Carson Specter Two v21

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Carson Specter Two v21

      Möchte mich und meinen Specter vorstellen. Hab den Specter seit mitte 2009, bin davor eigentlich nur Glattbahn gefahren zum schluß nur noch DRIFT mit einem umgebauten billig chassi und ner Mustang Karosserie (werd ich vllt auch noch vorstellen).

      Hatte dann irgendwie die lust auf das Glattbahn geschrubbe verloren und hab mir dann den Specter gekauft. Hatte mir gedacht als einstieg in die Vebrennerwelt wird der schon gut sein und wenn´s mich ankotzt dann hab ich wenigstens nich so viel Geld in den Sand gesetzt.

      Als er dann da war gleich mal Servo und so eingebaut die elektronic ist wie folgt:



      Gas/Bremse: HiTec HS635HB Kunststoff ca. 6KG

      Lenkung: HiTec HS645HB Metall ca. 8,5KG

      Sender und empfänger ist "etwas" älter Sender Multiplex Europa 40mhz ca. 20 Jahre alt!

      Akku 4 Zellen AAA



      Hab ihn schön eingefahren. Sollte vllt vorher erwähnen das ich schon von Kind an Modell geflogen und Modellauto gefahren bin. Bin also mit der Technik und mit den Nitromotoren vertraut. Hatte anfangs probleme mit der einstellung des 21er Force. Und die Kupplungslager waren ständig defekt. Hab bisschen mit den Kerzen rumerxperimentiert und ihn jetzt auch soweit im Griff. Ist kein Hitech aggregat mit der mega leistung und Drehzahl aber als einstiegsmotor ganz Ok.



      Nach einiger Zeit hab ich den Seili rausgeschmissen und einen Rotostart eingebaut. Das ding ist Gold wert. Wenn der freilauf Hält :wacko:



      HAb dann mit Getriebe Ölen u8nd Dämpferölen herumexperimentiert und fahre jett folgende Öle, lernphase ist aber bis jetzt noch nicht abgeschlossen

      Diff´s: Vorne 4000, mitte 5000, hinten 1000

      Original Kunststoff Stoßdämpfer: vorne 500 hinten 600



      In dieserZusammenstellung hab ich ihn dann das letzte Jahr gefahren. Meist allein. Suche deshalb anschluss in der Aalen/Ellwanger gegend.



      Ende 2009 hab ich ein paar sachen gekauft und jetzt ist er aktuell mit einem Mielke Masterfix EFRA 2041 Resorohr ausgerüstet und BIGbore Ölis haben auch ein neues zuhause gefunden.

      Die Öli´s sind ihr Geld zu 110% wert euín unterschied wie tag und Nacht. Stabi´s sind jetzt auch an vorder und hinterachse zu finden.

      Das Reso ist vllt nicht die beste Wahl für den Force aber für nen RB H9 L2G ist das optimal, der Force wird jetzt gefahren bis er tot ist und dann kommt der RB rein.



      Karro und Flügel ist jetzt auch neu im Hello KItty Design! Dacht mir is mal was andres :thumbup:



      Updates folgen :D
      Nach mehreren fahrten und erfahrungen mal ein Update



      Die Bigbore´s sin wirklich sehr gut, das Originale Öl ist vllt ein bisschen dünn von der konsistenz. Hab es etwas mit 650er "verdickt. schein sehr gut zu sein.

      Der Motor geht mit dem neuen Reso wesentlich besser, hat eine enorm hohe enddrehzahl. Ein Drehmoment gigant ist er trotzdem nicht aber besser wie mit dem Original Reso.



      Der Stabi an der vorder Achse ist auch zu empfehlen er gibt einfach nicht mehr so leicht um. Allerdings halten die Madenschreiben nicht sehr lange durch bei hartem Sprung´betrieb.



      Nach über 20 Litern sind keinerlei leistungseinbussen oder defekte am Motor zu erkennen. wenn es unter 10°C halt möchte der motor nicht anspringen und der freilauf rutscht durch. Ich wärm ihn einfach mit dem Föhn vor oder stell ihn in den Fußraum von meinem PKW und dann heizung voll auf. Dann springt er 1a an.



      Hier noch ein paar videos:



      Mugen Mbx6T MMM, In-Racing, Titanschrauben etc
      Reely Short Course Truck 1/8 Ezrun Set
      TT Kart
      Losi 1/24 Short Course Truck
      Ein paar Bilder von der Spectröse 8) Zusätzlich verbaute Tuningteile:
      -Resorohr von Mielke Masterfix Efra2041 :thumbsup:
      -LRP Competition Clutch Alu 3 Backen :anbetung:
      -K-Factory Kupplungsglocke 14 Zähne belüftet mit LRP Competition Kugellagern :anbetung:
      -Carson Bigbore Dämpfer vorne und hinten :D
      -Rotostartsystem, der Seili ging mir auf die Nerven :thumbup:
      -Stabilisatoren an vorder und Hinterachse :auto:
      Bilder
      • 03012010311.jpg

        127,39 kB, 922×692, 329 mal angesehen
      • 03012010312.jpg

        149,1 kB, 922×692, 242 mal angesehen
      • 15022010037.jpg

        110,61 kB, 922×692, 204 mal angesehen
      • 18022010045.jpg

        88,21 kB, 922×692, 218 mal angesehen
      • 25092009068(1).jpg

        190,89 kB, 922×692, 226 mal angesehen
      • 25122009267.jpg

        107,4 kB, 922×692, 224 mal angesehen
      Mugen Mbx6T MMM, In-Racing, Titanschrauben etc
      Reely Short Course Truck 1/8 Ezrun Set
      TT Kart
      Losi 1/24 Short Course Truck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bettlejuice“ ()