FG Baja Buggy Spring nicht an

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      FG Baja Buggy Spring nicht an

      Hallo leute habe da ein Problem mit meinem FG Baja Buggy 4WD
      Habe heute meine neue Zylinderkopfdichtung bekommen und gleich eingebaut und nun zum Problem

      nachdem ich alles wieder zusammen hatte habe ich an der Anreisleine gezogen und dan hat der motor 2x duchgestartet ist aber nicht angesprungen oder angeblieben
      woran kann das liegen ???

      Zündspulen abstand habe ich überprüft
      Im Auspuff wa etwas Sprit habe ich auch entfernt
      Zündkerze ist auch funktionstücktig
      werkseinstellungen habe ich auch wieder hergestellt

      und nun kann ich so viel ziehen wie ich möchte der will nicht anspringen was kann das sein ???
      Bei meinem Nachbar (Automechaniker) war ich auch schon der meinte das sich der motor ganz
      normal anhört und der Kolben auch nicht an die Kerze schlägt kann mir aer auch nicht mehr weiter helfen da er nun 2 wochen im urlaub ist ;(

      Bitte um schnelle antwort
      ja das habe ich gemacht wa grade noch mal dabei und habe geschaut ob die kompresion da ist und sie ist da

      habe grade festgestelt das der aus schalter etwas klemt kann der mir den fahr spass evt auch verderben das
      er im inneren noch kurz schliest obwohl ich die gelbe kappe hochgezogen habe ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norotek“ ()

      ich habe die kerze getestet und sie ist heile den schalter habe ich noch nicht getestet
      alerdings habe ich den motor noch ma auseiander genommen und wieder zusammen gebaut und den auspuff auch noch mal gereinigt
      und sie da er leuft nun ist ein neues problem dazu gekommen und zwar wen ich voll in die eisen gehe schaltet er mir den motor ab wo konnte man das noch mal einstellen ist nun meine frage

      :) :D :) Er leuft zumindestens wieder :) :D :)
      War die Low-Speed nadel.
      Wenn ich jetzt richtig liege sind an dem Vergaser auf der (von hinten draufgesehen) rechten Seite zwei Schrauben und eine an dem Gestänge, die is im Moment egal.

      Dann is da eine Schraube mit nem längeren Hals, also die weng weiter Rausschaut und eine die relativ Flach is. Die flachere ist die für die unteren Drehzahlen, die musste einfach weng reindrehen, dann wird unten das Gemisch etwas magerer und der Motor hat ein höheres Standgas.

      By the way: Was für ein Gemisch fährst du?
      mir wurde gesagt das ich am besten das mischungs verhältnis 1:33 nutzen soll

      irgendwie bin ich vol raus welche einstel schraube du meinst habe da mal ein bild gemacht hoffe das das auch hochgeladen wird

      oder sitzen da noch welche die ich übersehen habe ??? :D
      Bilder
      • einstelschrauben.jpg

        249,3 kB, 762×900, 219 mal angesehen
      Also die Untere die silberne, damit stellst du das Gestänge nur ein, ist in dem Fall unwichtig.

      Dann die schraube Oben links ist die High-Speed Nadel, also damit stellst du das Gemisch für Hohe Drehzahlen ein.

      und die rechte ist die für niedrige Drehzahlen und dein Standgas, die musst du etwas reindrehen (magerer stellen, dann geht er dir beim Bremsen nicht mehr aus.)

      Bis gestern lief er

      Hi leute bis gestern den 15.04.11 lief mein baja buggy

      Nun ist wieder so weit es gibt neue reperatren wie zum beispiel einen neuen aus schalter und n neues reso da meine alte blech büchse irgendwoo im busch liegt XD
      nun die frage ist FG steel power 1:6 Reso.schalldämpfer eine gute wahl dadurch würde ich ja noch etwas mehr power bekommen nur muss ich nach montage noch was am motor umstellen oder alles so lassen von den einstelungen her
      ach son paar karoserie klammern kommen auch noch dazu sie sind einfach weg :D

      da keine antwort kamen kann es nun gelöscht werden und mach was neues auf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norotek“ ()