Versicherung für RC Cars fahren?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Versicherung für RC Cars fahren?

      He Leute wie is des eig. mit der Versicherung wenn man n Verbrenner hat? Lohnt es sich bei 1:10 oder 1:8er Modellen? Ist es überhaupt nötig? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Weil mit 1:10 Modellen kann ja eig. nix passieren oder?
      Das thema versicherung hatte ich vor kurzen in einem anderen Forum, ich beschreibe es mal kurz, der jenige der Rennen faehrt ist meistens bei DMC versichert, der jenige der nur Hobbymäßig wird ist oft ueber seine haftpflicht versichert: ABER: jetzt kommts..
      NICHT jede normale Haftpflicht uebernimmt auch den schaden(falls mal was passiert) die kosten dafuer,man sollte sich immer vorher mit der jenigen Versicherung die man hat in verbindung setzen...mal ist es mit inbegriffen und manche wollen so um die 5 euro im monat dazu verdienen...

      gruss
      :hm: Vegetaria Essen meinem Essen das Essen weg :hm:

      Metalmaster schrieb:

      nein. Wenn du ne Failsave hast und nicht auf einer Autobahnfährst ist das völlig überflüssig. Beim fliegen ist das was anderes ;)
      stimmt nicht ganz... weil, auch wenn du nen failsafe hast (was ja nur anspringt,wenn der funkkontakt unterbrochen wird), dann kann es ja mal sein das du dich in einer kurve oder beim sprung etc verschaetzt und nen schaden machst( kann ja passieren) und deine versicherung davon nix weiss und sowas auch nicht automatisch inbegriffen hat, dann traegst du den schaden selbst (ist dann selbstverstaendlich fuer die versicherung, und ihr auch wurscht )beim fliegen ist das natuerlich gleich vom vorteil wenn man eine hat, da hat Metalmaster vollkommen recht, aber es heisst ja auch nicht automatisch das es fuer die autos nicht auch in kraft tritt..wir geben soviel fuer unser hobby aus, das auto 300, neue funke 180, tuningteile, ersatzteile, mal nen neuen motor, akkus..etc etc, von daher sollte es wenn deine versicherung sowas nicht mit inbegriffen hat, nen klaks sein mal 5 euro fuer ne zusaetzliche versicherung zu bezahlen, wie gesagt, kannst dich ja erstmal kundig machen bei deiner haftpflicht..

      gruss
      :hm: Vegetaria Essen meinem Essen das Essen weg :hm:

      Metalmaster schrieb:

      Dein Auto wird dir nie eine Versicherung erstzen! Und wenn jemand so selten blöd ist und im Parkthaus fährt kann dir niemand mehr helfen. Anderst kann man es ja nicht mehr sagen .
      Also ich weiss ja nicht was du mit deiner autobahn oder mit deinem parkhaus hast, wer faehrt denn schon da?? man solte sich informieren und gut ist, ist jedenfalls meine meinung, sicher ist sicher, und das ist auch nicht das erste forum wo ich das schreibe nach jahrelanger erfahrung
      :hm: Vegetaria Essen meinem Essen das Essen weg :hm:
      Ich kann dich nicht verstehen! Was soll den schon groß passieren wenn ich mit einem 1:10er auf einem Acker oder des gleichen rumfahre?
      Man kann auch übertrieben. Und wie gesagt keine Versicherung ersetzt dir dein Modell!
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts
      Ich weiß nicht Was ihr für komische Bauern habt :D Bei uns ist das egal! Ich finde das auch übertrieben. Wenn du mit nem 1:5 oder so rumfährst oder so ok aber was für ein Schaden kann bitte passieren wenn man mit nen 1:10er rumfährt also ich finde dass sinnlos!
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      timber schrieb:

      Ich weiß nicht Was ihr für komische Bauern habt :D Bei uns ist das egal! Ich finde das auch übertrieben. Wenn du mit nem 1:5 oder so rumfährst oder so ok aber was für ein Schaden kann bitte passieren wenn man mit nen 1:10er rumfährt also ich finde dass sinnlos!
      wenn du mit nem 1:10ner 100 km/h faehrst und gegen einen gegenstand faehrst egal wa, ob mensch, tier oder nen auto, dann ist das ne aufprallgeschwindigkeit von mindestens 50 km/h und da kann ne menge pasieren,, beim menschen kannste sogar eventuell nen knochen brechen;-)..es muss natuerlich aufgepasst wrden keine frage, aber es ist mit 100 km/h kein spielzeug mehr, was die versicherung nicht "immer" automatisch uebernimmt, wenn man nich vorher mit der gesprochen hat, das wollte ich damit nur sagen...man sollte sich halt vorher absichern, als es als selbstverstaendlich zu sehen das es die versicherung uebernimmt..du findest es wahrcheinlich genauso uebertrieben wie fast jeder andere, aber so sind die gesetze eben nunmal..auch bei kleinen autos bis zu einen kilo ist es nicht sinnlos...es wirken immer grosse kraefte auf so einem auto, die man nicht unterschaetzen sollte..

      gruss
      :hm: Vegetaria Essen meinem Essen das Essen weg :hm:
      Mit meinem Stock Maxx hab ich mal ausversehen meinen Freund umgefahren, es hat ihm die Beine Weggerissen und er ist flach aufgeprallt. Das sah gar nicht mehr lustig aus! Er meinte es hätte nicht wehgetan aber ich glaubs ihm bis heute net!!
      Soll es wirklich rein, muss es Brushless Power sein! :thumbsup:

      Traxxas E-MAXX #3905 :thumbup:
      Walkera Dragonfly 5 #10
      Mein Youtube Channel :thumbsup:
      das ist ja wa ich meinte, gut auch wenn es nicht wehgetan hat, und es ihm die beine weggerissen hat und er gut gelandet ist, aber es kann auch noch anders passieren, das ersich den kopp aufschlaegt oder so, hab sowas alles schon gesehen...sicher ist halt sicher meinung nach

      gruss
      :hm: Vegetaria Essen meinem Essen das Essen weg :hm:
      es geht ja nicht unbeding darum. aber stell dir vor du fahrst auf ner straße. machen bestimmt sehr viele. ein auto kommt vorbei und du hast es nicht gesehen. und krach du liegst im auto. Ok das wäre "nur" sachschaden. aber jetzt stell dir vor der autofahrer verschrikt und fährt zB ein kind zusammen oder verunglückt selber, dann darfst du ein leben lang zahlen...

      aber ok bei dem Modellautos ist das nicht soo schlimm, weil da weniger was passiert... Aber gerade bei Heli oder Flugzeug ist da schon eine Versicherung wichtiger...
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      seasonic schrieb:

      es geht ja nicht unbeding darum. aber stell dir vor du fahrst auf ner straße. machen bestimmt sehr viele. ein auto kommt vorbei und du hast es nicht gesehen. und krach du liegst im auto. Ok das wäre "nur" sachschaden. aber jetzt stell dir vor der autofahrer verschrikt und fährt zB ein kind zusammen oder verunglückt selber, dann darfst du ein leben lang zahlen...

      aber ok bei dem Modellautos ist das nicht soo schlimm, weil da weniger was passiert... Aber gerade bei Heli oder Flugzeug ist da schon eine Versicherung wichtiger...
      es geht ja nicht darum was schlimmer ist in sachen modellbau, obs flugzeug, heli oder das car ist, es ist halt so das immer was passieren kann, mit failsafe ohne failsafe etc..die versicherungsfrage ist ja gerade das thema... es kann halt in manchen sachen gut ausgehen und in der anderen sache wieder schlimmer..
      :hm: Vegetaria Essen meinem Essen das Essen weg :hm:
      Die Versicherung zahlt nichts da ihr nicht auf öffentlichen Wegen und straßen und Wiesen usw. fahren dürft also du machst dich theoretisch schon strafbar wenn du mal kurz ne Runde auf der Straße drehst!
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's