Mein eigenes (Super-) Mäxxchen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mein eigenes (Super-) Mäxxchen

      Hallo,

      nachdem ich es ja schon vereinzelt angekündigt habe, ist es nun soweit. Da ich meinen E-Maxx-Brushless-Edition nun auf ein gewisses Niveau gebracht habe, möchte ich ihn Euch heute vorstellen.



      Dieser, ich nenne in mein (Super-) Mäxxchen, ist nur möglich gewesen, weil ich fälschlicherweise mein FG-Monster verkaufen musste bzw. verkauft habe. Hä?! Ja meine Heizung hatte irgendwelche Aussetzer und trohte mit Reperatur. Doch nach dem das Monster weg war, ging sie wieder.

      Als Grundlage für meinen Totalumbau mußte ein E-Maxx Brushless her.Dieser wurde dann in den letzten 6-8 Wochen in einigen Punkten verändert.

      Hier mal einige Details die am (Super-) Mäxxchen verbaut bzw. getauscht wurden:



      • FLM Front Combo Bulkhead
      • FLM Rear Combo Bulkhead
      • FLM Extended Chassis (ich konnte allerdings keine Verlängerung messen?!)
      • Traxxas Stahl-Antriebswellen
      • 23 mm Sechskant-Felgenmitnehmer
      • Alu Dämpferbrücke vorne und hinten
      • Alu Karohalter vorne
      • Alu Karohalter hinten (Eigenbau)
      • Alu Gewindestangen bzw. Spurstangen vorne und hinten
      • Traxxas Big Bore Stoßdämpfer
      • Alu Bulkhead-Brace vorne und hinten
      • HPI Porsche Cayenne Karosserie weiß lackiert mit getönten Scheiben
      • RPM Querlenker
      • Integy Alu Wheeliebar
      • Alu Skidplate Super Duty hinten
      • Alu Skidplate Super Duty vorne
      • Alu Skidplate Mitte mit Gewinde M8 für meinen Montageständer (Eigenbau)
      • Alu Stoßstangen vorne und hinten
      • Alu Stoßstangenhalter vorne und hinten
      • Roadtech Dirt Bone mit Speichenfelge Schwarz
      • Ritzel mit 15 Zähnen (kleiner geht leider nicht)
      • graue Zahnradabdeckung wurde schwarz eingefärbt
      • die blaue Motorplatte wurde von ihrer hübschhässlichen Farbe befreit und ist jetzt wieder silber

      Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich alles aufgelistet habe, aber auf den folgenden Bildern könnt Ihr Euch ein eigenes Bild meines „Zweitwagens“ machen.



      Was soll noch alles kommen:



      • Straßenbereifung
      • Chromfelgen mit Tiefbett
      • Wechselkaro die optisch zu den Chromfelgen passt
      • Single-Servo (wahrscheinlich ein Thunder Tiger DS1015)
      • kpl. Servo-Safer und Lenkgestänge aus Alu
      • Alu Achsschenkel
      • neue Sender-/Empfängeranlage (wahrscheinlich eine DX3R)
      • Lipoakkus (2s und/oder 3S)

      So nun bin ich erst mal fertig und Ihr könnt Euch meine Bilder in Ruhe anschauen. Über ein kurzes Feedback von Euch würde ich mich sehr freuen. Bin auch gegenüber Kritik sehr offen, denn nur so kann man besser werden.

      Es grüßt Euch

      PeteR_71
      Bilder
      • Bild_ 002.jpg

        25,7 kB, 448×336, 100 mal angesehen
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PeteR_71“ ()

      @Basher96 ==> ja die Karo ist nicht schlecht aber ich wollte nicht unbedingt eine im Pickup-Design.

      @FG Chris ==> gut aufgepasst. Natürlich hast Du recht ich habe die Combo Bulkheads verbaut :S . Die Hybrid hatte ich im Vorgänger. Bei welchen Alu-Teilen siehst Du den Probleme. Das Auto wird sicherlich nicht mehr im schweren Gelände gefahren (nur noch Rasen und Straße). Zum "Rumhüpfen" habe ich ja noch den Stock-Maxx rechts im Bild_013.

      Vielleicht kennt ja einer von Euch eine Karo im Audi Q7 Design. Sowas würde mir gefallen.
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...
      Habe ich das richtig verstanden? Du hast dir einen E-Maxx BL geholt (3908) und dann all diese Teile ausgetauscht?

      Da hättest du dir doch gleich den E-Maxx aus Tuning/-Ersatzteilen aufbauen können und dir den 3908 sparen können, oder wärst du sonst auch nicht günstiger weggekommen bzw. wolltest ein paar Ersatzteile für deinen zweiten Maxx in Reserve haben?

      Ansonsten sieht er schon ordentlich aus, mal sehen ob er auch so sauber bleibt, wenn er schon nen extra Halter spendiert bekommen hat... ;)

      Danke, Danke und nochmals Danke

      @Mad Max ==> wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

      @Fesler ==> ja ich wollte die ausgebauten Teile gleichzeitig als Ersatzteile für meinen 2. E-Maxx verwenden. Der Ständer ist eigentlich nicht nur für dieses Mäxxchen gebaut. Den besitze ich schon länger und wurde von mir als Montageständer entwickelt. Er passt an alle Fahrzeuge die ich besitze bzw. besaß.

      @Mr E-Maxx ==> Die Querlenker habe ich extra aus Kunststoff gelassen da ich nicht ganz auf die Sollbruchstelle verzichten wollte. Die Getriebebox steht auch schon auf meiner Wunschliste (mpf, die ist immer noch sehr lang).

      @Kasaki ==> Mit dem brushless hast du sicher recht, aber wenn ich bashe dann möchte ich nicht auf`s wasserdichte Zeug`s verzichten.

      @Manu2008 ==> ja ich bin sehr gespannt auf die 2S-Lipos. Und wenn die mich nicht enttäuschen, dann werde ich mir auch noch einen Satz 3S besorgen.

      Ich ätte da mal noch ne Frage.

      Woher bekomme ich Shimmscheiben bzw. welche kann ich für den E-Maxx nehmen? Ich will mir mal die Diff`s "zu Brust nehmen".

      Gruß PeteR_71
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...
      Also das mit der Heizung verstehe ich nicht :wacko: aber ich gehe ja schließlich schon einem hohen Alter entgegen. :D

      Was das Gewicht angeht kann ich noch keine genau Aussage machen aber ich werde in mal auf die Waage stellen. Fahren werde ich ihn trotzdem denn ich habe ja mit den etwas kleineren Reifen und dem 15er Zahnrad schon an der Untersetzung einiges verändert. Bei meinen ersten Testfahrten (allerdings mit NimH-Akkus) konnte ich nur handwarme Komponenten erfühlen.
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...
      @Yoshimitsu ==> Ah, das mit der Heizung war gut. Ich dachte eher du meinst das meine Antriebseinheit wegen des Gewichts zu heiß werden könnte. Mit dem Fahrverhalten bin ich eigendlich zufrieden. Da ich aber mehr Schraube und kein Profifahrer bin kann ich das auch nicht ganz so gut abschätzen.

      @Mr E-Maxx ==> bei uns haben die Straßen auch Hinternisse wo man hängenbleiben kann und deshalb bleibe ich lieber bei den RPM Querlenkern. Aber ausschliesen werde ich die Dinger aus Alu auch nicht.
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...