Aufbau eines E-Maxx Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Aufbau eines E-Maxx Brushless

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und möchte Euch mei derzeitiges "Projekt" vorstellen. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch etwas an Verbesserungen beizutragen...
      Begonnen hat alles mit dem FLM Chassis. Auf diesem habe ich Carbonplatten montiert, damit ich für die Akkus eine gerade Fläche erhalte. Außerdem verstift es den Aluminiumrahmen zusätzlich, ein wenig :D Die Traxxas Getriebeabdeckung habe ich schwarz lackiert, grau sind alle Mäuse 8)


      Zum Einsatz kommen auch die FLM Hybrids, in denen HB/HPI Diffs arbeiten. Mit der Übersetzung bin ich noch nicht ganz zufrieden, Korrekturen kommen ggfs. aber erst wenn er rollt...


      Passende Versteifungsstifte habe ich selbst gemacht. Sie unterstützen die Bulks und bieten den Haltern der Stoßstange festen Sitz


      Aufnahmen für die Akkuhalterung von unten - fest verschraubt



      und von oben



      Die Antriebswellen sind montiert und mit den Staubschutzkappen versehen



      Die Lenkung mit Dämpfer ist montiert..



      Hauptgetriebe und seitliche sehr dünne Carbonplatten, damit "Gröberes" draußen bleibt :rolleyes:





      so schaut´s denn von oben aus . mit eine CC MMM :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:


      mit dem Sitz der Antriebsachen in den Drive Cups bin ich noch nicht zufrieden, evt mache ich längere Steckachsen für die Achträger



      Soweit der Stand der Dinge, in den nächsten Tagen solten wohl die noch fehlendenTeile eintreffen... :evil:
      Hi Samu,

      vielen Dank, :thumbsup: , ja das sind die Standard Servos. Hast Du damit schlechte Erfahrungen?

      nein Popoxx hat mich natürlich auch nur inspiriert :D 8) . Ist schon klasse was der bisher gemacht hat. Woher kennst Du Paul?

      Nein wir kennen uns nicht. Ich habe zwar schon mal von Senden gehört, aber nur in Verbindung mit dem RC Modellbau ;(
      Naja, also die sind halt ein bisschen schwach, vorallem wenn ich mir dein restliches Equipment so anschaue, aber sie haben bei mir sehr lange sehr gute dienste geleistet.

      Najawär auch ein ziemlicher Zufall gewesen, wenn wir uns kennen würden, aber ich dachte nur wegen deinem "Projekt" das kam mir so bekannt vor xD

      Gruß Samu
      My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

      Samu --> New E-Maxx 3905

      Spektrum DX3S :thumbsup:
      haammmeeerrr hart wie geil is das den von so einem e-maxx träum ich noch bohhaa ach und wo her hast du den den motor weil ich find den überall nur ingrün oder hast du ihn aus ebay ? darf man fragen wie es immoment mit dem preis von dem ganzen teil ausschaut also wieviel hast du da schon aus gegeben
      Meine Fahrzeuge :

      @Traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
      @HPI Baja 5B SS OBR :banger:
      @Tamiya Rising Storm DF-02
      @Mugen MBX6T [Nitro]

      Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
      :D
      ät Samu :D ich probier die Servos erst mal aus. Von Popoxx weiss ich, dass die teuren FUTABAS Metall auch nicht besser waren...also erst mal preiswert...

      ät attack76 8) , auch ein Servus für den freundlichen Empfang, na ja Alu sind unsere beiden dann schon, aber UE ist dann wohl doch noch etwas höherwertiger, sowohl teilweise vom Material, als auch vom Preis. Aber wo finde ich Deine Bilder vom MAXX?

      ät E-REVO, merzi :thx: , also den Motor findest Du hier :google: , nein im Ernst, schau mal in der Bucht, am besten in den Staaten, da kannst Du ihn für einen angemessenen Preis abgreifen :thumbsup: . Oder Du mailst einfach mal den Jon von RcDirectOnline.com an :D :D :D Preis fürs Ganze, jo hab ich auch schon drüber nachgedacht - mehr aber noch nicht :anstossen:
      attack76, hab gerade mal Deine Pics durchgeschaut, goile Karre :!: Hast ja auch schon jede Menge dran gearbeitet... gefällt mir sehr gut. :respekt: Ist auch richtig, dass Du das gute Teil nicht zum Bashen nimmst, wäre zu Schade drum :stop: :thumbup:

      Funzt der Monster Regler besser als der Schulze?

      Servos, jepp sind Stock, aber die vom EMBL :D 8) . Wie gesagt, ich habe die und sehe mal wie die funktionieren - trotzdem danke für den Tip, werde ich nachhalten.

      Welche Funke fahrt Ihr denn so? Ich habe die 2,4 Ghz von Traxxas ebenfalls hier liegen und werde auch damit anfangen, aber Gedanklich bin ich schon bei einer 3PM oder einer
      DX3. Ich weiss nur noch nicht wo die Voretile liegen, da ich mich damit noch nicht beschäftige habe :whistling:
      hey wer oder was ist dieser Popoxx?

      hab gegooglet aber nix gefunden


      achja:


      DX3S
      -billiger
      -Telemetrie
      -10 Modellspeicher
      -wird mit 2 Empfängern geliefert
      -sendet langsamer (11.1 ms)
      gibet es mittlerweile auch schon mit dsm 2 ?!

      DX3R
      -sendet schneller (bis 5.5 ms)
      -DSM2
      -30 Modellspeicher
      -teurer


      Edit:
      war übrigens die erste Seite von :google:
      :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „haetschgern“ ()