Alu, Plastik oder doch lieber :DStahl:D

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Alu, Plastik oder doch lieber :DStahl:D

      Hi.

      Ich habe mal so ne Frage.
      Ich bin mit meinem E Revo gegen ne Laterne gefahren.
      Naja, jetzt sind die Querlenker rechts vorne hinne.

      Iste es Empfehlenswert welche aus Alu zu kaufen??? Oder doch lieber Plaste...

      Was meint ihr dazu?
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H
      wenn alu verbaust dann reist halt des nächste teil ab, den querlenker wirds dir im schlimmsten fall verbiegen und rückbiegen geht nicht wirklich also mach plastik rein und versuch des nächste mal nicht gegen ne lampe zu fahren, das wäre für die querlenker wohl das beste
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Ja, ist ein Hersteller. Die Produkte sind eigentlich gerade bei den Traxxas-Modellen sehr verbreitet, hab deren Querlenker, Radträger und Dämpferbrücken selber in meinem E-Maxx verbaut. Die verwenden einen anderen Kunststoff, der ist flexibler als das, was man sonst so gewöhnt ist.

      Aber ganz ehrlich??...IST KEIN MUSS. Ich könnte auch drauf verzichten und glaube auch, dass meine Stock-Querlenker ihren Dienst getan hätten, hätte ich ihnen auch nur die Chance gegeben. Die Dämpferbrücken würde ich lieber gegen welche aus Alu tauschen, da sie bei meinem 4-Dämpfer-System im E-Maxx nachgeben. Auch als Radträger finde ich den Kunststoff ungeeignet, da er meines Erachtens nach zu weich für die Halterungen der Lager und die Belastungen durch die Räder sind.

      Tu dir einen Gefallen und mach ja kein Metall da rein, lass so Sachen einfach aus Kunststoff und fertig. Und Stahl schon gar nicht, du willst du mal einen Koloss auf Rädern??
      Wenn solche Teile kaputt gehen, dann ist da immer ganz klar derjenige schuld, dessen Hände an der Funke kleben. Solche Teile werden im Regelfall eher selten kaputt und kosten tun die Ersatzteile dann auch nicht die Welt, also sozusagen eine Sollbruchstelle, die auch nur selten bricht. ;)

      Ich persönich würde nicht mal auf RPM umrüsten, das günstigste wäre wohl einfach, dieselben Querlenker nochmal zu kaufen. Und wie godlike schon sagte, versuch dich beim nächsten Fahren nicht mit einem Kräftemessen zwischen Modellauto und Laterne. ;)
      Würde ja auch in Meinen Street Breaker RPM Querlenker rein machen aber es gibt leider keine für das Car.
      Aber ich fahre meine Orginal Quelenker mache damit meine 2-3 Meter hohe Sprünge und sie sind noch heile Troz das es ein Carson Modell ist.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Dann nehm ich einfach wieder Plastik.
      Ist billig wenn kaputtgeht. Ich würde ja schon Alu nehmen, da ich gedacht habe, dass man soetwas zurückbiegen kann...
      Naja die gibts ja für 9€.

      Danke.

      Achso befor ichs vergesse. Ich bin um 22.00 Uhr gefahren und wir haben vor dem Haus nur Energiesparlampen...
      Dann bin ich halt so gefahren und auf einmal hats kurz knack gemacht und dann wars hinne. Kann ja mal passieren. :thumbup: :D
      Also Danke nochmal :!:
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H