Schwungscheibe demontieren

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Schwungscheibe demontieren

      hallo jungs
      wolt mal wissen wie man ne schwungscheibe demontiert oder montiert, wäre nett weil ich bald meinen neuen rb kriege
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Du musst deine Kuplungsklocke ab montieren und deine Kupplungsbacken abmontieren das du an die schraube kommst auser du hast eine Kupplung wo man so an die Schraube kommr dann kommst da Locker hin.Jetzt gibt es ja So Schwungscheiben abziehgeräte aber habe ich nie gebraucht da nimmt man einen hamer besser noch einen Gummi hammer und Semmelt leicht drauf und ab ist se.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      diese abziehhilfen gibt es nicht ohne grund. den hintergrund kann ich euch auch nennen. leute wie colagesöff hauen mim hammer oder gummihammer drauf und halten höchstwarscheinlich den motor einfach in der hand. das problem ist, das die schlagkraft somit über die kurbelwelle an die lager weitergegeben wird, einzig allein die massenträgheit, die die schwungscheibe hat, hilft bei dieser art der demontage doch die schlagkraft verursacht im lager, genauer gesagt an den wälzkörpern( den kugeln) kleine druckstellen und somit läuft das lager eben nicht mehr optimal. anders gesagt ist dies ein mutwillig herbeigeführter lagerschaden. wer trotzdem zu geizig ist, diese abziehhilfe für 10 euros zu kaufen kann im schraubstock die schwungscheibe vorsichtig einspannen oder auflegen und leicht mim griff eines großen schraubenziehers klopfen. bei korrekter montage reicht diese kraft, um den konus zu lösen und die lager sollten diesen abgefangenen schlag locker aushalten.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      hehe jojo danke jungs ich musste keine demontieren aber eine montieren
      naja bei meiner jetzigen kupplung muss ich die nicht mit sonnen abzieher lösen sondern kannse eifach abschrauben
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      beim demontieren hilft eig nur mit nem kleinen schraubenzieher die federn wo innen sind über die kante zu bringen. beim motieren hat diese mutter eine einführschräge also einfach die feder mit dem belag über die steher schieben und nach unten drücken. evtl musst auch etwas mit nem kleinen schraubenzieher nachhelfen aber das sollte machbar sein. so hab ich das jedenfalls immer in meinen nitrozeiten gemacht.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      ist doch genau des gleiche bis auf des das da so ne komische scheibe drauf ist die ich aber auch noch nie so gesehen hab. nitrozeit ist ja auch schon ne weile her. versuch die einfach mal runterzuhebeln und fertig der rest ist genau der gleiche scheiß wie die andere auch
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec