Hurrax Yuckon

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hurrax Yuckon

      Hallo was hällt ihr von diesem chassis?Meinermeinung nach eines der besten Konstrucktionen was den grossmodellen im mt offroadbereicht betrifft:



      (Grössen vergleich zur einem Fg Mt)





      Alle wichtige Bauteile bereits aus Metall

      Allrad Komplettsauber gekapselt

      Kardann
      und und und... :thumbup:

      Nachteil: Preis :EUR 1699,00 (nicht rtr,Ohne rc komponenten)

      Vg Vone
      Sieht nicht schlecht aus muss man sagen. Aber Allrad vermisse ich bei den Großen wenn ich ehrlich bin garnicht ! Da finde ich ein ordentliches Differential schon wichtiger, dass sich über Öle sperren lässt. 2WD is :goil: :D

      Grundsätzlich ist der Aufbau ja FG ähnlich, also flache, lange, breite Grundplatte ...
      Die Frage ist auch wie es mit dem Fahrwerk aussieht. Im Vergleich zum FG und zum Baja vorallem, denn den Vergleich wird es immer geben.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Nein der Tank ist meines wissens nach sogar 50ml kleiner.
      Die karosserie entspricht auch nich so ganz meinem geschmack,wobeio ich bezweifle dass es nur bei dieser bleiben wird.
      Ich hatte das teil schon bereits in Händen und muss sagen dass mir seine Verarbeitung sehr gut gefallen hat.
      Oberflächlich ähnelt er vielleicht den Fg aber beim genauen hinschauen sinds 2 völlig unterschiedliche Aufbauten.

      Ich finde es mit dem geskapselten antrieb eine feine sache,wobei ich sagen muss dass man bei dem fg mit den richtigen Modifikationen keinerlei getriebe probleme hat,egal bei welchem terrain.Solange man die Hintere Diff öffnung mit einem nach hinten aufklapbaren verschluss aus lexan versieht,eine Anständige Getriebeplatinnen verstärkung hat und alle Zahnräder aus nitrierten Stahl hat macht die gute Mama alles mit.

      Trotz allem ist dieses Modell eine andere Dimension,man sollte dieses eher als Mcd kontrahend ansehen..

      Vg:V-one
      Hmmm...
      Naja ich glaub dies trifft auf die mt (noch) in diesen Masstab weniger zu,bei den kleineren gibts mitlerweile doch schon wettbewerbe wie Monstermania usw..
      Wobei wenn man sich mal so durch rechnet was der fg Monster kostet wenn man ihn soweit mit Metal aufrüstet wie der hurrax von Werk herkommt,ist der hurrax nicht unbedingt überteuert,oder?
      Ja aufjedenfall,nur werden sie aufgrund ihres hohen preises wohl immer exoten bleiben,es sei dem sie bauen eine "light" version die ohne weitere Tuning teile im besten der falle 2 liter hällt,so könnten sie eine Chance haben sich weiter zu verbreitern.
      Denn das grosse problem ist folgendes:

      1:Die meisten potenziellen käufer schauen auf die polpularität und Preis.

      2:Der Händler verdient (leider) hauptsächtlich an ersatz/Tuning/zubehörteile,an den Baukästen an sich verdienen sie kaum etwas,deshalb wird dieser auch immer eher dazu tendieren für die anderen modelle zu werben,um des eigenen existenz willens,Ebay sei dank muss man leider wohl dazu sagen...

      vg V-one
      So Servus miteinander,


      oiso der Hurrax ist schon zu empfehlen da er sehr stabil gebaut ist meines erachtens.Wie ihr schon sagtet sind eine Menge Teile also Tuning verbaut,wenn man ihn wie ich mit der zweiten Doppelfederungsbrücke ausstattet und den speziellen Auspuff dazu baut ist das ding schon extrem schwer-Nachteil ganz klar!!Da haben die anderen kleineren Modelle mehr Chancen im Wettbewerb.Allerdings wenns um den Fun geht ist der Hurrax echt ein geiles Gerät.Habe den Rennmotor eingebaut und Vierbacken Kuplung,also der geht schon wie die Hölle!!
      Zudem der Allrad funktioniert einwandfrei gibts garnichts.Problemlos springt er auch ein paar Treppen runter ohne das er kaputt geht.Ich bin mit Vollspeed auf eine Rampe und des Ding ist mindestens 6m weit und drei Meter hoch gesprungen.Die Federung hält das Locker aus!Oiso des Ding is einfach spitze mir gefällts.


      Gruss aus Oberbayern
      Was ist bei euch immer der "Baja"??
      Es gibt den MCD Baja, FG Baja, HPI Baja und wer weiß was noch alles..
      Und ja MCD baut hauptsächlich Wettbewerbsmodelle aber es gab den EVO3 vor kurzem erst als Sport Version für 300-400€ im Angebot zu kaufen.
      HPI Baya ist natrülich nur ein Hobbyauto und fährt sich auf der Strecke sehr bescheiden im Gegensatz zum MCD der sich dagegen wie auf Schienen fährt.

      Und überhaupt ist MCD schon was feines, technisch besser und durchdachter als FG und dazu noch preisgünstiger als Lauterbacher, Hörmann oder Harm etc.
      Die neuen 4X4 Buggys die von MCD eingeführt wurden gehen so gut das man damit Nitro Buggys jagen kann und werden nun von FG und co nachgebaut!



      Eine Alternative ist vielleicht die noch junge Firma Nutech, sollte man sich auch mal angucken. Die haben auch schon den einen oder anderen Cup gewonnen mit einem Auto das nicht teurer als ein guter 1:8er kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yoshimitsu“ ()