Probleme seit dem neuen Sprit

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Probleme seit dem neuen Sprit

      Hallo,
      Eingelaufen ist der Motor mit 25% Nitro hat auch alles Super geklappt, keine Störungen usw.
      Aber letzte Woche ist mir der Sprit ausgegangen und keiner hier in der Gegend kann mir den gleichen Sprit liefern (dachte shit happens), bestellse einfach im Inet. Okay Anfang diese Woche bestellt und kam mitte der Woche an, Sonntag wollte ich dann ganz normal weiter machen, dann fingen die Probleme an und ich weiss noch nicht mal wieso

      1. Der startet sofort, aber im Stand hat der so Zuckungen ( bei ca 100 Grad)als ob ich an der Funke 1mm stotternd Gas geben würde aber nur im niedrigen Drehzahlen, bei hohen drehzahlen keine probleme

      Liegt das Problem an der Einstellung wenn ja wie lautet die Lösung!

      Oder vielleicht an dem hohen Ölanteil des neuen sprit

      Hier mal die Daten:

      Modellkraftstoff mit
      12% Carbulin-Speed-Öl ,
      3% Rizinus Öl
      25% Nitromethan (99,9% rein)


      Bitte um Tipps, möchte nicht so gerne den Motor versauen

      Gruß
      Rexchen
      Also wir haben den Sprit in 4 verschiedene Wagen getestet, alle hatten das gleiche Problem. Savy 25 / Specter / Impuls / und meiner, naja zum glück hatte mein freund noch den RS 25 Pro über , hab den dann benutzt, und klappt Wunderbar :D

      werde jetzt versuchen das jemand den RS 25 Pro im Inet anbietet wo ich dann bestellen kann.

      Also der Sprit von S-Offline (weiss nicht ob ich es sagen darf) die bieten 2 Varianten mit Öl an, aber der Carbolin Speed Öl ist der letzte dreck....