wd-40 für motorreinigng

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      wd-40 für motorreinigng

      hi leute

      ich will heute mal meinen motor innen sauber machen.da hab ich mir gedacht,nimmste wd-40 da is er dann schön sauber und auch noch etwas geschmiert für die nächste fahrt.
      jetzt weis ich allerdings nicht ob das zeug dazu geeignet ist.mit was reinigt ihr eure motoren?

      mfg
      knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      hi

      warum willst den motor reinigen hab das auch mal gemacht dannach ist der motor hobs gegangen nach jeden fahren afterrun rein wenn du längere zeit nicht fahren willst und gut ist.


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      ahja,was mich noch interessieren würde wäre welchen motor du zerlegt hast,in welchem auto der war, welchen motor du jetzt hast und wie sich das gezeigt hat das er kaput ist.

      werde heute noch ne testfahrt machen und dann ihr berichten.wünscht mir glück :?
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      naja wen man den motor komplett zerlegt also lg und kolben raus macht und sie nicht ganz genau so wieder zusammen schiebt wie vorher können kratzer entstehn oder der kolben wir in der lg verkantet dadurch kann die lg im innen druchmesser größer werden
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      also den kolben,die kubelwelle und die zwei lager hab ich nicht raus gebaut.nur die schwungscheibe und das ganze zeugs vorne drann,den kühli,den krümmer und die rotostartplatte hinten drann.
      vlt hatte ich ja noch mal glück das ich eine kleine pause gemacht habe und ihr reingeschaut habe.falls der motor tatsächlich kaput sein sollte hol ich mir vermutlich nen Z.28R spec3 oder nen Axial 32 spec 1s.

      ps:was heißt denn "lg"?
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      lg heist laufgarnitur

      naja dann ist nicht so schlimm hab mein neuen motor nur am anfang zerlegt um zu gucken ab keine späne drin sind und nach ein paar tanks hab ich alle schrauben nachgezogen und afterrun muss ich auch nicht mehr zusätzlich rein tun da der im sprit schon drin ist
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      so...war grad drausen und hab ne testfahrt gemacht und ich muss sagen:nochmal glück gehabt.der motor läuft noch wunder gut, wenn nicht sogar besser(das ist aber glaub ich einbildung)
      an dieser stelle mal danke an hitman das er mich vor schlimmeren bewahrt hat

      mfg
      knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      "Hitman200001" schrieb:

      naja wen man den motor komplett zerlegt also lg und kolben raus macht und sie nicht ganz genau so wieder zusammen schiebt wie vorher können kratzer entstehn oder der kolben wir in der lg verkantet dadurch kann die lg im innen druchmesser größer werden



      *LOL*

      ich hab das hier bisschen verfolgt und muss sagen...das einzigste problem, dass dein motor "hops" ging ist doch, dass du einen montagefehler begangen hast ?!!!!!
      und zur info...motor kann man ohne weiteres mit WD-40 reinigen...und auseinanderbauen auch ohne probleme...ist klar, wenn man was falsch macht dass er kaputt gehen kann...aber ich geh mal davon aus dass knuff das kann :lol: :lol:

      in diesem sinne----weiter so.

      MfG Fabi
      :lol:
      ich hab ja nicht gesagt das es schlimm wäre mit wd 40 den motor zu reinigen aber wenn man die teile nicht richtig montiert oder zu oft das macht geht er halt hops achja und man braucht den motor garnicht zu reinigen wenn man bissle afterrun nach den fahren in den motor füllt
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      jop aber es bringt nix den motor zu putzen
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler

      "Hitman200001" schrieb:

      jop aber es bringt nix den motor zu putzen


      Sers,

      warum soll es den nix bringen, den Motor zu putzen?!

      Wenn er bisher kein After-Run-Oil benütz hat, dann gab es halt Ablagerungen...
      Und jetzt ist halt sein Brennraum und alles wieder schön sauber.

      Weiß jetzt net, ob es was an Leistung bringt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Motor dadurch länger hält.
      (Wenn ich falsch liege, bitte verbessern ;) )

      MfG Jonas
      hab mal im indy ein beitrag gepostet mit einem vote leider gibts den nicht mehr hab mal die leute da gefrag wann oder ob man überhaubt den motor auf machen muss um zu reiningen oder änliches die meisten meinten das man den motor garnicht aufmachen

      never touch a runing system
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      man reinigt einen motor eben auch nicht von innen. wieso auch? never touch a running system.

      wenn er noch läuft, und das in gewohntem maße, dann lass es wie gesagt sein. wenn du sprit mit rizinus verwendet hast, wäre das eh der absolute leistungskiller für die engine. zudem greift wd40 aluminium an. also besser finder davon wenns um das innere eines motors geht.
      Mugen MBX5-T Prospec zu verkaufen! -300€ VHB-

      Wenn man die Rizinusrückstände aus dem Brennraum entfernt, kostet das Kompression. Denn das Rzinius bildet dort eine schicht, die keinesfalls negativ für den Motor ist. Wird diese Schicht, die ebfnalls kleine Unebenheiten in der Laufgarnitur ausbessert, entfernt, geht ein großer Teil an Kompression flöten. ;)

      Desweiteren schaue ich mir auch nach ein paar Rennen immer gerne meinen noch funktionierenden Motor an, damit ich einen Überblick über den Zustand des inneren des Motors habe :)


      WD40 kann zwar zum direkten reinigen von den ausgebauten Teilen des Motors verwendet werden, sollte danach aber sofort wieder mit Sprit ausgespült werden. Jedoch gibt es meist keinen Grund, den Motor von innen zu reinigen. Ist mal dreck drin gewesen, war es sowieso schon zu spät :D