Tamiya tt01 oder Hpi Sprint 2

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tamiya tt01 oder Hpi Sprint 2

      Hallo Leute würde mir gerne noch ein Drift Modell kaufen weiß aber nicht was besser ist , ein Hpi Sprint 2 oder eine Tamiya tt01 Modell.Wäre schön euere meinung hören.
      Gruß Hansi ?( ?(
      0 rc cars :aetsch:

      haetschgern schrieb:

      hm also den tt-01 würde ich nicht kaufen , das ist ungefähr das schlechteste car das es gibt.


      Wenn ich sowas schön höre, warum behauptest du dass, das TT-01 das schlechteste RC-Car wäre. Hattest du schon mal einen ?
      Ich weiß das es kein Topautp ist, aber was willst du denn für rund 100€ (als Bausatz) erwarten?
      Ich hatte schon einen TT-01 und der war als Anfänger Auto wirklich super umd richtiges fahren zu lernen.
      Wenn du driften willst gibt es vom TT-01 wie auch vom Sprint 2 eine extra Drift Version, wobei ich doch eher zum TT-01 tendieren würde, da es ein Kardan Getriebenes Fahrzeug ist und die Drift Version ein extra Drfit Layout hat, geänderte Motor/Akkuposition.
      Letzendlich liegt es bei dir.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      also haben ist untertrieben ich wollte einen kaufen und der war dann für ne weile bei mir um "eine" Testfahrt zu machen.
      naja in Stock gehts ja noch aber wenn man nen stärkeren Motor reinmacht dann wackelt er nach paar fahrten fällt fast auseinander, man kann ihn nicht schön fahren undund und .
      wenn man das alles beheben will ist man schnell mal auf dem Preis eines guten Cars.
      ok für nen totalen anfänger welcher noch nie ein auto gefahren ist gehts ja noch , aber hansi hat ja schon erfahrung und deshalb rate ich vom tt-01 ab.
      ok als drifter geht der tt-01 noch am ehesten durch aber so richtig dolle finde ich den nicht.

      hm was gäbs noch für autos welche gut zum driften sind:
      tf-5
      ta-05
      hm halt alle freizeit onrad fahrzeuge gehen eigentlich.
      Also vom TT-01 weiss ich nicht soo viel, aber ich habe einen Sprint 2.

      Für 130€ etwa bekommst du den Roller mit Motor, aber ohne Regler, Funke und Empfänger. Wie den TT-01 eben auch.
      Ich hab da Brushless für 100€ reingebaut und drifte schön mit dem. Da er dafür ausgelegt ist, geht das richtig gut :!:
      kannst ja mal in meinem Tagebuch bissel lesen:
      Doggy --> HPI Sprint 2

      MfG
      Leon
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      also ich bin in der gleichen situation wie du :huh:

      hab zwar schon einen hpi nitro rs4 rtr3 drift, aber ich möchte jetzt auf elo zum driften umsteigen, wegen beleuchtung :rolleyes: und die kleinen verbrenner hab ich so langsam gefressen :cursing:

      also ich hab bei meinem händler gefragt, auch wegen nem hpi sprint2 und der meinete auch.
      wenn ich damit auf richtigen strecken fahren möchte wärs kein thema aber für auf der straße, parkplatz könnt er mir den nicht empfehlen. wegen dem riehmen, der solls vol nicht so lang mitmachen.

      also ich werd mir einfach en tt-01 besorgen. bekommst de bei 3.2.1...... nur das chassi für 60 euro. motor dann carson brushless set fürn hunni. funke hab ich dann meine dx3r.
      sprich

      alles in allem, gute 250 euro und das ding läuft. werd das teil dann eh komplett auf carbon und alu umbaun, von dahre :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:

      alles in allem, gute 250 euro und das ding läuft. werd das teil dann eh komplett auf carbon und alu umbaun, von dahre :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:



      und für den preis kann ich mir dann schon autos kaufen welche im stock zustand besser sind als dein vollgetunter tt-01.
      und wenn ich für ein gebrauchtes in diesem preisrahmen kaufe müssen wir gar nicht drüber diskutieren.

      wenn ihr mir das nicht glauben wollt glaubts mir nicht , aber irgendwann werdet ihr es merken!
      @haetschgern
      sicher glaub ich dir das. weiss es ja selber :rolleyes:
      aber ich hab einfach keine lust mehr, die dinger aus zupacken und zu fahrn. will einfach alles von anfang bis ende selber aufbaun :thumbsup:
      hab genug rtr kram und ich will was haben, was nicht jeder hat und was ich so gebaut hab, wie ich es will.

      was hast du denn da z.b. als vorschlag, an welches du jetzt gedacht hast?
      würd mich mal interessieren :thumbup:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      also gedacht habe ich an keines speziell, aber da gibt es einiges:
      sprint 2
      tb-03
      tf-5
      ta-05
      cyclone s
      ....


      jo man kriegt auch relativ günstig gebrauchte rennfahrzeuge und die haben meist auch noch viele ersatztteile und so
      ich kann hier in der schweiz diese fahrzeuge kaufen:
      TRF 415 MSX für 100 Euro ohne alles aber mit Ersatzteilen
      TM E4RS für 180.- Euro
      Asso TC 5 Tourenwagen 210.-
      TAMIYA TRF-416 180.-
      Hot Bodies TC chassis 150.-

      alle ohne elektronik

      dann
      TA04R für 190.- euro mit allem

      und dann gebrauchte rennelektronik gibts hier so:
      gute Regler 90.- Euro
      Motoren ca 50.-

      somit kann ich hier für 300-400 euro ein richtig fettes car bauen welches auch ordentlich abgeht.

      aber dies nur mal so als beispiel .