Tamiya TT-01 - Carson 12T mit 14,4 wie fahrbar machen?!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tamiya TT-01 - Carson 12T mit 14,4 wie fahrbar machen?!

      Hallo,

      habe unteranderem einen Tamiya TT-01, dieser mit Carson 12T Brushless Antrieb,
      dazu einpaar Änderungen wie zB. Speedgetriebe, Kugellager, geänderte Stössdämpfer,
      und Alu-Vorspur an der HA, sowie schicke Alufelgen mit Tamiya Slicks.

      Nun meine Frage, das Brushless funktioniert mit bis zu 14,4 Volt
      habe dies auch schon so getestet jedoch unfahrbar ab Halbgas wird das
      Fahrzeug unkontrollierbar und bricht aus, was sollte gemacht werden damit es fahrbar wird,
      keine Komments über das TT-01, es ist wohl nicht das beste aber auch sicher nicht das schlechteste,
      sowohl kann man sich auch die geistlichen Ergüsse über Sinn und Unsinn ersparen.

      Bitte gebt eure Meinung und Erfahrung ab um es fahrbar zu machen, falls möglich, gerne auch ein Paar alternativen aufzeigen.

      Es ist kein muss von mir das es funktioniert, war eher schon letztes Jahr so ein Spass vorhaben was jedemenge Laune machte *gg*, es soll mir nur zeigen was ggf. dazu nötig wäre.

      Gruss und danke vorab für eure Bemühen!

      Kai
      bin da wer noch ..... ?
      Ich habe eigentlich immer nur das Problem, das er BIS Halbgas nicht fahrbar ist.
      Ich muss erst 1/4 Gas geben, warten, anschließend 1/2 Gas und wenn er dann auf Geschwindigkeit gekommen ist klappts dann auch mit Vollgas.

      Das liegt am Drehmoment des Elektromotors der dein Modell beim beschleunigen immer versetzt. Abhilfe würde da nur ein querlegen des Motors schaffen oder du musst dein Fahrverhalten anpassen.

      Habe ja selbst einen 6,5T mit 44'000 U/min drin. Bis auf Kugellager und Alu Antriebswelle ist bei mir alles Original. Nagut Akku und Brushless. ;)
      Sig hat Urlaub.
      Genau das ist das Problem am TT-01 und das wirst du leider auch nicht wegbekommen, um so ein starkes Set zu fahren brauchst du leider ein anderes Auto.
      Was du natürlich versuchen kannst, ihn hinten weicher zu machen, damit du mehr Grip auf der Hinterachse hast.
      Und mal nach deinem Sturz schauen.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      Ja sers Kei. Auchma wieder da.

      Tja das TT-01 "fahrbahr" machen ...tja...puh.....öööhm...überhaupt nicht xD

      Ne das liegt daran, dass das Modell mit 2 Akkus auf einer seite bestimmt ca 0,8kg mehr wiegt als auf der anderen. Was beim Anzug, das Modell in eine Richtung wegschiebt. Vorallem durch den krassen Schwerpunkt, welcher auchnoch sehr weit oben liegt, dreht es dich bestimmt auch sehr schnell beim Bremsen und Einlenken. Oder gar Überschläge.

      Kurz und knapp es ist nicht möglich ein TT01 mit einem Brushless-System und 2!! Akkus einigermaßen fahrbar zu machen. Das Car hat einfach meterweise Spiel in allen Ecken und Enden. Zuviel Plasitik. Zu schwer.

      Ansonsten mein ich auch: Vorne hart, hinten weich ;) und laaaangsam beschleunigen. :thumbsup:

      Viel Glück
      Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
      MST FXX-D RWD- Drifter
      Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
      Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
      Spektrum DX4S :thumbup:
      kann ich nicht unterschreiben. das TT01 ist und bleibt nen Müllhaufen. Für das was da alles nachkaufen musst, damit das Teil erträglich wird...Dann lieber nen gebrauchten TA05, TB Evo oder TRF kaufen und glücklich sein. gebraucht gibts sehr gute Modelle bis hin zum TRF zwischen 100-150€. Und das ist ein Preis. Für nen TT01 würd ich max. 30€ zahlen, weil mehr isses net wert. ....natürlich allemal besser als das ganze HPI -Billigsortiment.
      Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
      MST FXX-D RWD- Drifter
      Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
      Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
      Spektrum DX4S :thumbup: