Traxxas Stampede Aufbau von anfang an !!

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Traxxas Stampede Aufbau von anfang an !!

    Hallo


    Ich wollte euch mal meinen Zweitwagen vorstellen und dann
    auch ein Tagebuch machen. Es handelt sich um einen Traxxas Stampede Baujahr 2002.
    In der Serie Ausführung hatte der Wagen einen Mechanischen Fahrtenregler und einen
    20T Motor. Außerdem hat er noch nicht den neuen Slipper in der Revo Bauart und noch keinen grauen
    Kunststoff. Er war komplett schwarz. Den
    Regler habe ich als erstes nach gut einen Jahr gegen einen Jamara Profi HF 40
    II getauscht. Ein halbes Jahr kam dann einen neuer Motor und ein neuer Akku.
    Der Motor war ein Team Orion Revoition Inside. Als Akku kam ein Vtec mit 4200 mAh . Nach kurzer Zeit kamen dann
    noch Traxxas Alu Dampfer und Kugellager. So bin ich dann gut 4 Jahre mit der
    Kiste rumgefahren. In der Zeit hatte 2 Totalschäden an meinen Wagen und musste
    dann immer ein ¾ Jahr warten bis meinen Teile kamen weil es ständig Problem mit
    der Lieferung gab. In dieser Zeit habe ich auch mein LRP BL Set bekommen mit
    einen 10,5t Motor. Die letzten 1 ½ Jahre stand er nur still und wurde nicht
    bewegt. Ich habe ihn dann vor gut 2 Monaten wieder flott gemacht. In den
    Letzten 2 Wochen habe ich angefangen in zu Tunen. Wie ihr ja auf den Bildern
    seht. Eingebaut worden sind ein 7 Zeller Team Orion mit 4500 mAh. Spur und
    Lenkstangen von Traxxas. Außerdem hat er noch ein Satz Lenkhebel für vorne
    bekommen. Die für hinten werden bald folgen. Ein neuer Spektrum Empfänger hat auch seien Platz gefunden.
    Ach so ganz vergessen Ich habe auch noch vor 2 Wochen CVD´s von MIP eingebaut.





    Hier die Bilder












    Gruß Mr E-Maxx
    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
    @ mr. nobody ja richtig sind die Pro Line Masher auf einer HPI Felge. Das Set ist super für den Wagen. Hat ordentlich bums. :firedevil: Ich muss jetzt nur ein Lüfter für den regler holen da ich jetzt mit 7 Zellen statt mit 6 Zellen fahre aber sonst :top: .
    Gruß Mr E-Maxx
    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
    So StampedeRacer und ich waren heute mit unseren kleinen fahren. War cool zumindestens die ersten 10 min danach würdes es doof. Wir musten auf den Bürgersteig fahren weil ein Auto kamm. Eigendlich nichts besonderes. Nur als ich dann wieder los fahren wollte hörte ich nur ein knacken und der Wagen extrem an zu rucken. Na ja jetzt ist mein Motor schrott und ich kann gar nicht mehr fahren. :wand: Jetzt muss ich zu sehen das ich meinen Maxx wieder flott bekomme.Da das Set was als nächstes kommen soll 200€ kostet. :ka: Ja das wars fürs erste.



    Gruß Mr E-Maxx
    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
    So ich melde mich mal wieder. :servus:


    Habe zwar noch kein BL aber dafür ist in der letzten Zeit
    ordentlich was los gewesen. Zum einen wäre mir fast der Akku um die Ohren
    geflogen da eine Zelle beschädigt war und ich das nicht gemerkt habe und ich
    habe jetzt auch seit vorgestern die letzten Alu Teile von Traxxas bekommen.
    Also die Radträger an der Hinterachse. Denn Akku habe ich gleich mitgenommen
    der war schon wieder da. Jetzt habe ich wieder einen ganz neuen und habe nichts
    gezahlt. Heute werden dann erst mal wieder 3 Akkus mit Stampede Racer durch
    genommen. :firedevil: Fahrbericht und Bilder gibt es später.





    Gruß Mr E-Maxx
    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
    Hallo,

    Ich bin mit StampedeRacer letzten Sonntag wieder gefahren.
    Wir hatten eine Enorm hohe Fahrzeit von 5min. :ironie: Der Stampede von Racer
    war nach sage und schreibe 20 sec defekt und meiner nach 5min. Ihn hat es denn
    Kompleten Servo saver mal wieder zerlegt und mir das Servo. Ich war dann heute
    mal schoppen und habe ein neues Servo gekauft und einen Satz RPM Schwingen also
    4 Stück. Habe dann erst mal alles eingebaut und getestet. Ich bin selbst noch
    sehr erstaunt es ging alles sofort. :thumbsup:
    Angeschaltet und schon hätte ich losfahren können nur blöder weiße
    regnet es bei uns wie aus kübeln. :wand: :motz:

    Gruß Mr E-Maxx
    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
    Hallo Leute!!


    Ich melde mich mal wider. Ich habe ein kleines Problem. Ich
    habe ja die Traxxas Alu Dämpfer wie ich sie auch im E-Maxx habe. Nur ohne die Nitrit
    Kolbenstangen (ich hoffe mal ich habe das richtig geschrieben). Bei Stampede
    sind nur Verchromte drin. Jetzt ist das Chrom aber abgegangen an einigen Stellen
    und hat mir alle Dichtungen zerstört. Jetzt ist meine Frage soll ich die TRX
    Dämpfer wieder fertig machen oder die hammer geilen von Pro-Line kaufen. Wäre
    super wenn ihr mir helfen könntet.





    Gruß Mr E-Maxx
    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: