HPI Savage XL Einstellprobleme

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI Savage XL Einstellprobleme

      Hallo zusammen!
      Es ist mommentan zwarauch ein ähnliches Thema offen aber trotzdem möchte ich spezifisch auf mein Problem eingehen.

      Habe einen gebrauchten Savage Xl bekommen der komplett verstellt war!!! :cursing:

      Habe alles auf Grundstellung gebracht, Motor springt wunderbar an.. aber sobald ich etwas GAS gebe geht er sofort aus....... habe bereits 2 TAnkfüllungen rumgestellt aber bekomme es einfach nicht hinn.

      Standgasschraube verschiedene einstellungen ausprobiert Kurtz vor Räderbewegung und extrem lasch
      Low Speed Nadel höher und niedriger gestellt
      Hgh Seed N. das gleiche gemacht
      ?( ?( ?(

      Jetzt kommt aber leider mein Hauptproblem leider war auch die Nadel für mittlere Drehzahlen verstellt diese sollte Aber laut Anleitung nie verstellt werden also auf Werkseinstellung zurück gestellt ( bündig???? ) :wacko: :wand:

      Aus dem Auspuff kommt ziemlich viel ÖL!!!

      Kann mir bitte jemand eine Schritt für schritt Erklärung geben wie ich das Auto startklar bringe...

      Wohne in Bayern am Chiemsee fals hilfe vor Ort da wäre
      Hi,

      das Problem kenne ich von meinem 4,6er Savage. Du musst erst einmal alles auf Werk bringen (alles bündig), dann versuch erstmal nen halben tank den Motor in dieser einstellung aufzuwärmen (80-100°C), da sonst die Einstellungen am Vergaser umsonst sind und dann dreh erst die high speed bis kurz vorm mageren bereich und dann erst die Low Speed. Hat der Motor noch genug Kompression?

      Ziemlich viel Öl deutet auf zu fett oder seeeeehr niedrige Temperatur hin (geht beides in einer Hand). Wie ist das Standgasß Das kannste zum Einstellen ruhig mal ein bisschen erhöhen, das macht die ganze Sache am Anfang einfacher (sauft nicht so schnell ab).

      Vllt kann man sich ja mal zum fahren treffen (wohne im Umkreis Altötting, also ca. 1 Stunde mitm Auto weg. ) Das könnte ich dann auch mit nem Besuch bei Verwanden verknüpfen :huh:

      Mfg,
      Flo
      " Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)