Stabile Rennmaschine

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Stabile Rennmaschine

      Hallo allerseits! :servus:

      Diesmal suche ich einen Truggy für meinen Bruder, der ebenfalls
      in den RC-Modellbau einsteigen möchte. (Ich glaube, ich habe ihm
      zu viel erzählt ^^ ) Nun, da er sich nicht traut, seine Frage selbst
      zu stellen, werde ich es tun.

      Er wünscht sich einen Truggy, weil diese wendiger, schneller und
      gutmütiger sind. Zudem hat ihn das Aussehen vom E-Revo be-
      geistert.

      Nun zu den gewünschten Eigenschaften:
      -1/8 Motor mit über 2000kv für Geschwindigkeiten von ca.100km/h
      -Regler, welcher Spannungen bis 22,2Volt verträgt
      -2,4Ghz Sender
      -Sehr hohe Stabiltität (Zitat meines Bruders: Der E-Revo Brush-
      less ist mir zu unstabil)
      -Preisgrenze liegt bei ca.600€

      Ihr fragt euch jetzt sicher, warum er sich so ein Geschoss für den
      Anfang zulegen möchte. Nun die Antwort auf meine Frage war:
      ``Ich kann ja am Anfang mit 4S fahren und später auf 6S um-
      steigen.``

      Derzeit findet er den Team Associated RC8Te am Besten.
      Nun, was haltet ihr von seiner Herangehensweise :?:
      hallo mit 600 euro wirds knapp ein qualitativ gutes auto zu bekommen ich hab die kreterien die du stellst mal durchgerechnet mit dem lrp s8 txe rtr das auto kostet rtr 500€(neu) ohne mmm aber dafür mit gutem vector8 und spx8. das auto darf man aber nur mit 4s fahren. Naja mit auto 2 2s lipos ner 2.4 ghz funke kostet es dich schon 693 euro. also zu teuer. die frage ist jetzt nur hast du einen guten lader der lipos lädt und allem?? oder brauch er noch ein ladegerät? aber du kommst aus niedersachsen du kannst jja jetzt im april oder märz (weiss ich nicht genau) zur intermodellbau in dortmund fahren und da kaufen. da bekommst du es VIEL günstiger ich hab da für meinen savage letztes jahr wo er neu rtr 800 euronen noch kostete für 700 euronen mit 2 3s lipos und ner funke bekommen.
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Also wenn LRP dann würde ich das Team Kit kaufen als Verbrenner und dann das Umrüstkit und ein MMM reinhauen dann hast du schon Tuningteile verbaut un dein Bruder hat den gewünschten 2200kv Motor.
      Hast du deinen Summit jetzt eigentlich schon ?
      Meine Fahrzeuge :

      @Traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
      @HPI Baja 5B SS OBR :banger:
      @Tamiya Rising Storm DF-02
      @Mugen MBX6T [Nitro]

      Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
      :D
      Bitte Bitte ;) Es kommt halt einfach billiger wenn er eh das MMM will und wenn er kein Bock mehr auf Elektro hat kann er es ja einfach wieder umbauen und schon kann er Nitro fahren :D
      Was für eine Funke habt ihr eingentlich ?
      Meine Fahrzeuge :

      @Traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
      @HPI Baja 5B SS OBR :banger:
      @Tamiya Rising Storm DF-02
      @Mugen MBX6T [Nitro]

      Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
      :D
      Er kauft sich entweder ein Spektrum Funke oder wenn das Geld nicht reicht, eine Traxxas TQ 2,4Ghz Funke.
      Insgesamt hat er 200€ frei für den Rest: 50€ für zwei Turnigy Akkus, 150€ für die Funke mit Empfänger
      Das Ladegerät werde ich besorgen ^^

      Zum Thema:
      Je mehr ich mir den LRP S8 TXe anschaue, desto mehr gefällt er mir :D
      Mein Bruder ist jedoch nicht so begeistert. Der möchte lieber ein RTR-
      Set.
      Ja RTR ist schon cool weil man gleich alles hat aber meistens sind die Komponeneten schlechter weil man es sich ja nich selber zusammen stellen kann .
      Stimmt. Ich glaube bei den RTR Sets wäre der E-Revo Brushless der Beste oder? Das einzige, was bei ihm stört, ist das viele Plastik.


      Welcher ist denn der stabilste Elektro-Truggy im Maßstab 1/8. Der Motor ist egal. Die 600€ sollen erst ein Mal für die Stabilität ausgehen. Später kann er dann das MMM-Set nachrüsten.
      Meinst du RTR ?
      Der beste und stabilste hört man ja immer dass das der Mugen sein soll kann ich aber nicht bestätigen da ich ihn ja noch nicht hatte :D .
      Also eigentlich bin ich mit dem E-REVO super zufrieden.Das mit dem Plastik, ja also erstmal heist es eigentlich Kunstoff :D ( muss auch mal Klugscheisen )
      ist so ne Sache klar Alu schaut schon viel Edler aus als der viel Kunststoff aber dafür ist der Kustoff viel elastischer als das Alu.
      Alu verbiegt einfach oder bricht in machen Fällen sogar aber am meisten gibt es die Kraft ans nächst schwächere Teil ab.
      Deswegen habe ich mir ja RPM gekauft und nich Alu :P .
      Meine Fahrzeuge :

      @Traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
      @HPI Baja 5B SS OBR :banger:
      @Tamiya Rising Storm DF-02
      @Mugen MBX6T [Nitro]

      Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
      :D