E-Maxx Shocktowers und Cage !!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-Maxx Shocktowers und Cage !!

      Doggy und ich haben mal wieder einen Tag in der Garage verbracht, was dabei herausgekommen ist seht ihr hier:

      -vordere Dämpferbrücke - striker
      -hintere Dämpferbrücke - Doggy
      -vordere Dämpferbrücke - striker
      -hintere Dämpferbrücke - Doggy
      -cage - doggy
      -cage - striker

      natürlich alles in absoluter handarbeit und aus alu !!! :)


      doggy's

      ja der cage ist stabil :)

      hällt also locker 50kg aus !!



      striker's

      striker's

      striker's

      doggy's

      striker's
      was haltet ihr von userer arbeit ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Jojo, die Teile sind schon was geiles... Das ist hammer, wie stabil das ist und so, und das ganze für Ungefähr 7€ materialkosten und in nem halben war alles fertig :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Was wohl bei nem Überschlag ( ! wofür es gemacht ist ! ) Hift diese belastungsgrenze, sonst würde ja irgendwas wegbrechen. und es wiegt wie vorher 5 kg. Das Rohr wiegt nix und die Däpferbrücken wuirden ersetzt, also sinds nur n paar gramm mehr, weil ja die alten weg sind...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi

      also ich weis net was der cage bringen soll kann man da überhaubt ne karo drauf machen? oder wird der maxx ohne karo gefahren?


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      Sers,
      was man aber auch beachten sollte:

      Die 50 kg verteilen sich ja jetzt über den GANZEN Überrollbügel...
      Glaube nicht, dass bei einem Ãœberschlag der ganze belastet wird, sondern nur Teile davon... und ob die 50 kg auch aushalten vage ich zu bezweifeln...
      Hoffe ihr versteht was ich meine ^^

      Kann das mit der Karosserie irgendwie gar net glauben ^^

      MfG Jonas
      achso naja mit so einem teil bleibt man hängen wenn er sich überschlägt oder so aber naja wenn man das auto in der luft beherscht bracht man so nen cage garnicht
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hier ein bild mit karo:



      sieht komisch aus weils mit blitz fotografiert is ...

      greetz striker

      ps: der 50kg test soll nur zeigen das es kein scheiss ist den wir zusammengeschustert haben und beim ersten überschalg am sack is, weil wenn er 50 kg von oben aushält sind 5kg vom auto kein problem oder ....
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Bei nem überschlag von nem 5kg Chassis wirken aber auf mache punkte kräfte die weit höher als 5kg druck sind. Außerdem Wenn man alles so verstärkt brich das nächst schwächere Teil was dann vermutlich teurer is als das was bricht wenn alles Stock is. Aber ihr versucht wenigstens selber noch was zu verbessern und nicht alles nur kaufen, das find ich gut weil es heißt ja ModellBAU. :wink: Allerdings würde ich nur mit Karo fahren weil ohne siehts bissl bescheiden aus! :lol:
      naja was bringen da die 50 kg wenn der maxx bei jedem überschlag hängen bleibt lieber dann sowas

      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler

      "Hitman200001" schrieb:

      naja was bringen da die 50 kg wenn der maxx bei jedem überschlag hängen bleibt lieber dann sowas



      habt ihr zu viel geld oder was ??

      greetz striker

      ps: in natura siehen die cages nicht so kagge aus wie auf den pix ... aber das is ja geschmacksache
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      musch ja net kaufen hab das bild nur reingestellt wegen der form vom cage
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler

      "Hitman200001" schrieb:

      musch ja net kaufen hab das bild nur reingestellt wegen der form vom cage


      aso, k, sry

      problem is das man sonen cage mehr oder weniger nicht mit unseren mitteln bauen kann ...

      achja, die shocktower sind jetzt auch einstellbar, man kann also die bodenfreiheit einstellen, offroad oder onroad etc.

      greetz striker

      ps: ich bin mit dem ergebnis zufrieden :)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hab ja nicht gesagt das man es kaufen soll es geht mir um die form vom cage
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      Ja, sowas wäre ja auch schön, aber ist aber extrem schwer, aufwändig, man braucht passendes Gerät und sowas. Wie sollten wir das hinbekommen, schrauben ist bei sowas extrem schwer und schweissen können wir nicht!
      Ich hätt das alles sehr gerne geschweisst, aber ohne Erfahrung und ohne Schweissgerät ist sowas schwer ;)
      Und ich glaube, bei nem Überschlag wird eher nicht diekt was am Cage brechen. Wenn man mal irgendeinen Standart überschlag nimmt: Auto jumpt, kommt mit nur einem reifen aus, schaukelt sich auf und knallt dann einmal auf die Dämpferbrücke, dann auf den Querlenker und voll oben auf die karo und das Auto bleibt liegen. Da denke ihr nicht, dass mit so nem Cage erstens nciht die karo kaputt geht ;) zweitens Die Schocktowers stehen bleiben, weil sie fast, wie aus einem Stück sind, durch die Verstrebung und das 6mm Alu...
      Kommt eben drauf an, welcher Untergrund. Auf Asphalt wird es sich warscheinlich nur schrecklich anhören und n bisschen schlimm aussehen aber der Verschleiss wird nicht gerade groß sein, denke ich.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      AbiAsgar schrieb:

      gibts auchn video von wie der typ aufm bild damit transportirt wird?
      leider nein ... warum denke ich kannst dir selber beantworten. wenn nicht: das ding sitzt natürlich auf wenn jemand drauf steht. wären das jetzt starrachsen etc. und würde man ihn noch etwas untersetzten wäre es aber sicher möglich :thumbsup:

      greetz striker

      ps: das bringt mich auf eine neue stop motion idee :D :D
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.