HPI RTR Nitro MT2 Truck

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      könnt es vielleicht sein das der motor zu mager eingestellt ist
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      Hi fix!!
      genau die selben Probleme hatte ich nach ca. 1,5-2 litern sprit auch!
      der motor wurde bei mir immer wärmer bis er schließlich verdammt hochdrehte, auch im stand und ausging. bei warmen motor konnte ich den mt2 auch nie oder nur sehr schwer starten.
      ich hatte die vergasereinstellung dabei aber nie zu mager. ich war später sogar schon im überfettem bereich und das problem blieb das gleiche.
      das problem hatte ich mit 2 von diesen hpi t-15 motoren.
      diesen motor werde ich nie wieder mehr kaufen wollen. auch ob ein 2,5ccm so das beste ist weiß ich nicht. mein 3,5ccm motor in meinem mta4 läuft jedenfalls wie von selbst. einfach traumhaft.


      Gruß vom Casie

      "casie" schrieb:

      Hi fix!!
      genau die selben Probleme hatte ich nach ca. 1,5-2 litern sprit auch!
      der motor wurde bei mir immer wärmer bis er schließlich verdammt hochdrehte, auch im stand und ausging. bei warmen motor konnte ich den mt2 auch nie oder nur sehr schwer starten.
      ich hatte die vergasereinstellung dabei aber nie zu mager. ich war später sogar schon im überfettem bereich und das problem blieb das gleiche.
      das problem hatte ich mit 2 von diesen hpi t-15 motoren.
      diesen motor werde ich nie wieder mehr kaufen wollen. auch ob ein 2,5ccm so das beste ist weiß ich nicht. mein 3,5ccm motor in meinem mta4 läuft jedenfalls wie von selbst. einfach traumhaft.


      Gruß vom Casie


      danek für deine antwort...naja jetzt muss ich eben schauen wie ich damit klar komme....vielleicht geb ich ihn ja auch wieder zurück wenn es geht!!! wenn nich hab ich die arschklarte gezogen....mmm!!! ja denk auch mein nächster wird ein 3.5 ccm motor sein..!! und sonst alles klar bei dir
      Hi Fix!

      wenn es irgentwie möglich ist, dann gebe den MT2 oder halt nur den HPI T-15 Motor zurück!
      Der MT2 macht zwar auch riesen Spaß, aber wenn der Motor irgentwann immer nur Probleme macht, dann ist das auch shit!
      Naja muss dazu sagen, dass ich auch eher ein Fan von diesen Monster Trucks bin. Ich habe mir ja desshalb erst vor kurzem meinen MTA4 zugelegt.
      Ehrlich gesagt macht mir das auch noch mehr Spaß, als ewig, wie es beim MT2 war, auf der Erde herumzuschrappen. Ich liebe halt das Gelände und nicht nur ein wenig Schotter oder Sand,denn dort fühlt sich der MT2 ja auch wohl. Ca. 10cm Bodenfreiheit sind einfach geil!!! :)


      Gruß vom Casie

      "casie" schrieb:

      Hi Fix!

      wenn es irgentwie möglich ist, dann gebe den MT2 oder halt nur den HPI T-15 Motor zurück!
      Der MT2 macht zwar auch riesen Spaß, aber wenn der Motor irgentwann immer nur Probleme macht, dann ist das auch shit!
      Naja muss dazu sagen, dass ich auch eher ein Fan von diesen Monster Trucks bin. Ich habe mir ja desshalb erst vor kurzem meinen MTA4 zugelegt.
      Ehrlich gesagt macht mir das auch noch mehr Spaß, als ewig, wie es beim MT2 war, auf der Erde herumzuschrappen. Ich liebe halt das Gelände und nicht nur ein wenig Schotter oder Sand,denn dort fühlt sich der MT2 ja auch wohl. Ca. 10cm Bodenfreiheit sind einfach geil!!! :)


      Gruß vom Casie


      he ....meinst ist es nicht möglich einfach einen anderen motor drauf zu machen...doch oder!! muss ich bestimmt alles um bauen???
      hi

      hab da was gefunden könnte interesant werden wenn ihr euch für so nen motor entscheidet.

      forum.hpi-shop.com/thread.php?threadid=6909


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hi

      hab mal bissle durch verschiede foren gewühlt am besten past der LRP Z.18S Pro Pullstart Spec. 2 der hatt nen drehvergaser, leider is der motor teuer um die 130€ je nach shop. leider haben die lrp motoren nen hohen verschleis.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hi

      hier mal die daten:

      Der ultimative 1:10 Buggy, Stadium(MT2) oder Onroad(Nitro3EVO)Tuning Motor, ersetzt ihren original Baukastenmotor In Tests im selben Fahrzeug unter identischen Vorraussetzungen war der Motor so schnell wie der LRP .18SPEC2 und schneller wie der HPI 18SS, also wieso das DOPPELTE Geld ausgeben???

      * 3,00 ccm Hubraum (.18cui)
      * SCHIEBEVERGASER
      *
      * 2,37 PS maximale Power
      * 49.000 U/min maximaleDrehzahl
      * 2.000 - 42.000 U/min nutzbare Drehzahl
      * 3 Kanäle
      * CNC gefertigter Kolben mit Siliziumlegierung
      * optimierte Steuerzeiten
      * Neuer CoolDown Zylinderkopf

      Mit voller Garantie 2 Jahre und lückenloser Ersatzteile Versorgung über uns.
      Die Ersatzteile werden in Kürze als klickbare Explosionszeichnung hier in unserem Shop zu finden sein.


      leider hatt der motor nur nen schiebevergaser da muss man das gästänge ändern der lrp were eigtlich am besten aber leider hatt der motor nen hohen verschleis.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler