und was meinst du mit werkzeug in zoll maßen? haben die in den usa andere schrauben oder muttern? oder einfach nur n meterstab also zoll kenne ich eig nur von längen her :D

      Von dem Xerun 150 A habe ich noch nichts gehört werde mich da aber auch noch mal genauer darüber informieren was sollen die den kosten? läuft da auch mein akku dann? und ist das auch so ne combo mit regler ?
      Jap die haben Andere Mutter und schrauben.

      das Xerun 150 A gibt es auch als Brushless komplett set aber die Motoren sollen nicht der Hit seien. deswegen würde ich an deiner stelle nur den Regler Kaufen und dann den Mamba monster Motor

      Esc : modellbau-berlinski.de/Shop/ta…dition-81020190-Blue.aspx

      Motor : cgi.ebay.de/Castle-1-8-Mamba-M…ories&hash=item2c5b797fd9

      Ja es Gibt unterschiede soweit ich weiß sind bei dem LRP zwei Zellen In Reihe und 2 Paralell Geschaltet. Das wird oft gemacht wenn die Akkus so eine hohe Kapazität haben ( 5000 Mah )
      das macht für dich aber keinen Unterschied. Ich sage die Akkus nehmen sich beide nichts. Der Turnigy ist Billger weil er dort aus der USA kommt heißt für dich länger warten und weil du bei LRP denke ich mal den Namen mit bezahlst

      Verbessert mich bitte wenn ich einen Fehler mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clix1995“ ()

      @clix1995

      ich glabe kaum das man einen Lipo mit 4s und vernüftigen Weten bekommt. Ich habe einen 5s Zippy mit 5000mAh mit 40c dauer und 80c spitze für 70€ gekauft. Ein 4s in der klasse ligt dann bei ca. 55-60 € Bei der 30/60C variaten bei 45-50 aber 16€ sind dann auch nur 16€ und genau so fahren die sich dann auch. Also Schnitzel nimm ein von Hobbyking oder Stefans Lipo Shop mit min. 30 c da sonst die Lipos überfordert werden. HPI hat darmals nicht umsonst bei dem FLUX bei geschriben min.30c Die haben sich was dabei gedacht bzw. CC. Hast du dir schon mal den ASSO RC8Be oder RC8Te angeschaut ?? Den dem muss man umbauen koste aber nicht viel und hat keinen Zoll Schrauben

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

      Schnitzel schrieb:

      s beteutet zellen oder? :D em wie kann ich denn 2 mal son fetten akku da rein setzen? wie schließe ich die an? da giebt es doch einen schwarzen und roten bullet connector oder so was :D wie schließe ich dann den 2ten an?

      S bedeutet Zellen richtig.

      Der Xerun Regler hat zwei Ausgänge Also ist für zwei Akkus gedacht

      @Mr E-Maxx

      Die Lipos haben ein Dauer belastungs Grenze von 30 C das Entspricht 150A soweit ich weiß zieht der 2200 KV von Castle Creations keine 150 A. Ich habe ihm da aber 2s Lipos gezeigt und keine 4s. X(
      @mr E-maxx

      Könntest du bitt erklären was 40c oder 80 c sind :D bin ein totaler neuling in sachen elektro
      wegen dem Team Asso habe ich mir auch schon mal überlegt aber ich finde an dem losi irgendwie der ist einfach hammer :D unbeschreiblich :D er ist so lang das finde ich richtig toll :D und die karo finde ich einfach nur hammer und ich bin ein Team Losi fan :D hab schon nen crawler von denen gehabt also das mit dem losi 8ight bleibt schin so und das mit dem umbauen finde ich auch mal sehr interresant und das würde ich auch gerne machen das mit den zoll masen habe ich immer noch nicht kapiert :D kann ich mit meinem deutschen schraubendreher eine schraube von dem auto aufdrehen? oder ?? :D ich habe keine ahnung was ihr da meint :D ist da eine kreutschraube ein dreieck? brauch ich da ein dreieckschraubendreher? oder :D

      @clix1995

      Ich wollte eigendlich schon gerne die von lrp nehmen wie würde das dann gehen? mit 2 akkus? muss ich die zu einem brei im mixxer und dann wieder einfrieren :D? oder zusammen kabeln? oder sons tecker wo dann 4 bulletconnector rauskommen? kaufen?
      Die Innensechskantschrauben haben Zöllige Maße, das heißt du brauchst das entsprechende Werkzeug. Wat soll denn ein "dreieckschraubendreher" sein :thumbsup: ?Muhaha
      2 x 2S Lipos seriell zusammengeschaltet ergeben ein 4S -Setup, 2 x 3S ergeben 6S (Zellen). Entweder du besorgst dir so ein Adapter oder lötest einen selber mit vernünftigen Hochstromsteckern. Einfach mal nach "Lipo seriell " googlen und dann findest wie der aussehen muss.
      Ich glaube nicht das die LRP Lipos unbedingt besser sind als die Turnigys. 40C ergeben bei einem 5000mAh Lipo 200 Ampere Entladestrom (40x5000mA) Die Brushless -Regler gönnen sich gerne 150A und mehr deswegen so wichtig.

      Edit: Toll zu langsam
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

      @ Kasaki danke für die erkärung warts schneller. Also ich fasse noch mal zusammen je höher der C Wert um so besser ist er. Und ein guter Bl Motor plus Regler braucht einen guten Akku um richtig Leistung zu produziren. Wegen den Zoll Schraubenziehern welche größen brauch man den da weil bei den Sets von losi sind mimmer folgende größen drin bei der US version ( LOSA99104)1.5mm, 2.0mm, 2.5mm, 3.0mm, .050", 1/16", 5/64", and 3/32". oder metrisch Version (LOSA99109) 1.5mm, 2.0mm, 2.5mm, 3.0mm, .050", 1/16", 5/64", and 3/32". weis jetzt nicht was für ein unterschid da ist.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Also ich möchte mcih an allen bedanken die mir weitergeholfen haben!

      Kann ich dan es so lassen?

      Auto: Losi 8ight t 2.0Roller
      Motor: Mamba Monster 2200 kv
      Regler: Xerun 150 A
      Servo: Savöx SC-1267SG
      Funke:
      Akku: Turnigy 5000 (2 mal dann halt :D)
      Ladegerät: Ultra Trio Plus 14





      Noch ein paar fragen :D :

      Was für eine Funke könnt ihr mir empfehlen? (sie sollte 2,4 ghz haben, unter 100 euro kosten) irgendwann mal werde ich dann aso eine tolle von spectrum kaufen :D

      Was haltet ihr von dem Ladegerät?

      Habe gehört bei rennen sind akkus bis 5000 mah erlaubt dann wäre ich ja so wie es jetzt ist für ein renner erlaubt oder?

      Kann ich für dieses system auch einen größeren akku kaufen? ( 5900 mah zum bashen :D)

      Giebt es diese Komponenten irgendwo noch billiger?

      Muss ich sonst noch etwas beachten für meinen kauf und wie ich mit dem auto umgehe? oder mit dem motor?



      So das wars dann eigendlich auch :D bitte beantwortet noch meine fragen dann habt ihr mich vom hals :D

      Danke!
      Zum Ladegerät kann ich leider nichts sagen. Natürlich kannst du auch einen "größeren" Akku reintun. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt auf den Xerun-Regler festbeißen, auch wenn es ein guter ist. Der Mamba Monster Regler ab der Version 3 taugt sicherlich genauso gut.
      Übersetzung so wählen das der Motor nicht zu heiß wird. Ansonsten Feuer frei :auto:
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"