Differentialen ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Vorne und Hinten gibt es ja diffs.
      In der Mitte haben auch welche ein Mitteldiff.
      Das vordere und hintere diff ist für den Antrieb da.(damit sich das auto bewegt)
      Ohne das Hintere Diff Hat das Auto nur Frontantrieb.
      Und ohne das Vordere hat es nur Heckantrieb.
      Und wenn ich Mich nicht täusche ist das Mitteldiff zur Kräfteverteilung da.
      Korregiert mich. :servus:
      :respekt:LRP_A2_STX_2,4GHZ :respekt:
      :firedevil: TNX 5.2 :firedevil:
      :spam: GM Nitro Bull 28 :spam:
      Wenn Korrigtion sein muss dann tuts doch bitte!!

      Also das würde doch heißen dass:

      Die Drehungen vom Motor zur Kupplung gehen die drehungen weiter an eine mittlere Achse gehen und die wiederrum an die hintere und vordere Antribsachse gehen .
      Damit die Antriebsachsen vorne oder hinten oder beiderichtig mit der mittleren "Achse" verbrunden sind sind dort die Diff,oder wie??

      Aber wofür brauche ich dann die mittlere Diff und wo sitzt die genau???

      HILFE
      Hy,

      also ein Mitteldiff sorgt in einem Truggy oder Buggy dafür, dass das Fahrzeug beim herausbeschleunigen mehr Vortrieb auf der Vorderachse hat und somit besser durch die Kurven fährt.

      Das Differential an der Hinter-/Vorderachse kann man sich ganz leicht herleiten. Ihr zeichnet z.b. 2 kreise, der eine hat einen Radius von 5cm und der andere einen Radius 10cm. Jetzt stellt ihr euch vor die beiden Kreislinien stellen den Weg dar den die Achse eines Modellautos entlangfährt. So... welches "Rad" (Kreislinie) hat nun mehr Weg zum zurücklegen? Na klar das äußere und um zu vermeiden, dass man nicht nur geradeaus fährt, gleicht das Differential zwischen beiden Rädern die unterschiedlichen Drehzahlen der Räder aus, da ja das äußere Rad sich schneller drehen muss um die gleiche Strecke zurückzulegen.

      Hier mal noch ein Video was ich in einem Thread im Bereich 'Tipps' gefunden habe, also bitte mal etwas suchen, bevor man immer nen Thread aufmacht.