Hpi Savage Flux oder Traxxas E-Maxx Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hpi Savage Flux oder Traxxas E-Maxx Brushless

      Hey Leute :) Ich habe folgendes Problem ich kann mich wie immer nicht entscheiden:-/ Ich weiss nicht ob ich mir den E-Maxx oder den Savage Flux kaufen soll ....Ein Freund von mir hat den Savage Flux und der ist schon ganz ordentlich :O Also was meint ihr so dazu :? Antwortet mir bitte schnell :)
      Hy,
      also es ist so, der E-Maxx ist ein Auto, welches du nach und nach immer weiter tunen wirst bzw. musst. Du kannst ihn dir auch direkt aus Tuningteilen aufbauen, spart Geld.

      Der Savy Flux, ist wie du schon sagst sehr ordentlich, wobei der Savy ein relativ unruhiges Fahrverhalten hat.

      Also wirst du im Endeffekt entscheiden müssen, ob du spaß daran hast, dir ein Auto komplett selbst aufzubauen, oder ob du eher was aus der Box heraus stabiles haben willst.

      Was willst du eigentlich ausgeben für das Auto?
      Da könnteste dir auch mal einen Mugen MBX6-T ansehen, ist zwar ein Truggy, aber wirklich sehr stabil.
      Ich habe folgendes Problem ich kann mich wie immer nicht entscheiden:-/
      Da bist du nicht der Einzige :D
      Du könntest ja, wenn du Lust hast, die Suchfunktion benutzen. Einfach ``Savage Flux oder E-Maxx Brushless`` eingeben. Im Unterforum RC Tagebücher sind auch noch 2 Berichte vom Savage Flux HP und mehrere vom E-Maxx Brushless.

      Hier sind weitere Informationen zu diesen beiden Autos:

      Savage Flux HP
      Video:youtube.com/watch?v=GZZtnaNCFGg
      Test:offroad-cult.org/Tracktest/HPI…ge_flux_testbericht_1.htm

      E-Maxx Brushless
      Video:youtube.com/watch?v=2wQ8mzgjyxY
      Test:rc-modellbau-blog.de/2009/10/1…xx-brushless-edition-4404

      Wenn du nicht besonders viel Wert auf das Aussehen legst, wäre der E-Revo Brushless (traxxas.com/products/models/electric/5608erevobrushless) etwas für dich.
      Vielen Dank für die antworten ,die ihr mir schon geben konntet :) Also ich fasse mal alles zusammen

      E-Maxx ist ein schönes Auto man muss ihn doch nach und nach tunen ..... Jetzt ist meine frage aber wieder wieviel kostet dann das auto wenn es voll getunt ist bzw. wieviel muss ich das auto tunen und was kostet das :?

      UNd der savage ist sehr satabil wie man in vielen viedeos sehen kann ,ist aber in seinem fahrverhalten schlechter bzw unruhiger ...dazu ist meine frage jetz... ist er sehr schwer zu fahren denn ich möchte ihn schon an sein limit bringen. Ist er so ein monster wie man viel hört ?
      Dieses Teil ist ein Biest auf 6s und du wirst ihn NIE richtig an sein limit von der Geschwindigkeit her bringen können.

      Ich werde jedoch selber bei meinen die Dämpfer so einstellen, dass er tiefer liegt und sich so auch besser steuern lässt und ich habe es schon fertig gebracht mit einer fasst voll Bremsung einen Flip zu machen, dazu muss der Wagen ja schließlich schnell sein und gut auf der Bremse sein.
      Ich berichte morgen wenn die lipos voll sind und ich mit meiner Spektrum mal die Geschwindigkeit gemessen habe.

      Meine tipps für das Fahren mit dem Savage Flux auf 6s sind: Langsam und behutsäm gasgeben, sich langsam an diese Geschwindigkeitsebene herantasten und ausreichend großes Gelände suchen und vor Kurven immer nur langsam rollenlassen, leicht anbremsen, einlenken und dann im kurvenausgang nur noch Gas, sieht nämlich nicht nur cool aus, sondern ist auch hammer effektiv.

      Falls man richtig Bremsen muss, IMMER in leichten Bremsstößen bremsen, vergleichbar mit dem ABS-System eines richtigen Autos. Bei hohen Geschwindigkeiten und schnellen Bremssituationen jedoch macht ein Auto ja auch keine Front- oder Backflips wenn man mal richtig in die Eisen geht.

      Fazit: Der Savage ist ein sehr bulliges und gefährliches Modellauto, was relativ schwer zu kontrollieren ist und einfach für einen Monstertruck viel Power hat. Von der Teilequalität brauche ich gar nicht erst zu reden, es ist einfach nur der Hammer für ein Gefährt aus Plastik und ca. 4 Hauptaluplatten (sonst sind nur noch andere kleinteile aus Alu ). Früher habe ich mich bestimmt 10-15 mal durch Kurven, zu starkes Bremsen oder zu starkes Gasgeben weggelegt, aber bis jetzt ist nichts kaputt gegangen, ausser das ich mal die Slipperscheibe wechseln musste.

      Edit by FG Chris: Schön das du einen wirklich produktiven Beitrag lieferst, allerdings wäre es wünschenswert, etwas öfter die Großschreibung zu verwenden und ein paar Absätze zu machen, dadurch lässt sich ein Post viel leichter lesen. ;)
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      Ein vollständig getunter E-Maxx ist ungefähr 1500€ wert.
      Allerdings ist das vollständige Tuning kein Muss.


      Den Savage Flux kann man durch das Einstellen der Stoßdämpfer verbessern. Man sollte noch 4 weitere Stoßdämpfer anbringen und die Akkuboxen mit Klettband sichern. Dann ist er bereit für die 6S Power.

      Du solltest jedoch bedenken, dass jedes Auto, egal ob Savage oder E-Maxx kippelig zu fahren ist, wenn du 6S benutzt.
      Alle Monster Trucks sind kippeliger, weil sie eine hohe Bodenfreiheit haben->Schwerpunkt ist ziemlich weit oben.
      der Backflip geht beim Savy leichter weil der Schwerpunks höher und mittiger ist als im Maxx. Deshalb lasst sich ein Maxx immer besser fahren als ein Savy, weil er einfach viel tifer liegt. Ich bekomme mein Race Maxx sogut wie gar nicht umgeworfen. Ich kann mit vollgas einlenken da passirt nichts außer das er lenkt.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Die Diffs sind ja bei den beiden auch gleich lang übersetzt die Standard, nicht die Bulletproof des neuen.

      Also mit meinem E-Maxx hab ich an 4s schon mal nen Backflip aus dem Stand geschafft, war aber keine Absicht zu dem Zeitpunkt.

      Der Savy hat den Motor einfach viel weiter hinten sitzen, als der Maxx, darum geht der Flip mit ihm auch einfacher.
      Vielen dank Nochmal für euro antworten sie haben mich bei meiner entscheidung schon sehr weit gebracht :P Also ich denke ich werde mir den E-Maxx zulegen ,denn ich habe mich nochmal ein wenig belesen und habe auch in vielen Testberichten usw. gelesen das man mit dem e-maxx sehr viel machen kann .Von hohen sprüngen bis bei in dem regen zu fahren wenn ihr gegen meine entscheidung doch nochmal was einzuwenden hab,dann postet sie einfach hierhin ich bin über jede antwort erfreut.
      Also im Regen würde ich den E-Maxx Brushless NICHT fahren!
      Der Regler ist NICHT Wasserdicht, der brennt dir weg, also wenn du das machen willst musst du den Regler eingießen, allerdings geht das beim Savy auch.

      An deiner Stelle würde ich mir keinen neuen E-Maxx kaufen, lieber einen guten Gebrauchten, welcher bereits Tuningteile verbaut hat. Soweit mir bekannt verkauft hier wer sogar einen.