Warum mag ich Reely ??

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Warum mag ich Reely ??

    Hi leute bin neu im forum und wahrscheinlich werde ich noch oft attackiert von leuten die nicht verstehen warum ich die marke Reely liebe ...also von fast jedem :D

    gerade bekam ich eine frage und zwar warum ich Reely mag...
    hab dazu ne ziemlich ausführliche antwort geschrieben und bin aufviel kritik gefasst, weil ich weiß dass damit niemand einverstanden sein wird :D

    also : warum magst du reely?

    berechtigte frage bei dem ruf von Reely :D



    ne ich hab einfach noch nie probleme mit irgendeinem der autos gehabt (
    natürlich bricht mal en querlenker oder so is klar ), aber die ganzen
    vorurteile von etlichen leuten, kann ich nicht bestätigen.



    wenn man weiß wie man richtig mit nem forcemotor umgehen muss ( sind
    sehr zickig) zieh ich so ziemlich alles ab in der selben klasse, das
    kann ich dir garantieren, schon etliche rennen gegen savages und mta4s
    gewonnen ;)



    ich mein wozu muss ich mir für 500 euro en auto holen wenn ich für 200
    oder 300 das leiche bekomme?

    oke es gibt viele leute, die haben probleme mit reelys, ich gebs zu,
    hatte ich am anfang auch, aber das ist doch modellbau oder?



    wenn ich mirn savvi für 500 kauf dann fahr ich und fahr und fahr und
    fahr und weiter?? nie probleme...nie schrauben? neee nicht mein ding...
    und das liebe ich an Reely ... du fährst immer mit nem gewissen risiko,
    weil du weißt uh ja billisch unso geht glei was kaputt? weiß man
    nicht....



    das ist modellbau und darum gehts auch.

    wenn ich ein rc auto habe, dann will ich am auto zu tun haben , dran
    schrauben und mein auto kennen lernen...beim savvi geht ja nie was
    kaputt , außer wenn ma i-was bricht...aber motor oder so immer top...das
    is doch öde :P



    gut man hat an jedem modellauto viel zu tun is klar, aber nicht so viel
    wie beim Reely und das ist das was viele ja so kritisieren, das versteh
    ich nicht....wenn bei mir was kaputt geht und ich erst nicht weiß, was
    es ist, dann kann ich mich freuen, weil ich weiß ich kann noch ein
    bisschen mehr über mein auto in erfahrung bringen. an den ganzen teuren
    marken ist alles top und perfekt ... da ist ja gar kein kick
    dahinter...wo ist da die herausforderung? wo ist da das risiko?

    wer dieses hobby mit herzenslust verfolgt, der ist derselben meinung wie
    ich.

    ich weiß, nicht viele teilen meine meinung, aber wenn es leute gibt, die
    einen Reely haben und damit zufrieden sind und noch ein teures
    fahrzeug, die wissen vielleicht was ich meine :)



    in diesem sinne hoffe dich die frage beantwortet zu haben ;)


    bin auf viel kritik gefasst also haut rein in die tastatur ;)

    EDIT: den savvi hab ich nur als beispiel genannt, meine alle übermäßig teuren fahrzeuge
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
    Schön, dass du uns deine Meinung mitteilst und ich denke auch hier wird es demnächst einige Diskussionen geben ^^
    Ist eben Ansichtssache, wie viel Leute an den Modellen schrauben wollen. Du scheinst es wohl wirklich zu lieben, ständig einzustellen und umzubauen etc.
    Andere wollen halt lieber durchgehend fahren und haben daher ihren Spaß am Hobby.
    Meine Bekanntmachung mit dem Baja hat durch das selber-zusammen-bauen begonnen. Daher kenne ich ihn bis zur letzten Schraube und habe natürlich auch immer viel Spaß, dran rum zuschrauben, aber man will bei einem kleinen Treffen doch auch mal richtig aufs Gas drücken können, ohne die ganze Zeit Angst zu haben, dass was kaputt geht, oder der Motor aufgibt.
    Wie gesagt eben Ansichtssache. Meine Ansicht kostet mich halt nicht 200€ pro Modell, sondern 1200€ :aetsch:

    MfG
    Doggy
    Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

    --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

    Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
    schön, dass ich mal eine ehrliche antwort bekomme und nicht, wie in sonst allen foren und hier auch schon einmal, dass Reely totoal scheiße ist, naja ich kanns nicht bestätigen, aber das ist jedem das seine ^^

    gruß
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
    Man kann eh nie pauschal sagen, dass eine Marke scheisse ist... höchstens, dass man sie selber schlecht findet, aber es gibt immer paar leute (wie dich in diesem Fall) der auch mit so einer Marke, die nicht sooo beliebt ist ^^ trotzdem eine Menge Spaß hat und solange das so ist, ist ja auch alles ok :)
    Vorallem, wenn es nichts "schlechtes" gäbe, woran sollte sich denn dann das "gute" messen? :D

    MfG
    Doggy
    Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

    --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

    Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
    sehe ich genauso, von jeder marke gibt es gute und schlechte fabrikate , von Reely eben mehr schlechte ^^ ich würde mir auch nicht weitere modelle von Reely kaufen, da es sonst nichts mehr so gescheites gibt, wie die autos, die ich habe. ich kann mich nicht beschweren, meine modelle laufen und laufen und laufen genauso wie jedes andere ^^

    EDIT: mein cougar hat fast um die 30 liter durch und läuft immernoch zuverlässig, von wegen hobbyfahrer ab und zu mal ;)außerdem fahre ich an jedem tag, an dem das wetter es zulässt !
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
    was hast du den alles zum vergleich zu deinen Reely cars schon gehabt?!

    also wenn man schrauben will kann man auch tunen und dann bis ins so krasse tuning das man es nicht mehr beherschen kann und dann kannst du auch schrauben.

    also ich habe lieber ein Modell das Sprünge aushält und wenn ich schrauben will bastle ich irgendwelches tuning dran oder mach licht oder so.
    und wenn ich ums verrrecken schrauben will kauf ich das nächste car oder mache paar mörder jumps
    mei nfreund mit dem ich mindestens jede woche einmal fahren gehe der hat ein savage xl und einen mta4 s28...klasse autos aber ich sehe kein unterscheid zu meinen ;)

    ich kauf mir auch Reely nicht nur, dass ich was zum schrauben habe, ich mag die marke einfach, ganu wie ein anderer jetzt z.b. hpi oder thundertiger mag.

    außerdem halten meine sprünge genauso gut aus wie jedes andere fahrzeug und wenn was bircht wirds durch alu ersetzt, was aber noch nicht allzuviel der fall war bei mir :P

    gruß ^^
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
    jedem das seine .
    also ich spare lieber länger und habe dann ein Modell von einer Marke wo ich schnell Ersatzteile kriegt es abgeht und stabil ist.

    ich würde auch nix pauschal über eine Marke sagen erst wenn man so ca. 4 Modelle einer Marke hat und mit anderen 4 vergleichen kann und auch große Modellbauerfahrung hat würde ich es beurteilen.

    also ich kauf mir kein so billig zeug . in einten Schweizer rc Forum wird das auch einem so richtig ausgeredet wenn man da was von carson, Reely oder ansmann sagt kriegen die fast nen Herzinfarkt
    Hm... Reely...

    Ein altes Thema. Ich hab zu Anfangszeiten auch ein paar Modelle von Reely gehabt. Die Predator waren komische weggefährten, auf 10 min fahren, kamen jedesmal 1 h Schrauben.

    Is weniger lustig, weil den ganzen Tag am Auto rumzuschrauben auch nervt. Man will ja auch nicht jeden Tag am 1:1er Schrauben. Es gibt auch Savys an denen den ganzen Tag geschraubt werden muss.

    Ich persönlich bevorzuge Traxxas am meisten. Sind einfach stabile und durchdachte Modelle, die eine Menge aushalten. Bin mit meinem Revo 3.3 schon seit 2 Jahren unterwegs und meine Diffs, so wie mein ganzer Antriebsstrang sehen aus wie neu :P
    Mittlerweile hab ich nen stärkeren OS 21TM verbaut, ist also sehr zuverlässig, wobei der TRX 3.3 auch immer schön zu fahren war.
    ich hab ja auch nicht gesagt, dass Reely die beste marke ist die ees gibt! ganz bestimmt nicht :D

    Reely baut viel scheiße ...sehr viel scheiße :D

    aber ab und zu sind dann halt auch mal gute modelle dabei, die mit anderen aus derselben klasse und anderer marken mithalten können .
    ich hätte mir auch nie ein 1:10er Reely gekauft, hätte ich nicht einen geschenkt bekommen :S
    aber gegen die 1:8er klasse kann man echt nichts sagen, da sind die teile auch nicht minderwertiger als bei anderen autos.
    @ haetschgern
    außerdem bekomme ich genügend ersatz und tuningteile im conrad 2 straßen weiter.
    wegen der stabilität... da bricht was genauso wie an jedem anderen car auch wenn du falsch aufkommst..das plastik an nem Reely ist kein anderes als das plastik von irgendeinem anderen serienmäßigem car.
    meinen leopard hab ich mit 113 kmh gemessen...wenn net abgeht, wer dann? :)
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
    genau der kunststoff ist genau so haltbar wie jeder andere das hab ich schon eindrucksvoll beim carbonfighter gesehen :ironie: und niemand braucht nen offroader, der sooo lange übersetzt ist.
    MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
    wow beim carbon fighter guter vergleich und sogar noch bei gleicher marke :thumbdown: leute die keine ahnung haben, sollten hier nichts rein schreiben ;)
    außerden redest du immer nur von einem car, langweilig...jeder weiß, dass der cf scheiße is, also lass dir mal was besseres einfallen
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
    da hast du recht, das konzept ist schon ziemlich einfach, aber stabil sind die trotzdem .
    ich fahre meistens offroad und ab und zu auch ma ziemlich höhe sprünge, bei denen man falsch landet...aber so richtig durchgebrochen ist mir noch nichts, ich weiß allerdings nicht wie da andere mit ihren modellen umgehen, ich bin auch nicht grad sanft im gelände und finde sie ziemlich stabil ;)
    da hat aber auch jeder andere ansichten
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !
    :dito:

    Ich mein, Reely naja jeder hat so seine Erfahrungen damit. Ein bekannter von mir fährt seinen Rex-X seit 30 Litern, ist wirklich gut und stabil, passt genau zu seinem Einsatzzweck, ist zwar recht simpel aufgebaut, aber wenn man nur wirklich aus Spaß fährt und das Auto wirklich nicht bis ins kleinste optimal sein muss, dann ist so ein Auto wirklich OK.

    Ich finde deine Meinung zu Reely persönlich nachvollziehbar, wobei mich ein Vergleich zwischen deinem Stampede und einem deiner Reely mal interessiert
    hmm den stampede...kann ich vergleichen etwa mit dem iceland...okay das ist ein 1:10 zu 1:8 vergleich aber der ist der einzige mit dem ich vergleichen könnte..
    der stampede is halt elektro...lipo rein los gehts riesenspaß und power :D
    iceland..force motor= zickig und schwer einzustellen, aber machbar, jedem das seine.
    klar geht beim stampede weniger kaputt, der wiegt ja grad mla ein kilo oder , da passiert nicht viel wenn ich mal falsch aufkomm..
    iceland natürlich viel schwerer, geht mehr kaputt wennde falsch landest..natürlich gelingen mitm iceland auch mehr sprünge weil schwerer = dreht sich nicht so leicht inder luft oder so ..
    aber für den kaufpreis hat der stampede schon extrem viel plastik verbaut und an manchen stellen sogar sehr dünnes. z.b. die achsschenkelhalter..
    die sind beim verbrenner serienmäßig natürlich entweder gleich alu oder viel dickeres plastik.
    viele probleme hatte ich mit beiden noch nicht , bricht halt mal en teil aber sonst, irgendwas schwerwiegendes noch nie .
    schwachpunkt iceland( alle reelys eig.) die servos, viel zu schwach muss man nochmal stärkere kaufen, das macht der kaufpreis aber wieder wett.#
    schwachpunkt traxxas sind die ersatzteile, finde ich persönlich viel zu teuer, vorallem die tuningteile, da ist Reely schon günstiger.

    fazit: wer sich zwischen beiden entscheidet, dem rate ich zum stampede, leichter zu handhaben und zu transportieren.
    ich rate eher leuten mit etwas mehr efahrung zu reelys,da man manhcmal schon rästelt was da jetzt los ist ^^

    gruß
    Mein Fuhrpark:

    - Kyosho Inferno ST-S US Sports
    - Traxxas Stampede VXL
    - Und ne zähmbare Reely Bande =)
    - BALD: E-MAXX
    :firedevil: :firedevil:
    Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur !