Möep, bin jetzt öfters hier.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Möep, bin jetzt öfters hier.

      So dele,
      eigentlich wollte ich mich gleich mit Bildern von meinen Modellen vorstellen, doch habe ich gerade keinen Zugriff auf die Platte..

      Nun bin ich bald 25 Jahre im Modellbau tätig und es macht immernoch Spaß. :alt:
      Angefangen hatte unser Hobby mit Elo Rennbooten. Meine ersten Versuche machte ich mit Richtbootrennen.. Also Ruder einstellen, arretieren, Motor einschalten und ins Wasser setzen - loslassen und warten bis der Boot an dem gegenüberliegenden Ufer aufschlägt. Nebenbei wurde noch die Zeit gemessen. Dann kamen die Sender und Empfänger ins Spiel (Ein Empfänger damals war so groß wie ein 1:16er Modellauto..) Damit gings dann in den Elo Bootsrennsport mit Trophäen und so. Nun wollte man sich ja entwickeln (war da glaube ich um die 6Jahre alt) und mein erstes Verbrennerboot ging an den Start (2,5ccm auf 600g). Nach und nach trocknete unser Tümpel aus und weitere Seen in der Nähe waren nicht geeignet oder man wollte uns da nicht haben so wechselten wir dann zum Flugmodellbau. Ich düste so einige Jahre mit meinem Taxi II durch die Lüfte, anschließend Taxi 2000. Nach einem Tragflächenbruch in der Luft war dann erstmal ein wenig Ruhe ins Hobby eingekehrt.. Später stieg ich dann wieder mit einem Carson Attack ins Hobby ein, gefolgt von einem FG Glattbahner irgendwas (glaub Evolution.. aber sicher bin ich mir nicht), Reely Rex X (hier dürfte nur noch die Chassisplatte original sein), Tunder Tiger 1:10 Glattbahn irgendwas, Carbon Breaker (bedürfte mal ein paar ordentliche Teile) und eine Kyosho Glattbahner in 1:8.
      Das wars erstmal von dem was ich habe.
      Generell bezeichne ich mich eher als Wald- und Wiesenfahrer und brauch nicht das letzte Quäntchen Leistung. Aber ich schaue mir Rennen, Pullings etc. sehr gern an. Tuning in Form von Leistungssteigerung ist für mich jedoch keine Unbekannte. ;)

      Wie gesagt Bilder von meinen Cars reiche ich nach. Boote, Flugzeug habe ich aktuell leider nix mehr da.
      Falls es Fragen oder ähnliches gibt einfach stellen. ;)

      Gruß Patrick
      Sig hat Urlaub.