Flm +25mm oder rpm?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Flm +25mm oder rpm?

      Hallo leute...ich stehe vor der qual der wahl: flm +25mm set mit dämpferbrücke und antriebswellen oder rpm...
      Meine einsatzorte: straße, wiese und sanftes bashen in ner kiese
      Ist das flm kit stabil weil ein bisschen kise sollte es schon aushalten :D und eigentlich gefällts mir sehr gut...so breit :D :respekt:
      also ich hab die rpm und die sind einfach nur genial. habs am we erst bewiesen bekommen als beetlejuice mit etwas mehr wie halbgas gemeint hat er muss gegen ein straff gespanntes drahtseil fahren und das mim vorderen querlenker. man sieht nur nen kleinen eindruck und etwas farbe von dem drahtseil aber sonst gab es keine schäden. das ist ungefähr vergleichbar mit dem crash den baja4ever beim ostertreffen hatte, als er mit der hinterachse sich im zaun verirrt hat. leider war für ihn da schluss was rpms wohl ausgehalten hätten.
      auch glaub ich das das ganze mit der breiten spur überbewertet wird. hab das ganze mal beim baja vom thomas probegefahren. natürlich sieht es brutal aus aber das fahrverhalten ist nich um so viel besser. ich brauch es lieber etwas fickriger mit nem nervösen heck das ist aber mein persönlicher eindruck und soll jetzt nicht heißen das es generell so ist.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      @goldlike86: also das is mal ein guter rat...dann werden's rpms ;)

      -hab das ganze mal beim baja vom thomas probegefahren. natürlich sieht es brutal aus aber das fahrverhalten ist nich um so viel besser.-
      Wer ist thomas :wacko: ?(
      th812. der hatte zwar nicht die flm dafür aber die verbreiterung wo die außerhalb des achsschenkels aufbaut inkl alu achsschenkel. ist vll nicht so verwindungssteif wie das normale flm aber mit sicherheit durchaus vergleichbar. wie gesagt ich tendier eher zu dem rpms wegen der extremen stabilität, dem günstigen preis und dem fickrigen heck was der wichtigste punkt ist
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Ich habe am 5T die FLM+25 dran, dort machen sie auch Sinn. So rollt der 5T nämlich nicht mehr in den Kurven. Die +25er halten auch einiges aus. Aber durch die Breite und die Stabilität steigen auch die Kräfte auf die Lenkung/Servo.
      Daher würde dir zum bashen auch die RPMs empfehlen, da die günstig und stabiel sind. Werde ich auch an meinem 5b einbauen, wenn ich ihn dann mal habe.

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz