Carson CY Bericht und Tagebuch in einem

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Carson CY Bericht und Tagebuch in einem

      Erfahrungsebricht und Tagebuch des CY Chassis.

      Also ich hatte beriets 3 RC Cars mit dem CY Chassie und insgesammt 8 Verbrenner,villt mache ich noch Erfahrungsbericht über das CV 10 Chassie mal schauen .

      Gut fange ich mal an,Also der Specter One Wahr ein Tolles Car aber wie jedes Andere Modell von Carson CY Chassie ohne 4 Spider Diff,und da fängt es auch schon an mit den Nebenkosten aber das ist nicht schlimm denn die Bestellung die ich gemacht habe lohnt sich denn ich habe 3 mal ein Komplettes Diff gekauft,Je Diff 12 Euro Beinhaltet einmal ein Triebling Kegelzahnrad Schimringe Kugellager Diff Cups Dichtingen Passscheiben und natürlich ein 2 Spider Diff,Würde ich mir das alles einzelnt kaufen,Oje Teuer alleine 6 Wellen kosten 13 Euro dann Pro Diff Müsste ich nochmals 12 Euro ausgeben,und da überlegt man doch nicht ob man es so kauft wie ich,denn es ist einfach Billiger und man hat mehr ersazteile.

      Servos,Funke! Also Carson Würde ich nicht mehr als RTR (READY TO RUN) Modell kaufen weil einfach eine Schlechte Funke und Schlechte Servos verbaut sind,also geht man her und holt es sich als ARR (ALMOST READY TO RUN),danach kann man sich Servos verbauen ich nehme Blue Birds Servos ist was für den (KLEINENGELDBEUTEL),wieder rum sagen viele ich hole mir eine Thunder Tiger DS 1015 oder eine Sävox ist aber was für den(GROßEN GELDBEUTEL) Ssind aber auch gute Servos Streite ich nicht ab kost aber auch eine an die 80 Euro aber dann hat man auch eine zuverlässige Servo.Gut die Blue Birds sind nicht die Sclechtesten darum habe ich ja noch eine von 2,eine ist mir abgeraucht weil wasser reingekommen ist aber nur weil ich vergessen habe die Dichtung wieder einzusetzen,gut Passiert.Naja auf jeden Fall besitze ich noch eine von Blue Bird mit MG (METALL GETRIEBE)aber aufpassen beim Kauf einer Servo man will ja dann auch gleich einen Servo Arm kaufen,so jetzt hat aber jede Servo andere Verzahnungen wo der Arm drauf kommt,da gibt es z.B 23,24 und 25 das sind die Bekanntesten,weil vieles wissen das nicht darum schreibe ich das mal Dazu.

      Force Motor! jetzt kommt "MMMhhhhh nein so eine kommt mir nicht ins Auto sind schlecht Verarbeitet und und und.
      Also gut dann Rücke ich das mal ins Rechte licht,Sie wahren mal Schlecht ist aber schon so ein Paar Jahre her,Also ich muss sagen ich bin echt zufrieden mit den Motoren vorallem für ein anfänger sind die Gut,sie verzeiem eine auch mal was bei Falscher Einstellung oder wenn er mal zu Heiß ist und sogar beim einfahren.Man kann von diesem Motor kein Wunder erwarten aber ich muss sagen es sind Top Motoren,kein bischen Zickig oder sonst was.Vorallem wenn ich immer einen Motor neu Bekomme oder so mache ich ihn immer gleich mal hinten auf um zu schauen ob auch keine Spähne mehr vorhanden ist sonst ist der Motor gleich tot.
      Das Einfahren!
      Ich gehe wie folg vor ich Bocke mein Car auf das die Räder Spiel haben so kann dan die Kuplung auch kein Schaden nehmen was ja Üblich wahr beim Specter One dazu komme ich aber Später nochmal zu,auf jeden fall solltet ihr auch schauen ob der Motor in Grundstellung ist Sprich das Kücken sollte 1-1,5 mm Offen sein und die HDN (HAUPTDÜSENADEL) sollte ganz rein gedreht werden bis ein Wiederstand zu Spüren ist dann sollte man nicht weiter drehen sonst ist die Nadel Kaputt,und von dem Nullpunkt sollte man nun die Nadel 4 Ganze Umdrehungen herausdrehen,dann kommt die LDN (LOWDÜSENADEL)die sollte bündig mit dem Schwarzen gehäuse rand sein wo die Servo drann zieht das der Vergaser aufgeht,dann habt ihr schon die Grundstellung vom Force Motor mit 3,5 CCM.
      Gut dann kann es losgehen!fast ihr solltet noch schauen ob Der Glowplug voll geladen ist und die Kerze funktioniert,danach solltet ihr schauen das ihr Sprit in den Vergaser tut und dann langsma ziehen und das Reso zu halten das auch zugleich Sprit angesaugt werden kann das hat den Vorteil das es kein Großen Verschleis gibt und das schon vor dem Start.So jetzt kann es losgehen,ihr setzt den Glowblug auf die Kerze dann am Seilzugstarter ziehen wenn einer vorhanden sonst starterbox oder Rotorstarter und erwegt ihn zum Leben,wenn das geschafft ist einfach den Tank leerlaufen lassen,dann wartet ihr eine halbe Stundedas der Spann aus dem Motorblock geht danach könnt ihr auf die Strasse und verfahrt mit leichten Gas den 2. Tank dann wieder eine Halbe Stunde wartenund dann macht ihr das bis zum 4. Tank so.Wenn dann mal diese Geburt geschafft ist könnt ihr euch langsam mal ans Einstellen machen.
      Pflege und wartung von so einem Motor!Kenne ich nicht ich haue kein Afterun Öl mehr rein brauche ich nicht fahre immer am WE und wenn er mal länger Stehen bleiben muss wegen Defeckt was so selten passiert dann kommt da WD40 rein aber nicht viel.Man sollte auch Drauf achten das die Schrauben am Motor immer Fest sind auch an der Kuplung .

      Tuning!Es gibt Ätliche Tunings teile Sei es Fieberglas Carbon oder Alu.
      Also ich bevorzuge gerne Alu stabil und Chick aber mann sollte nicht zu viel Alu verbauen sonst geht immer das Nächstschwächere teil kaputt.Wichtige Teile finde ich sind die Querlenkerhalter aus Alu und eine Stabi platte Vorne beim Servosaver siehe meine Bilder im Forum Bilder gallerie und die Dämpferbrücken aus Alu würde ich auch drinne lassen da gibt es ein Tolles Bild von nem kleinen unfall:),aber Caron währe Kaputt gegangen,also hammer und eine gerade Unterlage genommen und gerade geklopft,gesamt Schaden wahr eine verbogene Dämpferbrücke und ein krumer Dämpfer aber reparier bar und wieder intackt.Wichtig sind auch hinteren Achsschenkel die sollte man auch aus Alu machen bin noch nicht zu gekommen aber ist auch ein gutes Tuning und soweit ist alles ander egal villt noch die Streben vorne hinten aber braucht man nicht.

      Stoßdämpfer!
      Wie bei vielen Modellen ist auch Bei Carson das Dämpfersystem nicht so toll die Federn sind zu weich und das Car geht in die Kniehe aber dafür gibt es ja die Dämpferclips aber nur als Notlösung denn ich verliere sie gerne mal,darum sollte man sich dann auch gleich anderes Öl holen und andere Federn.Es Gäbe dannauch noch eine Variante Alu Dämpfer mit Gewinde ist die Besser variante mann kann sich das auf denn mm genau einstellen.
      Fahrwerksetup!
      Man kann von Strassee bis Hartes Gelände alles einstellen da die Dämpferbrücken ermöglichen einige Setups und wem die Setups nicht reichen kann sich dann noch aus Carbon holen die haben dann noch mehr Setup Möglichkeiten.


      Ein recht Stabiles Car,man muss zwar noch einiges bearbeiten wie z.B das Spiel bei den Radmitnehmern und Querlenkern man muss Selber beheben da es zu viel Spiel hat sovern es einen Stört wie mich z.B,bei den Querlenkern habe ich z.B Ein bischen Spritschlauch verwendet da es zugleich als Puffer dient,und bei den Radmnitnehmern muss man mit Passcheiben etwas nach helfen aber nicht zu viel sonst dreht sich alles zu schwer und das muss nicht sein,aber für Anfänger und Fortgeschritene reicht das Modell voll aus da es Sehr Stabil ist so oft wie ich am Bordsteinrand hängen bleib.



      Tagebuch vom Specter Street Breaker
      Als ich meinen Specter one Bekamm und ihn eingefahren habe wahr gleich das Lager von der Kuplumg kaputt:( Natürlich gleich neue geholt und weiter gemacht und auch desweiteren keine Schädem mehr gehabt,Störend Fande ich das Pivot Ball System da es immer alles cverstellt hatte wenn ich mal gesprungen bin,und wenn man es zu fets hatte dann ging gar nix mehr auser man hatte eine gute Servo dann ok.Gut den dann irgend wann wieder Verkauft und zum Specter two gewechselt,erst mal beklupscht wie die Teile so verarbeitet sind,und da sind mir so kleine sachen aufgefallen wie z.B spiel an den Querlenkern und Radmitnehmern wie oben beschrieben halt ,gut dann habe ich das gemacht und noch ein Schimmring habe ich für vorne gebraucht im Diff weil da ein kleiner Materiel fehler wahr.Gut eine weile hatte ich ihn dann musste auch nix zusätzliches kaufen auser eine 2,4 Ghz Funke,und der dumme Schlater von der Funke wahr nach einer Zeit kaputt gegangen und ich habe es nicht Bemerkt bis mir dann mein Car abgehauen ist und ich nurnoch hoffen konnte das er in den Schotterhaufen führ,was er auch dann tat man wahr ich froh doch das dumme kommt jetzt noch er hat sich aus dem Hafen befreien können und ich hatte in beinahe zum fassen bekommen und dann ist er mir doch durch die lappen troz hechter:( und dann geschah es was ich nicht dachte peng??? Dann lag er auf dem Rücken und dachte Gottseidank er fährt nirgends mehr hin,habe ihn dann ausgemacht und den Schaden a einer Mauer begutachtet,verbogene Dämpferbrücke und ein leicht krumer Dämpfer,weitere begutachtungen zeigten keine schäden am Auto troz das er mit 70 Kmh gegen einen Bauzaun gefahren ist,natürlich auch denZaun angeschaut und er hatte nix abbekommen verdammt dachte ich bei soeinem Crash sollte der normalerweise auch was abbekommen haben,nunja bin dann heim und habe es behoben und alles wahr wieder ok.Aber ich habe ihn nich lange gehabt da ich eine Truggy wollte,und einen bekamm und das gleiche Spiel nochmals machen musste mit beheben von Spiel und so aber beim Diff musste kein zusätzlicher Schimring rein da es hier kein Materiel fehler gab.Natürlich hat er auch meine Alu teile Bekommen die ich am Specter hatte,und er Bekamm auch gleich neue Reifen Vom Ansmann Hogzilla alle 4 wiegen knappe 1,3 Kg und das Car wiegt mit den reifen und Betankt mit Akkus 4,8 Kg aber ich glaube mein Motor mag das net so vorallem net wenn es Kalt ist muss mal die Orginalen Testen wie das mit den Tmperaturen ist oder es kann auch an meinem Selbergebautem Heckauspuff liegen das weis ich nicht,aber solange mein seili Kaput ist geht Gar nix :( und wenn dann mal das Wetter mit spielt mache ich wieder ein Video und geh mit dem auch mal ein Bischen Bashen.
      Und zum lackieren ist er auch gerade als sprich ruepause:) bin mal selber gespannt wie ich es Lackiere.

      PS:ich hoffe ihr seid mir nicht Böse wenn ich mein erfahrungsbericht hir reingetan habe 8)
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So heute bin ich mal Fertig geworden mit der LAckierunf sieht aber bescheiden aus zumal ich zum ersten mal im meinemganzen Leben eine KAro lackiert habe und dann auch noch von innen.
      Habe kein Tamya lack genommen oder sonst irgend einen Polikarbonat lack,sondern ausm Lidl habe ich mir mal LAck gekauft und dachte haja Probierst es einfach mal und nun bin ich auch gespannt was die Tgae bei rauskommt.

      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      MMMHHHH hatte nix anderes da und wollte es mal testen auch so weil es eine Test Karo ist die einen Totalen schlag ab und dann ist es auch egal wie sie danach aussieht:D.Die nächste wird dann mit Lexanlack Lackiert.Aber werde dann auch weiter Berichten wie sich der Lack schlägt:).
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So muss mich ja mal wieder meinem Tagebuch Wenden .

      Die Letzten Ausritte wahren nur noch Katastrophe :cursing: erst verreckt mir meine Kupplungsbacke :wand: ,dann erst mal eine Mielke reingebaut wo eigentlich auf die SG Welle gehört drauf gemacht,irgend wie halt besser gesagt,da ich ja eine OS Welle habe passte das ganze niecht so zueinander,aber habe es dann doch irgend wie hingebracht.
      So wie die Kupplung drauf wahr so hat sie mir eine Lager Geschrottet :motz: ,dreck dachte ich mir,also gut Neues lager drauf dann wollte ich dieses We fahren und was PAssiert zu meinem Guten Glück ?( Empfänger kaputt :motz: und nu muss ich warten bis ein neuer kommt und bei der Kupplung genau das Selbe.
      Schade das man nicht sieht wie es meine Schwungscheibe verbogen hat also die Bolzen sond minimal verbogen aber man sieht es sehr schlecht und nun passt auch garnix mehr zueinander.


      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So wollte heutte mal wieder mein Car anmachen um zum Testen wie der Neue Empfänger ist,doch schreck las nach mir kamm ein bischen Braune Plörre aus dem Reso,zuerst dachte ich es sei Normal aber als ich ihn ausgemacht habe und ihn dann auch auf gemacht habe sah ich das er Rost angestz hatte,Habe Vergessen meinen Spritt rauszumachen aus dem Motor :wand: ,naja jetzt habe ich ihn soweit wieder sauber bekommen,bin dann mal gespannt ob er noch irgend wo rost hat?Aber ich denke nicht der Wurde Total ausgespühlt mit Öl.
      Aber was mich wondert ist das er nur An der Welle rost wahr.
      Was denkt ihr ist der Motor schrott oder läuft der noch?


      PS: Leider Konnte ich keine bilder mehr machen habe nicht drann gedacht 8|
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      :anstossen: :servus:

      Glaub schon ja ich hab den in der bucht geholt


      • Beschreibung:
      • 6liter durch
      • nur für glarbahner genuzt worden
      • immer gepflegt worden
      • 2liter einlaufen lassen
      • Force 21 X Race glaub ich

      Das war die beschreibung

      also bis jetzt bin ich hoch zufrieden mit dem motor Springt immer Zuferlässig an GUT es stimmt die leistung ist nicht die welt aber mir reichts hab auch noch nen 28er force wie auf den bildern zu sehen das ist der 28er und dan noch nen ersatz nen neuen 21er baugleich mit dem den ich jetzt fahre ^^
      Ja mein nächster Motor wird wieder ein 21 Stark genug und Spritsparend.
      28. Kommt mir nicht mehr ins haus.Hatte zwar einen von Axial aber der hat Gescluckt wie sau und das muss net sein.

      Naja immerhin ist meine Kupplung heute gekommen und habe sie mit Müh und not reingefummelt bin mal gespannt wie die sich heute verhält werde dann berichten.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So heute hab ichs mal wieder krachen lassen Kupplung und Empfänger sind neu.
      Bei der Kupplung merke ich das sie neu ist :D,aufjeden fall hat es bei uns noch schnee gehabt und ich bin dann irgend wie auf eis gekommen und zack da hat es Peng gemacht :wand: ,jetzt lag da noch so ein Fetter Schneebollen der Gefroren wahr und hat mir meine Karo beschädigt man könnte ich Kotzen.
      Aber Das Zeugs was neu ist Erfüllt ihren Zweck das ist schonmal gut.



      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So wahr heute mal wieder fahren:),aber habe mich nach 10 min wieder aufgereckt :wand: Nicht weil mein Car ein Carson ist ,nein nein sondern das Meine Servo von Jamara Kaputt gegangen ist,aber nur duchrs Jumpen :motz: ,ist das normal?
      Und wenn wir schon beim Thema schrotten sind,heute habe ich mir auch meine Karo geschrottet :cursing:
      ,sah lustig aus 2 Meter hoher Sprung und aufs dach geflogen ärgerlich
      naja wollte Auto aufstellen und zack flog mir die Karo ab und sogar die
      Klammern hat es weggeschleudert blos schade das ich kein Video davon
      habe:( Man bedenke ich habe die Schweren Ansmann Reifen drauf und das
      macht das Car net leichter Naja so sieht auf jeden fall meine Karo aus



      Naja aber das mit der Servo regt mich schon auf :motz: .
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!