Luftfilter

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      so war grad n bisschen im Schnee spielen :banger: richtig geil 8o

      leider hab ich danach bemerkt, dass der Luftfilter komplett zugeschneet war(völlig durchnässt)

      ist das schlecht wenn der Lufti so nass ist (klar kann es nicht gerade von Vorteil sein)

      Muss ich ihn dann in Luftfilteröl einlegen wenn er jetzt so nass war???
      angenommen dein filter ist 100% saube ist es egal doch das er komplett frei von dreck und staub ist wage ich zu bezweifeln. daher löst sich mit der nässe auch der dreck vom filter und kann dann angesaugt werden. dreck ist logischerweise gift für jeden motor was jetzt nicht heisen soll das er schon kaputt ist. nimm den filter und wasch ihn schön aus. dann trocknest du ihn bis er komplett trocken ist und dann kannst du etwas filteröl draufmachen bis die äusere schicht leicht klebrig ist auf keinen fall komplett tränken. wenn du dann in den vergaserhals reinschaust und da verschmutzung findest würde ich personlich den Vergaser auch runterschrauben und den Vergaser mal zerlegen und mit druckluft reinigen. wenn du dann am einlassfenster von der kurbelwelle auch verschmutzungen findest dann würde ich den kompletten motor zerlegen und reinigen. im umkehrschluss: wenn die kurbelwelle innen sauber ist reicht es, den Vergaser zu reinigen. ist der Vergaser sauber dann reicht der filter.

      kleiner tip am rande: um einen filter richtig zu reinigen, ist es am besten, den filter in einem kleinen geschlossenen stoffbeutel der mama zu geben und die soll ihn bei einer 60° wäsche mit in die maschine werfen
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec