Carson CY Bericht und Tagebuch in einem

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      So heute mal wieder gefahren Mit so einer Dämlichen Carson CS 5 Servo:(,die taugt ja mal gar nichts aber nur weil sie zu schwach ist beim Bremsen,naja imerhin ist sie gut wasserdicht und hat ihren dienst erwiesen,aber was mich aufregt ist das wenn ich mehr mals Jumpe das es mir mein Servosaver verstellt was kann ich dagegen machen?Und wie schon gestern erwähnt ist es normal das mir mein Gas/Brems servo beim jumpen verrecken kann?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So nach langen sind heute meine Teile gekommen:),
      eine Hitec Servo mit 12 Kilo Stellkraft wo ich leider net viel Merke:(da ist meine Bluebird auf der Lenkung schneller und schafft es auch im Stehen meine Räder zu bewegen.

      Dann sind meine HD Carbon Bremsscheiben gekommen und meine Kupllungsbacken sind auch gekommen.

      So heute Morgen erst mal alles eingebaut und gleich mal eine Überarbeitung gemacht an der Bremse,
      Jeweils am Vorderen teil Wo die Bremsklötze sind sind auch die Carbon Bremsen und dann dachte ich mir haja warum nimmst net noch die Orginalen mit dazu,he oh he Die dinger Bremse wie was weis ich was bei etwas Schnellerer fahrt kann es sein das es mir den A....h hoch lupft
      und dann auh noch die Neue Servo dazu,bloß leidr habe ich eine Highe Torque genommen anstatt eine HS aber egalt sie Funzt.
      Bei meinm Damaliegen Unfall mit dem Specter habe ich draus gelehrnt das wenn einem der Strom weggeht nur weil der Schalter etwas verdreckt ist habe ich von meinem Alten Reso die Feder genommen und sie an meine Sevoarm Montiert so sieht es aus, ich finde es einfach sicherrer so zu fahren:D.
      Heute hatte der Spass wieder ein Schnelles ende mir ist Sprit aus dem Spritfilter gelaufen,aber nur weil ich ihn net richtig zu hatte und was eingeklemmt wahr.Naja morgen mal eine etwas längere tour machen dann sehe ich on´b wieder was kaputt geht.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Sodale gestern bin ich einen Liter gefahren und nichts ist Kaputt gegangen,wundert mich eigentlich,auf jeden fall wollte ich meine Failsave Funktion testen und habe meine Funke aus gemacht,tülülülü,da hat es mir doch tatsächlich mein Vergasser aufgemacht :wand:
      naja immer hin ist er in meine Richtung gebrettert und konnte ihn mit dem Fuß abfangen,AUA sage ich nur dazu,naja auf jeden fall hat es mir nur meine Spurstange verstellt.
      Ist das dann normal das es mir Die Spurstange verstellt wenn er mit einer Gewissen wucht irgend wo gegen knallt?

      Auf jeden fall daheim Angekommen habe ich ihn erst mal zerlegt und gesäubert und auch meine Tellerräder und Trieblinge konnte ich endlich mal wieder Säubern und habe sie danach mit Vintec PTFE Spray eingespüht,bin mal gespannt wie lange das Zeugs hebt,aber somit konnte ich auch gleich ein Paar lager mit machen die frei zu sehen wahren.

      Kann mir mal einer veraten wie ich eine Spur einstellen soll Sprich von den Winkelgraden und ohne das Hudy zeugs?Denn ich will mal eine gescheite Spur haben.

      Es gäbe ja die Vor/NAchspur was ist da besser an der Lenkung und wie soll ich sie Anwinkeln und und und? Währe net wenn da einer was Wüßte.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So heute min 3,5 Std in der Kieskrube gewesen Mit 2 Freunden und ihren Großmodellen.

      Defekte gab es kaum zu beklagen bis auf das ich mich mit einen 1:5 angelegt habe defekt wahr kaputter Dämpfer,gut erst mal improviesiert
      danach ging es weiter,nach erneuter Bremeseinstellung habe ich bei full Speed erst mal einen Überschlag hingelegt der Meisterklasse das es mit meine Hintere Dämpferbrücke verbogen hat,aber darin bin ich ja eh meister.

      Naja nun heist es Zerlegen und Putzen und alles wieder Festschrauben :wand: ,aber ist halt so wenn man durch so ein gelände fährt:)
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So habe die Tage mal wieder was kleines Veränndert,
      Habe neue Alu Chassi Streben rein Gebaut sieht Besser aus und Der Stabilität kommt es auch zu gute,dann habe ich hinten meine Stossdämpfern noch zusatz Federn Verpasst da sie zu weich sind und ich noch Überlegen muss was ich für härten nehme und auch mit dem Öl wo da rein muss,da kenne ich mich noch net so gut aus,ich weis blß das je nach teraint die Federn Weicher oder Härter sein müssen,aber dann gibt es noch das SDchnelle und das Langsame ausfedern oder net?





      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      So heute ist mein neuer lrp z21 Spec 3 gekommen,ich wahr überglücklich wo ich ihn gesehen habe und ihn hinten auf gemacht a´habe um zu schauen ob er keine spähne beinhalten tut,ich muss sagen saubere arbeit.
      Dann habe ich ihn wieder zusmmen gebaut und in meinen street breaker verpflanzt und er passt auch super rein,musste keine neuen teile kaufen wie kupplung oder schwungscheibe oder der gleichen hatte alles da;).
      Als ich ihn dann eingebaut hatte wahr es endlich so weit man konnte ihn anwefen,schon nach dem ersten zu würde mir klar was da für eine kompresion dahinter steckt,als dann der sprit endlich im vergasser wahr habe ich den glow plug druf gesteckt und 2 mal drann gezogen und ihn zum leben erweckt,wow musste ich denken nach den ersten 2 zügen geht er an das überaschte mich auch und freute mich bis er ausging dann hatte ich ihn wieder angemacht und er ging wieder aus das ging 10 mal so dann habe ich ihn etwas im leerlauf verstellt und er blieb an,ok muss auch dazu sagen habe ihn etwas fetter gestellt als die anleitung es mir gesagt hatte.
      gaut die ersten 3 tanks in fetter einstellung und bein 4 habe ich langsam mal angefangen am vergasser zu spiel aber nur leicht das er immer noch fett läuft,die tage kommt auch das magerer stellen dran.

      Ich habe angst vor dem motor wenn der mal gut läuft,er hat jetzt schon saumässig power in fetter einstellung.
      ich bin überzeugt das der motor 1000 mal besser ist als der force motor obwohl der force motor auch net schlecht ist aber der lrp bringt jetzt schon fast die leistung was der forc bei einer perfekten einstellung bringt.

      Also ich empfehle jeden der einen guten günsigen motor sucht und will der soll den lrp z21 spec 3 nehmen der kost nur 109 euro und ist sein geld wert,also ich gebe ihn nicht mehr her und meiner freundin gefällt er auch alleine wegen der leistung sie durfte bis jetzt auch jeden motor einfahren den ich auch eingefahren habe,aber bei dem muss sie sagen das der geil ist und auch geil aussieht,und wärme probs habe ich auch noch net durch den großen kühlkopf den ich eigentlich nur vom axial 28 spec 1 s gewohnt bin.

      Weitere berichte folgen vom motor.

      PS kann mir einer sagen was das Spec 1,2,3 bedeutet ? weis immer noch net weiter,sind das die kanäle die er hat oder wie?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So heute habe ich endlich mal meinen Motor vollen eingefahren und konnte ihn dann auch noch vollens einstellen,also leistungs technisch ist er echt genial und auch einstellungstechnisch ist er Prutal er nimmt die kleinste drehung oder veränderung wahr und das merke ich auchan meinen vorderreifen die nutzen sich doch ganz schön gut ab,muss mal die hinteren dämpfer noch einstellen sind viel zu weich eingestelltdas er vorne kaum gewicht hat was dazu führ das ich ihn nicht mehr gescheit steuern kann das durfte ich heute 2 mal erleben,einmal gegen einen rasenstein 15 cm hoch voll drauf gehagelt,da kamm der wow effekt wie er doch fliegen kann und was er doch aushält naja auf jeden fall 5 min später bin ich an einer stange hängen geblieben auch mit einer ordentlicher geschwindigkeit und wieder nichts kaputt was ich gut fand;),aber naja ich habe diesen motor doch zu arg unterschätz dacht net das er so viel power hat für ein 3,5 ccm motor,und smoken tut er auch wie die sau denke echt ich fahre einen 4,6 ccm motor,ich dacht haja wenn der so qualmen tut dann kann man ihn noch etwas magerer stellen aber nichts musste ihn dann etwas fetter machen das er gut lief.

      Kann das sein das er einfach mehr qualmt weil er eine größere bohrung hat als der Force? obwohl es auch ein 3,5 ccm motor ist.

      Auch mit der wärme hat er keine probleme einfach durch den großen kühlkopf,man kann auch net gleich losfahren wenn er an ist man muss 30 sec auf jeden fall warten bis er mal etwas an wärme hat das man überhaupt mal sofahren kann alles andere ist kappes und macht ihn wohl oder übel putt was aber normal ist.

      Bloß irgend wann muss eine alu kupplung he das weis ich sicherlich und eine belüftete glocke wo ich aber wieder denke belüftet gleich mehr ärger mit dreck und staub was dem verschleis wieder nahe bringt oder irre ich mich da?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Schon lange nemme geschrieben:D.
      Habe heute meine Lager gefettet mit meiner Freundin zusammen;), 3 von 16 hatten leichten Rost was aber net alzu dramatisch wahr.
      Somit konnte ich auch meine verschleisteile anschauen,und es wahr fast kein Verschleis zusehen zumindestens net an den diff teilen.
      .

      Aber als ich meine Glocke ab machte sahe ich das meine Backen nemme so doll aussehen.

      .

      oh man voll kacke aber naja ok ist halt so.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      Sodalle ich melde mich auch mal wieder zurück bei meinem Tagebuch.

      Mir ist in letzer zeit auf das sich bei jedem mal fahren meine Querlenker halter lösen,sind aber nur 2 und auch nur die wo mit den kurzen Schrauben bestückt sind.Also bin ich her gegangen und habe sie mit einem 3 mm bohrer durchbohrt auch meine diffboxen und konnte m3 Schrauben nehmen,leider hatte ich keine kurzen mehr also musste ich sie nach ausenschauen lassen,sieht nicht schön aus aber es muss seinen sin und zwek erfüllen,sobald mal passende schrauben da sind kommen sie anderst herum hinein.






      Ich sage ja net schön aber selten und muss seinen sinn und zwck erfüllen.

      Als nächstes habe ich meine Lenkung vorgenommen weil ich fand sie hatte zu viel spiel was ja eigentlich normal ist und sein sollte,was auch wieder kommt bei mir aber dann weniger hat.Auf jeden fall habe ich meine Hülsen auf den Ackermann angepasst und sie dann mit sec Kleber reingeklebt dann wieder alles verschraubt und mit zusatzmuttern befestigt soiet kann sich da nichtmehr viel lösen.


      Das Rotmarkierte sind die hülsen die mir das enorme lenkspiel verursacht haben,was sie jetzt nicht mehr tun.

      Gut ein Prob bleibt offen und zwar habe ich meine Karohalter ganz nach unten gesetz und wenn er nun sich überschlägt dann knallt er ein wenig auf den Motorkühlkörper ist das schlimm?



      Es geht darum weil ich die Mantis Karo drauf habe und je tiefer sie sitz desto geiler sieht es aus,will deswegen keinen neuen fred aufmachen;).
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      Oh man :D ,aber mir geht es einfach dadrum wenn ich mal auf dem dach lande mit oder ohne karo ob es meinem motor schadet oder net ?(
      Weil net das ich nach 2 oder 3 met hohen sprüngen auf dem dach ladnde und mein motor ist futsch weil er verzogen ist,wenn das passiert mache ich nur noch das :wand: :wand: :wand: :wand: .

      Aber das Video wahr lustig:D.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Naja ein bischen baut es mich schon auf naja werde mal sehen was passiert wenn es wirklich passiert:).

      Wahr klar das du das bist,ich mag die aussprache voll,das schwäbische geht mir derzeit auch voll auf den sack deswegen rede ich hochdeutsch naja ab und an kommt dann doch was schwäbisches raus :thumbsup: .
      Naja werde morgen mal fahren gehn ob schifft oder net muss es testen:).
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das ich an meinen vorderenAchsschenkrln auch das spiel minimiert habe,es wahr zwar schon wenig spiel habe es aber an den hülsen mit 0,20 igern u scheiben unterlegt und jetzt ist ganz minimal spiel das es einfach noch leicht läuft.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So heute wahr ich mal wieder heitzen und ich wees ja net aber wenn ich mit meinem car 15 sec oswe so stehen bleib dann hat er ziemlich viel sprit in sich und wenn ich dann gas gebe läuft er fett dann muss ich ihn erst langsam anfahren das er wieder normal läuft und das ist doch net normal oder?

      Dann konnte ich auch gleich meine selbstgeschraubten teile begutachten ud siehe da es gebt endlich,diese car wird bald ein panzer sein :ironie: .
      Und meine lenkug hat wie besagt etwas spiel bekommen aber sie hat nun weniger spiel als vorher das doch schonmal was gutes auser das mit dem motor :wand: .
      Wenn das so weiter geht werde ich mit ihm wettbewerbe fahren :ironie: .
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So gestern wahr ich wieder fahren Motr macht keine Probs mehr aber muss noch kleine feineinstellungen machen,aber ok.
      Gestern wurde er mal richtig hart ranngenommen Treppen runter bzw drüber gesprungen,jumps über hügel und kp was es noch alles gab,aber an dem tag bin ich 8 tanks gefahren ohne weitere probleme oder ausfälle,gut chassisplatte sieht etwas aus und nun habe ich schon hinten einen macken wo etwas weniger alu ist wo mein diff verbaut ist,aber sowas bekomme nur ich hin,aber machen tut es nichts.
      Aber 2-3 meter hohe sprünge kein prob ohne das sich jetzt sogar irgend wie der Querlenker halter gelösst hat was sonnst immer der fall wahr.
      Überschläge wahren vorprogrammiert sogar misslungene sprünge wo auf der strasse wahren steckte er mit pravur weg,auch mit full speed gegen einen bordsteinrand bzw sogar drüber gefahren und nichts wahr.

      Beste wahr wo die pisser meinten, sie seien es mit ihren rollern immer und immer wieder habe ich sie abgezogen LOOSER dachte ich mir,autos in der 50 iger zone gejagt,eigentlich alles was kam,wahr schon geil der tag,blos schade das kollege kein rc car hat;( dann währe es lustiger gewesen.
      Aber es zeigt sich immer mehr das Carson nichts schlechtes baut und ich gehe gewiss net zimperlich mit meinem verbrenner um also top car :super: .
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So muss mich mal wieder melden:).

      Da es des öfteren mal wieder probleme gab mit dem motor und ich wieder fast am ausrasten wahr,musst ein neues reso her.
      Es ist ein team orion efra 2066 geworden,günstig für 30 euro bekommen,es sah noch ziemlich neu aus und tut es immer noch.
      Auf jeden fall damit rent mein flitzer noch besser,kommt besser von unten raus und auch di e engeschwindigkeit ist besser geworden,ich merke es selber das er langsam zu viel power hat :auto: und das nur mit einem 21 iger lrp motor.
      Mitlerweile haben meine kompletten lager über 25 l hintersich und habe sie immer noch net getasucht,obwohl ich nur die an den achsschenkelntauschen wollte,gut da macht es sich immer mehr bemerkbar das sie kaputt sind :( ,gut aer orginale lager bzw immer noch die ersten ist recht viel,aber die anderen sind immer noch perfeckt laufen net unrund oder so.

      Was sich an dem auto auch noch getann hat,ist meine diffboxen mit Mutern ausgerüstet damit sich meine schrauben nicht mehr überdrehen können,ich übertreibe es immer gerne :whistling: , befestigt habe ich sie mit seckleber und bin mal gespannt wie lange das gut geht und hebt,ansonsten kommt flüssighartz ins spiel in die löcher und auch an die muttern,dann ist da ruhe dann passiert da gar nichts mehr:)

      Nächstes projekt sind skidplats vorallem für hinten er immer aufsetzen tut,und ich das setup net ändern möchte.
      Bin ein fauler mensch :rolleyes: .
      Bilder gibt es in der gllerie zu finden sind halt etwas weil se schon etwas länger drinne sind:D.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So,habe lange nicht mehr geschrieben,ist auch net viel passiert,auser das meine dämpfer langsam den geist aufgeben,und meine liste etwas länger wird als gedacht,aber ok ist halt so.

      Endlich habe ich mal meine Karo gefunden die ich im mai letzen jahres zerdonnert habe wo ich mich ja gegen einen 1:5er angelegt habe.





      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!