New: Traxxas 1/16 VXL Brushless Rally Car 4WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      New: Traxxas 1/16 VXL Brushless Rally Car 4WD

      Hallo beisammen

      Ich war gestern an der Spielzeugmesse Suisse Toy in Bern. Leider waren dieses Jahr viel weniger Aussteller vor Ort als sonst. Graupner hat gefehlt, Tamiya ebenso, HPI hat gerade mal 1 Baja ausgestellt und auch sonst war es etwas enttäuschend. Traxxas war dafür zum 1. Mal vertreten. Und hat gleich seine neuste Kreation gezeigt:

      Ein 1/16 Rally Car auf der Basis des Mini-Revo VXL Chassis. Voll drifttauglich mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 MPH (ca. 75 km/h) mit NiMH Akkus. Mit Lipos sicher noch mehr.

      Ich habe das Ding mal fotografiert:







      Und heute auf der Traxxas-Webseite noch mehr Infos gefunden:

      traxxas.com/products/electric/7307rally/trx_rally7307.htm

      Verkaufspreis bei Towerhobbies 299,-- US$

      Gruss

      erni
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis Pro-Line mit einer neuen Karro für das Fahrzeug kommt. Meistens warten sie ein paar Monate, wie gut sich ein Modell verkauft und bringen dann Alternativen. Evtl. macht Traxxas auch eine klare Carro zum selber lackieren.

      Die Grösse wird zwar als 1/16 angegeben, ist aber eher vergleichbar mit einerm 1:10er Onroad Modell. Man müsste halt mal versuchen, ob die handelsüblichen 1:10 Carros passen. Ich denke, der Radstand wird das grösste Problem sein.

      Gruss

      erni
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK




      Ist ja das gleiche Chassis vom Merv und Mini Slash.
      Insofern könnten/sollten auch die Merv und Mini Slash Karos auf den Karren passen ;)

      EDIT: Naja, würde wegen den Achsen blöd aussehen und die Karosteher sind vorne auch
      anders platziert ^^
      "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

      TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3
      Ich war auch auf der Suisse Toy.

      Ich hatte es mir schwer überlegt ob ich überhaupt gehe.
      Den im Schweizer Rc Forum hiess es das keine Modellbau-Stände da sein werden.

      Da ich aber noch einen kleinen Bruder habe ging ich trotzdem.

      Es fehlten wirklich einige Aussteller..., jedoch hatte es einige Modellbau-Händler

      Ich habe diverse Fahrzeuge von nahem anschauen können die mich sehr interessieren, zb kyosho ultima db, den neuen Mini Inferno, den Thunder Thiger Kart und und und

      Den Traxxas Rally car sah ich auch.
      Und neben dem stand gab es ja ab und zu so eine Vorführung an welcher die Cars gefahren wurden, ich guckte da nicht zu , dann sagte der was von einem kleinen neuen Rally car von Traxxas, ich schaute kurz hinüber und dachte "ist der doof? das ist doch der Rally wagen von Losi" dann sah ich am Stand aber das der kleine Rally wagen wirklich von Traxxas ist, ging wirklich gut ab und driftete auf dem Boden wie ein grosser...
      Das Ding ist wirklich :top: & :goil: , jedoch habe ich genug Cars in dieser grösse und finde dies nicht so praktisch.
      Die Dinger sind einfach zu wenig geländefähig.$
      ok Man kann zwar in einer grossen Garage oder auf einem kleinen Platzt fahren, jedoch kann man mit den Dingern nicht wirklich bashen.
      Strassenbelag oder Kies für den Rest gibts die grossen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „haetschgern“ ()

      Von der Traxxasseite
      Traxxas Rally VXL

      1/16th Scale Brushless Rally Racer!

      Experience Rally Driving Excitement, [i]Gymkhana Style![/i]
      Meine Fahrzeuge :

      @Traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
      @HPI Baja 5B SS OBR :banger:
      @Tamiya Rising Storm DF-02
      @Mugen MBX6T [Nitro]

      Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
      :D
      Ich habe meinen vor 2 Wochen bekommen und kann Dir sagen, das ist definitiv KEIN Kinderspielzeug. Ich würde ihn auf jeden Fall keinem Kind in die Hand geben - wie der mit den 2 Akkus abgeht.....

      Traxxasfahrzeuge machten schon immer äusserlich den Eindruck, eher "Plastikbomber" zu sein als richtige Modellautos. Aber die Jungs wissen was sie machen und das Zeug hält einfach was aus und funktioniert. An meinem Revo schraube ich definitv weniger als am Savage. Und der kleine MERV (Mini E-Revo) hatte bisher auch noch nie Defekte, trotz Plastikantriebswellen und Kunststoff-Chassis. Ich habe das Gefühl, dass Traxxas einfach den richtigen Kunststoff produziert, nicht wie andere Anbieter, bei denen man gezwungener Massen alles auf Alu tunen muss, damit das Auto hält.

      Gruss

      erni
      1 HPI Savage OS 30 / 1 HPI Savage Sirio 30 / 3 Traxxas Revo Customized / 1 HPI Baja 5B SS TS Reed engine / 2 HPI Baja 5B SS ESP engine / 1 HPI Baja 5B SS CC Racing Pro Mod engine / 1 HPI Baja 5T SS / 2 Kyosho Inferno GT Customized 1 Kyosho Inferno GT RTR / 1 Ofna DM-1 Spec / 2 HPI Nitro 3 18 SS / 2 Xray MT18T /1 Xray NT18 / 1 Associated RC18T brushless / 3 Losi Micro-T / 1 Kyosho Dnano / 1 Tamiya Porsche GT2 / 1 Futaba 4PK /1 Futaba 3PK