Traxxas Slash 4X4 ausser Kontrolle

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas Slash 4X4 ausser Kontrolle

      Hi Leute,

      habe seit 1 Wochne nen Traxxas Slash 4x4 Brushless, 2,4GH Funke usw...

      Nun zu meinem Problem;
      Bin vorhin etwa 3 min mit meinem Truggy gefahren und als mein Gashebel auf "NullStellung" war ist er mit VOLLGAS weg gefahren. Als Ich den Gashebel auf Vollgas durchgedrück habe furh er wieder langsamer. Also war quwasi die Funktion des Gashebels "vertauscht". (bei Nullstallung fährt er Slash Vollgas und umgekehrt).
      Wenn Ich dann den SLash neu starten will, blinkt die Grüne lampe und nichts geht mehr!
      Dann habe Ich die Funke auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles war gut! aber nach 5 min normaler Fahrt ging das Problem wieder von vorne los...

      Was kann der Fehler sein/was soll ich machen? Freue mich über jede Antwort!!!


      Danke schon mal im Vorraus. Gruss, Chris
      - Slash VXL 4x4 Mike Jenkins Edition #47 :top:
      (2x 3S Lipo je 5000mAh & 35C) Mehr geht nicht...
      "no risk no fun" Alle Teile sind ersetzbar :google:
      E-REVO = :habenwill:

      Hhhiiilllfffeee

      Danke für deine Antwort.

      Ja, volle Batterien sind in der Funke und der Akku vom Fahrzeug ist auch voll.
      Wenn Ich jetzt mein Fahrzeug einschlate blinkt die LED am FZ grün.
      Dh. laut Anleitung: Gashelbel nicht auf Nullstellung!!
      Wenn Ich den Gashebel auf Vollgas drücke und dann das FZ einschlate, leuchtet die LED am FZ normal Grün.
      Sobald Ich dann aber der Gashebel los lasse richtung Nullstellung fähr das Fahrzeug los. So ein Misssssttttt!!!
      Reset bewirkt auch nichts mehr...

      Kennt Ihr event. einen Fachladen für solche Probleme in Hamburg und Umgebung?

      Bitte helft mir!!!

      Danke & Gruss, Chris
      - Slash VXL 4x4 Mike Jenkins Edition #47 :top:
      (2x 3S Lipo je 5000mAh & 35C) Mehr geht nicht...
      "no risk no fun" Alle Teile sind ersetzbar :google:
      E-REVO = :habenwill:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malibu323“ ()

      Villeicht (möchte ja nicht sagen, das du blö... bist) aber hast du am Trottle Trim irgedetwas verstellt???

      Normalerweiße sonst nur Kanal 1 oder 2 umkehren (welcher halt dein Trottle ist)

      ODER:

      Wenn's geht
      neu kalibrieren.. am ESC kann man das normalerweiße...
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H
      Danke an euch.

      Bewusst habe Ich nichts verstellt. Aber wie kann man den Trottle Trim einstellen?
      Und was heißt Kanal 1 oder 2 umkehren?

      Sory, aber bin Anfänger un habe halt wenig Ahnung!


      MFG, Chris
      - Slash VXL 4x4 Mike Jenkins Edition #47 :top:
      (2x 3S Lipo je 5000mAh & 35C) Mehr geht nicht...
      "no risk no fun" Alle Teile sind ersetzbar :google:
      E-REVO = :habenwill:

      Änderung/Verbesserung

      upps :)



      Unten (Traxxas Funke) hast du zwei Schalter. (hier jetzt drei, ist aber nicht wichtig)

      1. Kanal: Meistens Lenkung links/rechts
      2. Kanal: Meistens Gas/Bremse

      Kommt natürlich darauf an, wie du sie im Empfänger eingesteckt hast...

      Nun musst du schauen, wo bei deiner Fernbedienung irgendetwas von Throttle steht.
      Diesen Schalter einfach mal umlegen!
      Dann Funke an, Auto an und mit den Drehrädchen das Standgas einstellen...

      (So wie es aussieht hast du noch keine Digitale Funke, da es dort präzierser, besser und schneller einstellbar ist).

      Was für ne Funke hast du, dann kann ich dir besser helfen :)

      Ach übrigens, du hattest eine Frage wegen den Kanälen!!!
      Ich schreibe gerade (natürlich danach, wen ich hier fertig bin) ein FAQ Eintrag über Kanäle..
      Belies dich darüber mal...
      ...
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JTeitge“ () aus folgendem Grund: Fehler