Elektro bis 300 Euro (Mit oder ohne VXL)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Elektro bis 300 Euro (Mit oder ohne VXL)

      Hey,
      dies ist mein erster Beitrag, daher versuche ich ihn auch gleich übersichtlich und sinnvoll zu halten.

      Ich habe mir einige Traxxas Wagen angesehen in der Preisklasse. Der Stampede soll sich ziemlich wurstig handlen, daher hab ich den erstmal wieder gestrichen.

      Vorstellungen:

      • Elektro
      • Offroad
      • VXL oder nicht, was in der Preisklasse passt und besser ist im ganzen
      • Maßstab 1/10 lieber als 1/16, aber wieder: Was mehr bringt in der Preisklasse
      Ich habe etwas den Überblick verloren, hatte mir den Slash 1/16 abgesehen, Rustler VXL, Rustler 1/10 brushed, 1/16 e Revo VXL, Stampede (soll sich aber ungenau lenken lassen wie gesagt, aber weiß ich nicht).

      Würde mich über etwas Hilfe freuen, hoffe ich habe alle wichtigen Angaben gemacht.
      Ich hab keine Ahnung ob das so einfach ginge, aber erstmal einen 1/10 Wagen ohne Brushless (weil das den Preis ganz schön anhebt), und dann später irgendwann selber nachrüsten indem man sich den Motor extra holt scheint mir auch eine Möglichkeit.

      Ich hätte eben gerne einen etwas größeren Wagen, auch wenn das mit max. 300 Euro etwas knapp wird fürchte ich.

      Aber notfalls (blah, so schlimm ists auch nicht. :D) würde ich dann einen 1/16 nehmen, wenn man dafür mehr Spaß kriegt.

      Möchte eben Offroad rumheizen, und nicht wirklich Straße.

      Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.
      Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so schlüssig. Ich bin da auch nicht so versteift auf etwas, und bin da für alle Vorschläge offen, ob nun Monstertruck, Truggy oder Buggy. (Ich glaube vom look her tendiere ich eher zum Buggy, aber wie gesagt möchte ich nichts ausschließen falls jemand einen Vorschlag hat)

      Ladegerät und Akku sind nicht vorhanden. aber da kann man ruhig so tun als wäre es vorhanden, darauf könnte ich dann glaube ich immer noch sparen, erstmal eine Karre, das wäre fein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gehölz“ ()

      hey,
      Also der Rustler VXL da brauchste Offroad keine Lenkung der lenkt mit dem Heck genau wie alle anderen 2wd von traxxas ;) (slash 2wd,stampede2wd usw. )
      Der Maßstab 1:16 im offroad bereich ist auch nicht das richtige. 1:10 solte es schon sein.
      bei Traxxas sich brushed zu holen lohnt sich meiner meinug nach nicht , da du an den 50 kmh der Brushed modelle schnell den spaß verlierst und das nachrüsten von einem VXL brushless set
      Bist du mit 200 € dabei Also würde ich sagen Direkt brushless weil : Nachrüsten sehr teuer,Brushed modelle haben andere Kugellager und wenn du dir ein Wagen mit VXL kaufst zahlst du ca. 100 € mehr als bei einem Brushed modell und beim Nachrüsten wären es 200 €.
      Der Perfekte Traxxas offroad flitzer in 1:10 ist der Traxxas slash oder stampede in 4wd beim slash bist du aber auch mit 350 € mindestens dabei.
      Um im offroad richtig zu bashen sind RPM teile aber auch pflicht zb. die Dämpfer brücken und Querlenker

      Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
      Hallo, ertsmal Herzlich Willkommen im forum von mir. :servus:

      Ich bin auch anfänger und hab mir den E-revo vxl im Maßstab 1:16 gekauft, allerdings hatte ich ein etwas kleineres bügee als du :)Ich habe ihn damals für 250,00euro bei Metz Modellbau gekauft und ich muss sagen er bringt mir sehr viel spaß, allerdings ist der nachteil bei dem kleinen Maßstab, das wenn man mit zu viel Geschwindigkeit in die kurve geht, das er sich schon ein paar mal überschlägt. Von der leistung hat er mitden stockakkus mächtig viel, er schafft so um die 50km/h schätze ich. Allerdings ist das mitgelieferte ladegerät fast nur müll, da ich es schon einmal löten musste, deswegen empfehl ich dir, kauf dir im anschluss noch einen gutes ladegerät.Du kannst auch 2 akkus in reihe oder parralel schalten, was dazu führt, dass du entweder mehr power oder eine längere fahrzeit hast.Du kannst ihn auch mit maximal 3s(3s=3zellen) lipos betreiben. WICHTIG dann nur parralel schalten, wenn du mit zwei akkus fährst, sonst bruzelt dir der regler weg. Ich bin mit dem auto zufrieden, da auch ich als anfänger gut damit zu recht gekommen bin. ich habe neulich noch ein sonderangebot für nur 220,00euro gesehen.

      Also wenn du noch fragen zum E-revo hast beanwtowrte ich sie dir gerne, schick mir einfach eine nachricht, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Mfg Markus
      Oha, das war ja mal viel Input.

      Also 1/10 wollte ich schon wenn möglich, was ich so in Videos gesehen habe sah es nicht so praktisch aus mit 1/16 offroad rumzufahren, wie Clix schon sagte. Den billigsten Slash 4WD Brushless den ich gefunden habe war allerdings schon bei 370 Euro.

      Gut, wenn das mit brushless aufrüsten so teuer wird, verwerf ich den Gedanken mal lieber wieder, das ist ja unnötig.

      Was sind die Vor/Nachteile zwischen Stampede 4wd VXL und Slash 4wd VXL?
      Ich mag eigentlich den Look von beiden irgendwie, leider sind die schon etwas teurer.

      @97Markus97: Ja, den e revo find ich auch schick, hab auch schon überlegt ob es der kleine werden soll, da der große brushless ziemlich teuer ist. Meine Punkte dagegen waren nur, dass er mir vom look etwas zu klein ist, ich hätte lieber was größeres, und dass es mit etwas größerem besser im Gelände rumzudonnern ist. :D
      Kann ich verstehen ;) ich bin vorhin im gelänge gefahren, jzt schaut nur noch an ein paar kleinen stellen die rote farbe durch, der rest is braun :D Mit den richtigen einstelleung am fahrwerk hat er sich vorhin nur 2mal überschlagen, Ich hoffe dass du mit deiner wahl deines autos zufrieden sein wirst und auch viel spaß an Modellbau haben wirst ;)

      Mfg Markus
      Ich schmeiß einfach mal ein Video zum Stampede XL-5 hinzu ;)
      youtube.com/watch?v=jzwSJwhtH7s

      Kostet "nur" um die 180€ als brushed (2WD).
      Brushless Version ist dann schon bei ~ 280€ (2WD).
      Die 4x4 Brushless Variante würde 350€ kosten.

      Nur mal von mir aus zum Stampede, da er mir im Maßstab 1/10 am besten gefällt ^^
      Persönlich würde ich wie hier schon erwähnt die 4x4 Variante bevorzugen, auch wenn man
      erstmal etwas mehr investiert.
      Was ich so höre sollen die Stampedes relativ stabil laufen.
      Akku und Ladegerät sind bei den neueren ja auch dabei. Für den Anfang sicher nicht verkehrt ;)
      "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

      TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3
      Die vor und nachteile ?
      Im grunde genommen gibt es keine, da sie auf dem gleichen Chassis basieren. der einzige vorteil ist das der Stampede höher liegt. Für dich ist dies praktischer weil du offroad fahren wilst. auf der Straße wäre der Slash besser da er niedriger ist und sich dort besser fahren lässt.