Neuer Ronitronic mantis

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuer Ronitronic mantis

      Es fing damit an das mein freund sich den Eldorada Von himotoracing gekauft hab und ich auch wir hatten keine Ahnung und machten sie an und fuhren WAS ICH DANN ALLES FALSCHGEMACHT HAB:
      1.NICHT EINGEFAHREN
      2.LUFTFILTER NICHT GEREINIGT
      3.10%SPRIT GEFAHREN
      4.ER WAR VERSTELlT UND ANLEITUNG VERSCHLAMPERT
      Bis ich auf diese Seite traf und fragen stellte die ich jetzt immer noch hab zu dem Robitronic Mantis:
      Ich hab schon mal ein Thema erstellt welchen Verbrenner ich mir kauf .FG CRIS hat mir sehr geholfen :) nach langen hin und her hab ich mich für den Mantis entschieden wie FESLER .Hab ihn Bestelt und los gings mit den Problemen.Die Reifen eiern ,die Einlaufahse ist schlecht gelaufen ,danach is mir der Auspuff und krümmer wegeflogen und das nach 5 Tagen .Nächstet Problem in der Anleitung war beschrieben das man in ein in ein plastigteil Baterien reinmachen muss(ich weiß nimmer wie des heißt) ich habe aber einen Aku bekommen und wusste nicht wie lang ich den auladen muss.Ich hab ihm am Anfang mal 5h aufgeladen ,danach immer wenn ich lenk, macht der nichts ,erst wenn ich die dasVorderteil hoch hebe soll ich den länger laden oder kürzer??Und mien Kraftstofffilter leckt noch ich hab ihn schon feste zugemacht aber funk immer noch nit ??
      :thx: :thx: :thx: das ihr mier hilft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jöran“ ()

      Wenn der Sinterfilter an den "Aufnahmen" für den Spritschlauch leckt kannst du da ganz einfach vorne und hinten einen Kabelbinder hinmachen. Wenn er zum aufmachen ist und am Gewinde leckt musst du ihn halt mal öffnen und einfach mal schauen vielleicht findest du ja was. Danach einfach mit gefühl schön fest ziehen.
      Jetzt kannst du deine Fragen ja in deinem Tagebuch stellen und musst nicht immer einen neuen Thread aufmachen. Hier hilft dir bestimmt jemand!
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      Nächstet Problem in der Anleitung war beschrieben das man in ein in ein plastigteil Baterien reinmachen muss(ich weiß nimmer wie des heißt) ich habe aber einen Aku bekommen und wusste nicht wie lang ich den auladen muss. Ich hab ihm am Anfang mal 5h aufgeladen


      Meinst du den Empfängerakku der mitgeliefert wurde oder einen Batteriehalter für 4 Akkus in AA-Form?? Welcher Lader??

      Ich habe mir für den Empfängerakku einen Adapter gebaut, damit ich ihn an meinen Ultramat 17 anschließen kann. Den lädt man mit ca. 1A voll (Delta-Peak Abschaltung beim Lader) und nach dem Fahren bzw. vor dem nächsten Ladevorgang sollte man ihn nochmal wie nen normalen NiMH-Akku auf 1,0V pro Zelle entladen.

      Ich hab mir eh einen neuen LiFePO-Empfängerakku mit 6,6V und 2000mAh geholt, aber noch nicht getestet...würde ich dir auch empfehlen:

      LRP LiFePo RX Pack 2/3A Hump 2000mAh
      Abmessungen:
      51,5 x 32,0 x 34,0 mm (LxBxH)

      Aber wie gesagt, noch nicht getestet!!

      PS: Meinen Namen schreibt man anders, sowie noch einige andere Wörter in deinem Text...;)
      Ja, da wird ein 5-Zeller NiMH Empfängerakku mitgeliefert. Wenn mich nicht alles täuscht müsste der 1400mAh oder 1600mAh haben. Der Akku sollte mit ca. 1A geladen werden. Ich habe das nicht gemacht, sondern mit ganz wenig Strom, so viel wie das mitgelieferte Netzteil liefert (300mA). Das war der Fehler, da bei solch niedrigen Ladeströmen die tolle Funktion namens Delta-Peak-Abschaltung vom Ladegerät nicht gegeben ist und das Teil einfach weiterlädt!! Bei solch geringen Strömen werden die Akkus normalerweise aber auch nicht so schnell überladen, aber es war bei mir anscheinend doch der Fall...

      Wenn du nen Batteriehalter für 4 AA-Zellen hast, dann kannst den auch verwenden, egal ob du Akkus oder Batterien nimmst, die Dinger müssen halt voll sein. Wenn's dann geht, ist dein Empfängerakku nicht geladen oder kaputt.

      Zum Bilder reinstellen gehst du, wenn du ne Antwort schreibst, unter dem Fenster, in welches du deinen Text schreibst, auf den Button "Dateianhänge". Da kannst du dann deine Bilder einfügen. Die Bilder dürfen eine maximal Größe von (ich glaub) 200kB nicht überschreiten. Um deine Bilder zu verkleinern brauchst du ne Software, ich nehme dazu diese hier (Freeware):

      foto-freeware.de/pixresizer.php

      Probier's mal aus und wenns nicht klappt dann meld dich nochmal, ansonsten sollte das jetzt genug :offtopic: sein, es geht hier um deinen Mantis. ;)
      IM1 Bild is das der Stecker fon dem an und aus Schalter.

      Bild 2 Das ist der Schwartze akku wo mitgelieferd wurde und der schwarze steker mach ich immer ind den auch schwarzen fom aus an Schalter rein.

      Bild 3 Die Batariebox fom alten Verbrenner Past nicht.

      bild 4 Das aufladegerät wurde mitgelieferd.


      ICH mach des immmer so.Lad den schwarzen mitgelieferten Akku auf (der im bild 2)so 5h dan steck ich das schwartze kabel fom akku in den schwartzen stecker fom an aus und ein schalter und fahr . aber der hält nur ne halbe stunde .


      was soll ich machen?


      BILD 1
      BILD 2
      BILD 3
      BILD4

      #edit Red_Bull
      bitte Schreibweise beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Red_Bull“ ()

      sorry aber am besten ist du lernst deutsch zu schreiben und die sätze so zu formulieren das es auch andere verstehen dann kann dir auch weitergeholfen werden.
      aber versuch doch mal den akku direkt zu laden und versuch mal herauszufinden mit wieviel mah das ladegerät lädt. vll lädt es nur mit 50 mah dann packst du gerade mal 250 mah in den akku rein und dann wäre klar warum du nur ne halbe stunde fahren kannst. wenn du weist wie schnell du laden kannst dann teile die kapazität des akkus durch den ladestrom und das ergibt dann die dauer, wo der akku brauch, das er voll wird. beispiel: akku hat 2000mah dein ladegerät macht 80mah dann sieht das wie folgt aus:
      2000mah/80mah=25

      das heist in diesem fiktiven beispiel musst du diesen akku 25 stunden am stück laden. wenn du das richtig machst und der akku nicht länger hält dann ist er fertig mit der welt. schick ihn ein oder kauf dir nen neuen
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Bei mir gab's auch Probleme mit dem Empfängerakku und ich hab ihn immer mit meinem Ultramat 17 geladen. Hab deswegen auch mit meinem Händler in Weilchen telefoniert und dieser hat mir geraten, den Akku einfach mit 1A im NiMH-Modus zu laden. Bei zu geringen Ladeströmen (was bei mir der Fall war, hab mit 200-300mA geladen) funktioniert das nette Feature namens Delta-Peak-Abschaltung nicht mehr richtig. Deshalb einfach mit 1A laden und gut is, aber mehr sollte es auch nicht sein.

      Mach es einfach so wie ich und bau dir nen Adapter für den Akku. Dazu brauchst du:

      - Kleines Stück Lochraster-Platine
      - Eine Stiftleiste, davon einfach zwei Stifte abbrechen und in die Platine einlöten
      - Leitung + Stecker/Buchse anlöten

      Fertig ;)
      Ich bin mir mit dem Wert nicht mehr ganz sicher, aber der Stock-Empfängerakku müsste so um die 1400mAh haben. Könnten aber auch etwas mehr gewesen sein, max. 1700mAh...aber das ist ja auch nicht so wichtig.

      Ein Lader mit Delta-Peak-Abschaltung schaltet halt einfach ab, wenn das Ding voll ist, dem ist egal wieviel mAh der Akku hat. Den Akku musst halt vorher einfach entladen auf 5,0V und dann machst ihn voll und schau'st wieviel reingeht. Voraussetzung hierfür ist, dass du nen anständigen Lader hast.
      Kann es eigentlich auch daran liegen das der Servo von der Lenkung einfach zu schwach ist?

      Weil ich überleg:
      Neue Servos

      Neuer Akku.

      Richtiges Ladegerät


      Was meint ihr?

      PS: Kann leider keine Bilder machen weil ich im Urlaub bin und Car nicht mitnehmen konnte.(Soll ich ein neues Tema darüber erstellen?)