Wie sicher ist PayPal?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Wie sicher ist PayPal?

      Hi! da ich jetzt immer häufiger sachen bei ebay kaufe, und es immer ewig dauert, bis ich die ware dann bekomme (was hauptsächlich an der dauer der überweisung liegt), wollte mal paypal ins visier nehmen. nun wollte ich mal euch fragen, ob ihr erfahrungen (sowohl positive als auch vll negative) mit paypal habt, oder mir sagen könnt, wie sicher denn das ganze ist? - denn man gibt ja immerhin paypal seine kreditkarten-/bankdaten an. mir ist klar, dass nichts unhackbar ist und dass eine gewisse gefahr bei onlinebanking besteht...

      Re: Wie sicher ist PayPal?

      "Savy-Alex" schrieb:

      .... mir ist klar, dass nichts unhackbar ist und dass eine gewisse gefahr bei onlinebanking besteht...


      Sers,
      also Paypal hat aber nichts mit Online Banking zu tun!!
      Pay Pal ist halt auf jedenfall sicherer wie des normale.
      Wenn du jetzt ne große Anschaffung über Ebay kaufen möchtest, dann würd ich des auf jedenfall machen, denn dann bekommst du auf jedenfall die Ware... bei so kleineren Sachen lohnt sich des glaub net wirklich, vorallem musst du ja auch Pay Pal Gebühren zahlen.
      Online Banking ist eigentl. ganz gut, nur halt mit der Sicherheit net so gut.. aber geht halt schneller als zur Bank zu laufen, ... da ist des Geld halt dann echt am selben Tag oder am Folgetag beim Verkäufer auf dem Konto.
      Ich hab bis jetzt keins von beiden, bei mir ist des bis jetzt mit Vorkasse und Versandgeschwindigkeit immer gut gelaufen.
      MfG Jonas
      Mf
      hi! vielen dank für deine antwort! warum muss ich eine paypal-gebühr zahlen? da steht doch immer: für käufer stets kostenlos...oder ist das nur schwindel?
      und wie meinst du das, dass wenn ich was größeres bei ebay bestelle, dass ich dann über paypal die ware auf jeden fall bekomme - die bekomme ich doch eh immer, egal welche methode ich wähle... :?: meinst du etwa, dass der verkäufer die ware versenden muss, bevor er das geld bekommt?

      p.s.: onlinebanking kann auch mal 3 tage dauern... :wink:
      Das Prinzip von Pay Pal ist ja dies, dass du die Ware dann auf jedenfall bekommst, und es nicht passiert, dass zum Bsp ein Verkäufer gar keine Ware losschickt. Der Verkäufer bekommt bei Pay Pal sein Geld nur, wenn die Ware in Ordnung und so ist, wie er sie beschrieben hat.
      Bedeutet für dich, du bekommst auf jedenfall die Ware, die du in der Auktion gekauft / ersteigert hast.
      Aber Ebay macht das ja nicht umsonst, du musst dafür bezahlen und nicht alle Verkäufer bieten Pay Pal an.
      Ist bei großen Anschaffungen auf jedenfall sinnvoll, bei tägl. Schnäppchenschießen allerdings, meiner Meinung nach NICHT erforderlich.
      Hoffe ich konnte helfen.
      MfG Jonas

      "jonnyGD" schrieb:


      (...) Aber Ebay macht das ja nicht umsonst, du musst dafür bezahlen und nicht alle Verkäufer bieten Pay Pal an.

      MfG Jonas


      aber das kostet doch nur was für den verkäufer, da er ja nah der auktion die ebay-gebühren bezahlen muss.
      und hier (paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside) steht auch nichts von gebühren, die der käufer übernhemen muss...
      und hier (paypal.com/de/cgi-bin/webscr?c…eral/FeesAtPayPal-outside) steht ganz unten im kasten, dass es für käufer immer kostenlos ist...aber auch gerade für so kleine einkäufe lohnt sich das doch, weil ich ja somit die sachen (evtl. wichtige querlenker oder sowas) viel schneller bekomme...
      Sers,

      ok, hab ich wohl was falsch verstanden.

      pages.ebay.de/paypal/

      Unter anderem steht auch folgendes dort:
      PayPal ist Ihr schneller und einfacher Online-Zahlungsservice, der für Käufer kostenlos zur Verfügung steht. Und nicht nur das. Mit PayPal gehen Sie zudem auf Nummer sicher. Denn durch den Käuferschutz sind nahezu alle Ihre bei eBay gekauften Artikel bis zu 500 € abgesichert.

      MfG Jonas