Haetschgern ---> Mini Inferno

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Haetschgern ---> Mini Inferno

      Ey Leute
      Ich dachte mir ich mach jetzt auch mal ein Tagebuch über meinen Mini Inferno aufmache.
      Sorry ich denke dieser erste Post wird wohl relativ lange.



      Also angefangen hat alles vor 5 Jahren .(2005)
      Damals konnte man an der Suisse Toy ( das ist so eine Spielzeugmesse in der Schweiz)
      mit einem Mini Mauler und einem Mini Inferno fahren.
      Ich mag mich noch daran erinnern das ich da anstund dann durfte ich nur mit dem Mini Mauler fahren , was mich sehr frustete .
      Ich war damals für mein Alter sehr klein (ok bin ich immernoch ist aber nicht mehr so schlimm)
      und deswegen wurde ich oft falsch eingestuft das regte mich damals sehr auf und ich glaube sogar ich hatte geweint , weiss aber nicht mehr genau.

      So auf jeden fall bin ich dann später nochmal angestanden und dann durfte ich mit dem Mini Inferno fahren.
      Ich war sofort von RC Cars begeistert, jedoch kaufte ich ihn nicht sofort.

      Dann habe ich mich ein viertel Jahr oder so im Internet umgeschaut und so aber aus irgendwelchen Gründen liess ich den Modellbau dann sein.

      Ein Jahr(2006) später an der selben Messe hatten sie nochmal die selben Cars .
      Nach dem Besuchstag hatte ich mir aber das Car immer noch nicht gekauft.

      Dann war bei meiner Tante irgend so ein Fest.
      Meinen Brüdern war es dann zu langweilig und sie gingen nochmal an die Messer( war der letzte Messe Tag)
      dann ruf mein Bruder mit dem Handy an und sagte das sie den Mini Inferno für den halben Preis verkauften.
      Ich schnappte mir meinen Papa und wir gingen rein (mussten nicht einmal eintritt zahlen, mein dad hat einfach gesagt wir gehen nur schnell was kaufen waren dann doch 3h drin :P )

      Jo dann habe ich das Car gekauft.
      Zu Beginn hatte ich sehr viele Probleme mit dem Mini Inferno und wir brachten ihn immer zum Händler .
      Einmal war etwas mit der Elektronik und dann haben sie das Car getauscht und dann war irgendetwas verbogen und so weiter.
      Jo so ging das dann 2 Jahre lang.

      Dann hatte ich irgendeine kleine Schraube verloren und es ging nicht mehr.
      Dann habe ich mir die Schrauben bestellen lassen beim Händler .

      Jo dann kam fuhr ich eine Weile und dann stand das Car in der Ecke und ich informierte mich im rcforum.de über Tuning und so .

      Dann ist mir noch das Servo kaputt gegangen und ich habe mir aus einem hs 81 und dem kaputten was gebastelt.
      (eigentlich nur provisorisch da er immer zu weit nachstellt )

      Dann habe ich mir kurzerhand einen speed 400 geholt.
      Jo dann bin ich wieder ab und zu gefahren aber es war immer noch nicht das wahre.

      Jo und Jetzt seit ca 3/4 Jahr bin ich wieder total an gefressen , wohl auch weil ich den Mini Inferno seit 3/4 Jahr mit 9.6 Volt betreibe und er jetzt auch ordentlich geht.

      Jo dann dieses Jahr habe ich mir an der selben Messe mein 2tes Rc Car geholt(wieder zum 1/2 Preis)


      Jo ich denke das euch das eigentlich gar nicht interessiert aber ich wollte das mal loswerden.
      Ich finde es sehr schade das man an dieser Messe nicht mehr mit Rc cars fahren kann , denn ich denke so gewinnt man am schnellsten neue Fahrer.


      So nun zum Tuning:
      wie gesagt ich fahre den Mini Inferno jetzt an 9.6 Volt und einem Speed 400.
      Mehr habe ich noch nicht getunt.
      wobei ich eigentlich ein Brushless System einbauen möchte aber ich warte wohl noch ein halbes Jahr , bis ich in der Lehre bin.

      So ich hatte im Dezember noch die Dämpferbrücke gebrochen und die dann mehrere male geleimt .

      Dann war auch mein Differential runter gefahren nach diversen gescheiterten Rettungsversuchen habe ich es jetzt mit Heissleim zusammengklebt bis das neue kommt.
      Leider kommt das neue Diff erst im April , aber ich finde es sehr lustig so zu fahren mich stört das eigentlich nicht gross.
      Das hielt aber nicht also habe ich mir vor 2 oder 3 Wochen eine Dämpferbrücke bestellt.

      Vor zwei Wochen kitzelte aber der Gasfinger zu sehr und ich bastelte mir aus so einem Reststück Acrylglas oder so eine Dämpferbrücke .
      Jo jetzt bin ich dieses Wochenende eigentlich Dauer gebasht und gejumpt im Schnee und es hält alles.


      Jo da ich denke das ich den Mini Inferno in einem halben Jahr total tunen werde habe ich das Tagebuch hier eröffnet.

      So nun mal ein Paar Bilder:

      zuerst bin ich den Mini Inferno in der original Lackierung gefahren dann hatte ich die Decals entfernt und bin so gefahren dann habe ich die Übergänge mit farbigem Tape und so "verschönert"
      Dann wollte ich mir eigentlich Paintkiller kaufen und die Karo neu lackieren.
      Dann war mir irgendwie das lackieren zu teuer und durch Zufall hatte ich gemerkt da ich keinen teuren Paintkiller zu kaufen brauche sondern die Karo auch mit Brennsprit entlacken kann.
      Das habe ich dann auch getan und dann habe ich die Karo und das ganze Car mit Filzstift bemalt :lol:
      Dann habe ich das wieder weggemacht und die Karo mit anderen Filzstiften beschmiert.
      dieses WE habe ich die Karo richtig mit roter Farbe lackiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „haetschgern“ ()

      :(
      scheint als hätte ich zu viel geschrieben oder interessiert es einfach niemanden weil das Car im Vergleich zu euren E-maxxen einfach Spielzeug ist??

      Also heute morgen sind die ersten Alu teile von GPM gekommen.
      Weil ich mir nicht sicher war wegen den Schrauben habe ich sie zuerst nicht eingebaut und im Internetnet recherchiert.
      Da ich nirgends was textliches gefunden habe, habe ich mich dann an den Bildern die ich finden konnte orientiert und die beigelegten Schrauben genommen.

      Morgen muss ich noch ne Schraube kürzen damit ich die Lenkhebelträger und Lenkhebel fertig machen kann.
      Dann muss ich noch den Alu Motorhalter einbauen
      danach gibt es Fotos für euch .

      Ein Video hätte ich noch gedreht leider zickte myvideo bisschen rum, ich werde ev. nochmal eines machen und dann mal alle uploaden und hier verlinken.
      also ja keine grossen Probleme damals war ich null modellbauer nur modellfahrer und dann bin ich halt immer zum händler.

      so alu ist nun alles eingebaut Bilder mache ich grad

      Edit:
      So die Bilder sind in meinem Album online

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „haetschgern“ ()

      so habe nun die ersten Video's geuploadet.

      Wird wahrscheinlich bald neue (mit vollen Akku's :super: ) geben.


      Die Videos sind ungeschnitten , deshalb seht ihr mich immer die Antriebswelle wieder einhängen wenn sie ausgehängt ist.
      Ich dachte das wäre behoben nachdem ich die Alu Lenkhebel gekauft habe, jedoch habe ich heute, bei der ersten Ausfahrt mit dem Alu, wieder beide Schrauben verloren.
      Die eine glücklicherweise auf dem Tisch .
      Irgendwie pisst mich das gerade an da auch immer so ein kleines Plastikteil verloren geht, welches man nur im Kleinteil-Set kaufen kann, welches natürlich ordentlich Geld kostet.

      Naja wenn ich Glück habe finde ich irgendetwas wieder, denn ich habe diesen Winter schon einiges verloren(LED's, Schrauben , Ne Mutter , Ne Splinte und ein paar Kabel )



      Bitte schreibt mir was ich am Tagebuch falsch gemacht habe, damit ich sie das nächste mal besser machen kann .

      myvideo.ch/watch/7311929
      myvideo.ch/watch/7311869
      myvideo.ch/watch/7297598

      2 Vids , die sich weigern beim uploaden habe ich noch , ausserdem werde ich wahrscheinlich noch neue machen.


      Edit: kann es sein das man keine Videos von myvideo einbinden kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „haetschgern“ ()

      sodele heute wollte ich wieder fahren .


      so nix spezielles aber jetzt kommt das große ABER
      als ich den Akku anschloss und schaute ob alles in Ordnung ist klickte und knackte der Servo . :motz:
      dann Servo ausgebaut und aufgeschraubt :hm: alles in Ordnung und beim Versuch hat auch nix geklappt.
      dann habe ich ihn zusammen geschraubt und eingebaut und beim lenken knackte es wieder .

      so dann habe ich schlussendlich einfach das Servohorn anders drauf gemacht (mehr gedreht) und jetzt ist das knacken weg, dafür ist die Trimmung am Maximum.

      Außerdem hat sich noch der Motor gelöst also habe ich auch den ausbauen und wieder anschrauben müssen.

      so jetzt sollte er wieder gehen aber die Trimmung ist nicht schön aber am Maximum :cursing:


      jo außerdem habe ich in letzter Zeit eine schöne Liste gemacht mit Teilen die ich tunen will:

      conrad:
      conrad.ch/goto.php?artikel=228242 (nur bis ich eine 2.4 GHz funke habe)
      conrad.ch/goto.php?artikel=227298
      conrad.ch/goto.php?artikel=235301
      conrad.ch/goto.php?artikel=236264
      conrad.ch/goto.php?artikel=206617
      dann noch Straßenreifen für auf den 2ten Felgen Satz
      _________________________________________________________
      ca. 180.- Schweizer Franken (mit porto und allem)
      ==========================================================


      Wemu.ch :
      gpmracing.com.hk/catalog/product_info.php?products_id=1582
      gpmracing.com.hk/catalog/product_info.php?products_id=1554
      gpmracing.com.hk/catalog/product_info.php?products_id=1598
      gpmracing.com.hk/catalog/product_info.php?products_id=1602
      gpmracing.com.hk/catalog/product_info.php?products_id=1594
      gpmracing.com.hk/catalog/product_info.php?products_id=1689
      gpmracing.com.hk/catalog/product_info.php?products_id=1688
      gpmracing.com.hk/catalog/product_info.php?products_id=1644

      (die Felge 2 mal (1mal mit gpm reifen und einmal mit Straßenreifen vom coni)

      Artikelnummer: DP065
      Artikelnummer: DP075
      Artikelnummer: MIF041
      Artikelnummer: MIF055
      Artikelnummer: MIF056
      __________________________________________________________________
      geschätzt ca 150.- Franken
      =================================================================

      Ritter:
      Kyosho IH226-1
      hobbyshop-ritter.ch/servo-hs82mg-28kg34kg-012s-p-4763.html
      __________________________________________________________________
      60.- Franken
      ==================================================================

      (+ Lipo =100.- Franken + Ladegerät 150.-)


      = netto ca. 600.- 8| ausserdem habe ich dann immernoch keine 2.4ghz funke .


      das wären dann ca . 350 .- für den Mini Inferno
      schon ein bisschen viel für ein Auto welches nur 150.- gekostet hat :S



      so außerdem halte ich extremst die Augen offen nach gebrauchten 2.4 GHz Funken und guten Ladegeräten.

      Achja und momentan ist da noch ein Angebot offen :
      einen E-maxx brushed für 300.- das sind ca 180 euro.
      jedoch wäre bei dem E-maxx keine Akku dabei.

      ich möchte eben einen E-maxx brushed für wenn es regnet und für im Winter da er wasserdicht ist.
      Wenn ich so Videos schaue wirkt der aber irgendwie verdammt lahm ?(
      es heißt doch der gehe 60 km/h für mich sieht es eher so nach 30 aus :denk: , deshalb überlege ich ob ich ihn doch nicht kaufen soll was meint ihr?

      Edit:
      habe gerade gesehen das in der Liste da oben auch die Teile für den Carson first gokart (21 Turn Motor) und für den Mini Mauler (Ladekabel und Akku drin sind).

      übrigens werde ich dann wenn es soweit ist entweder gebrauchte Lipos kaufen oder halt so billig Dinger von Zippy oder so und vielleicht werde ich dann auch statt des micro hurricanes ein kleines Ezrun kaufen kommt darauf an ob ich gerade einen guten Händler finde welcher beides hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „haetschgern“ ()

      was habe ich mir den soo grossses vorgenommen?

      ich denke auch das ich den e-maxx nehme muss nur noch mit meiner mutter darüber reden und schauen von welchem Konto ich das Geld nehme. den auf dem neuen konto zum ausgeben habe ich nur 150 .- und auf dem neuen sparkonto hätte ich genug aber ich würde lieber vom alten sparkonto nehmen da ich dort weniger zins habe , aber bei dem kann ich nicht alleine abheben
      Servo geht übrigens immernoch nicht aber ich habe bereits herausgefunden was kaputt ist:

      also das zahnrad welches zuoberst auf dem poti ist das ist ja innen nicht rund da es ja den poti stellen muss, nun hat sich das aber rundgedreht und somit reglet es den poti nicht zurück und dann wenn man einmal gelenkt hat dreht es sich ins unendliche.
      jo momentan zittert meine hand zufest und ich kann es nicht reparieren .

      irgendwie geht mir das aufn Kecks.
      Am liebsten würde ich jetzt gerade einfach ein Brushlessystem einabauen und einen neuen empfänger damit ich normale 3 adrige servo benutzen kann, doch leider fehlt mir die kohle irgendwie .

      Ich hätte von von anfang an einen hs 81 kaufen sollen (ich dachte ich fahre mit dem gebastelten servo aus dem hs 81 und dem original motor und dann wenn ich einen neuen empfänger habe nutze ich einen hs 81 mg (oder hs 82).

      Edit:
      Wenn ich das Servo nicht reparieren kann kaufe ich mir ein original kyosho servo (ist zwar verdammt teuer und nicht sehr gut aber dann kann ich wieder normal fahren)
      so kostet mich die ganze geschichte 30.- und später wenn ich alles tune kann ich die ganze elektronik weiterverwenden um irgendwas zu basteln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „haetschgern“ ()

      sodele ,
      das Servo wurde kurz eingebaut und dann war es schon wieder kaputt.
      zuerst war oben das Zahnrad wo das Servohorn drauf kommt kaputt und jetzt fällt dieses eine stäbchen immer raus (oder verrutsch oder wie soll ich sagen ) und dann geht gar nix mehr :cursing: :cursing:

      manoman mich kackt das an xD

      ich weiß nicht , ev. werde ich mir beim Händler einen original Servo kaufen , denn dieses würde nicht so doof nachstellen wie es das umgebaute hs81 tat.
      (es ging zwar mit dem neuen Zahnrad ganz oben eigentlich sehr sehr gut vom nach korrigieren her )
      mal schauen was das original Servo kostet und so ich kann ja dann immer noch sagen ich kaufe mir nochmal einen hs81 oder 82 und baue es um , denn wenn es nicht kaputt gehen würde könnte ich dann den umbau wieder rückgängi machen und dieses dann in der neuen Elektronik auch verwenden , welche es in einem halben Jahr geben wird , wenn ich auf Brushless umrüste.

      Jetzt hat aber zuerst mal mein Carson Gokart Vorrang(neuer Motor wurde gestern bestellt :) )
      hab mittlerweile schon wieder ein hs81 gekauft, welches aber schon beim Umbau kaputt ging :cursing:

      heute ist nun mein bestelltes IH-38 Original servo eingetroffen.
      Momentan regnet es, weshalb ich nicht fahren kann, auch ist noch der halbe Mini Inferno demontiert.

      Ich habe mir so ein Navi gekauft, welches die Geschwindigkeit messen kann ... werde dann mal messen.

      Wenn dieses Servo wieder kaputt geht ( was es ganz bestimmt wird) kauf ich mir noch einmal ein hs81 und das ist dann das letzte nachher werde ich nur noch mit meinem Servo Friedhof herumbasteln oder gerade auf Brushless umsteigen und dann kann ich normale Servos verwenden!

      Ich habe das Original Servo bei dem Händler um die Ecke gekauft und dafür 40.- Franken gekauft umgerechnet ca 30 Euro! :wacko:

      Aus den USA kann man das ganze Ding, wenn man ALLES dazu rechnet für 20.- Franken importieren, das ist die hälfte !

      :cursing:
      Ich werd warscheinlich zu Weihnachten 3 oder 4 Bestellungen in den USA machen für den Mini Inferno und für meinen Micro T...

      Eigentlich schon ein teueres Hobby ...

      Eigentlich möchte ich noch nen 1/8 Offroader und so , aber ja reich bin ich halt nicht...
      so bin am Sonntag dann am Abend noch kurz gefahren, leider habe ich dann meinen Dogbone hinten rechts verloren...

      Mein Bruder hat diesen aber am Montag Mittag gefunden, ebenfalls hat meine Mutter im Treppenhaus noch die Schraube aus dem Achsenschenkel gefunden ...
      Die Schraube welche die Sturzstange hielt, hatte ich noch auf Lager, somit konnte ich am Montag noch kurz heizen, jedoch nur 5 Minuten, da es dann finster wurde ... :cursing:

      Heute als ich vom arbeiten nach Hause gekommen bin konnte ich kurz 20 Minuten fahren, dann ging ich essen und jetzt es es schon finster :cursing: :motz:


      Hatte heure paar derbe Frontal Rammer , meistens gegen Stein....
      Zuerst bin ich bei uns Vollgas gegen ne Treppen kannte gedüst, nix passiert...
      Dann hatte ich ein Stück Karton auf den Boardstein gelegt und wollte jumpen, Schanze verfehlt und voll in den Boardstein (ist mehr so ein 10 cm hohes Steinmauer...)
      Auch nix passiert.

      Dann hatte ich noch paar andere Crashs mit meinem Bruder und so, aber nix schlimmes...