anlaufen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      erstmal: welches modell, welcher motor(nicht wichtig wenn dus nicht weißt), ist er gebraucht oder neu??

      hier im forum gibts viele threads in denen du hilfe für dein verbrennermotor bekommst, zum einstellen und auch anspringen usw.
      einfach mal die suchfunktion benutzen.

      achso welcher maßstab ist er? also 1:8 , 10, 5, 6? was für ein sprit hast du?
      und welchen wärmegrad hat deine glühkerze?
      war dein glühkerzenstecker richtig aufgeladen?

      viele fragen, aber nächstes mal bitte etwas ausführlicher. :)

      gruß
      Mein Fuhrpark:

      - Kyosho Inferno ST-S US Sports
      - Traxxas Stampede VXL
      - Und ne zähmbare Reely Bande =)
      - BALD: E-MAXX
      :firedevil: :firedevil:
      Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
      Hm.
      Also, wenn ich mir das Alter, den Namen, und das Bild angucke dann dreht es sih hier bestimmt um einen Nitro.Denn mit 10???? fährt man glaube ich nochkeine Großmodelle :P
      Undzwar wird es wahrscheinlich der hier sein conrad.de/ce/de/product/235185…G-4WD-RTR/SHOP_AREA_19766.
      Desweiteren würde ich sagen das er Rossi Glühkerzen fährt(oder wie die heißen).Mein Tipp, nimm einfach mal os A5, die bekommst du auch bei Conrad.
      Sprit würde ich dann sagen :S :S :S Conrad Süff.
      Aja, wenn ich recht mit meiner Vermutung habe, dann will ich das gerne wissen :P
      Hm. evt. liegt es auch daran, dass du Benzin nimmst und kein Nitro :D
      Savage x ss getunt mit dx 3.0
      Pico z
      Lama v4
      @ gemelos

      ja nachdem er das bild hinzugefügt hab weiß ich jetzt auch, dass es wahrscheinlich um den kyosho dbx oder nach seinem namen um den Rambo handelt..

      ich finde 10 ist nicht zu jung für modellbau, hab schon 8 jährige mit bajas gesehn, von daher...

      Glühkerze hast recht, schmeiß den scheiß von rossi bloß weg ( teuer und nix dahinter )

      beim conrad gibts auch graupner sprit ( also bei meinem ) , da kauf ich den auch immer.

      tja und wenn du benzin statt nitro genommen hast.. hm.. sag ich jetzt lieber nicht :D

      gruß
      Mein Fuhrpark:

      - Kyosho Inferno ST-S US Sports
      - Traxxas Stampede VXL
      - Und ne zähmbare Reely Bande =)
      - BALD: E-MAXX
      :firedevil: :firedevil:
      Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
      ich stimme dir vollkommen zu außer dass graupner sprit scheiße wäre ist vollkommender blödsinn.

      ich benutze selber den titan rs 16er seit 2 jahren und finde ihn sehr gut.
      Mein Fuhrpark:

      - Kyosho Inferno ST-S US Sports
      - Traxxas Stampede VXL
      - Und ne zähmbare Reely Bande =)
      - BALD: E-MAXX
      :firedevil: :firedevil:
      Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !

      gemelos schrieb:

      Ich nehme den Titan rs-25 pro und der is sehr gut.
      Wer den schlecht findet der soll bite auf Elos umsteigen.
      Thx
      :D :D :D Der war gut .

      Ich will demnächst vielleicht auf den 25er umsteigen. Wieiviel kostet da ein 2,5 Liter kanister? Oder hast du was kleiners?

      gruß
      Mein Fuhrpark:

      - Kyosho Inferno ST-S US Sports
      - Traxxas Stampede VXL
      - Und ne zähmbare Reely Bande =)
      - BALD: E-MAXX
      :firedevil: :firedevil:
      Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
      Topsprit+Gut???

      Naja... an dem Sprit scheiden sich die Geister. Man liest soviel positives wie negatives. Hab mit meinem Händler auch mal drüber gerdet haben glaub ne halbe stunde nur über den Sprit diskutiert. Er hatte shcon kunden, denen wegen dem Sprit der Motor flöten ging, also der Sprit is ne Gradwanderung.

      An deiner STelle würd ich mir entweder Graupner, Tornado, PSR, LRP, Jamara Magnum (bin ich jetzt 6L gefahren geht sehr gut) oder RED ALERT.

      Der RED ALERT wird der zukünftige Sprit für meinen Revo, über den hab ich bisher absolut nichts negatives gefunden (außer vll der Preis) wer negative Erfahrungen über Red Alert finden, solls mir sagen.
      Ja beim Einlaufen soll sich ja ein der Kolben mit der LB einreiben. Und der Red Alert hat durch sein sehr hoch entwickeltes Öl schmiereigenschaften die den Verschleiß sehr weit herab setzen, fast schon gen richtung 0

      Deshalb eignet er sich nicht so fürs einlaufen, dafür wäre PSR zu empfehlen.
      aber ich sag dir eins. Mein OS 21 TM klemmt nach 5L immernoch ganz gut, du kannst im oberen Ot den wagen am Seili hochheben. Gut dafür läuft der Bock bei 135°C wie sau, war aber beim Einlaufen auch so. Und ein Motor soll ja so eingelaufen werden dass er auf Betriebstemperatur die richtige Passung zwischen Laufbuchse und Kolben hat.

      Darum ist einlaufen bei 85°C Bullshit.