Welchen Motor für TNX 5.2 ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welchen Motor für TNX 5.2 ?

      Hallo erst mal ich bin neu hier erst mal dies ist nen klasse forum!!!!Ich komme aus der Gegend bei Hamburg bin 25 jahre alt und bin nen Totaler freak von TNX 5.2.So jetz habe ich noch ein paar bitten an euch ich will mit ein neuen Motor kaufen der mehr Leistung hat also so knapp 4 bis 5 ps ist die möglich passt der im tnx 5.2 rein ohne Probleme ????Ich habe mein Auto ja so schon fertig also auf alu komplett umgebaut nur fehlt mir noch nen Motor mit mehr Power als das Standard ding,würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.Mfg Marcel :habenwill:
      ich würde dir nur den lrp z30 empfehlen. die motoren sind dermaßen gut einzustellen und laufen so sauber das ist echt genial. außerdem sind die lrp nicht zu teuer. gut ich weiß jetzt nicht was die anderen kosten aber für mich wärs klar. evtl würd ich auch nur nen z28 nehmen. bekommst für 130 euros und hat auch gut bums. das nächste ist das die teile oft nicht diese brachiale kraft vertragen und dann eins nach dem anderen nachgibt. von nem axial würd ich dir abraten weil sich die dinger meiner meinung nach nicht so gut einstellen lassen wie die lrp
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      nen anderen wirst glaub nicht mehr bekommen weil die selbst den spec 3 ausm sortiment nehmen denn deswegen sind die momentan so billig. dann werden die nen anderen wohl auch nicht mehr haben. ich hab den spec3 auf meinem mantis und das ist der wahnsinn. eigentlich wollte ich den truggy spec aber den gab es dort schon nicht mehr. dann schau mal bei hpi minus shop nach da hab ich mein her und da kost der 133 euro nur ob es immer noch so ist weiß ich nicht
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

      Metalmaster schrieb:

      Alles quark! SH 28 Truggster! Super einzustellen sehr hohe/lange lebensdauer, und hat sehr sehr viel power.


      stimmt hab ja ganz vergessen das du immer recht hast am besten du schreibst pauschal überall was dazu
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Danke für eure Antworten aber so nen paar kleine fragen habe ich noch was genau für ein Motor brauche wie heißt er richtig bsw wieviel Ps hat er und was kostet er und wo bekomme ich ihn her,passt der auch von den maßen genau rein?Ich will gerne ein Motor haben der den Orginalen gleicht also wo alles passt.ich war früher mal in nen anderen Forum angemeldet aber dies war mies denn das waren leute für sich hier ist es ganz anders also voll geil.Mfg Marcel :top:
      aber mal im ernst. die gehäuse von 28er und 30er motoren sind gleich groß. also wenn du von vorneherein schon nen 28er drauf hattest dann passen die lrp 28er und 30er drauf. der trugster welcher selbstverständlich der beste von allen ist hat mit sicherheit auch die gleiche größe. aber freut mich wenn du dich für den schlechten :ironie: lrp entschieden hast
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      noch was zu den ps angaben: die stimmen alle nicht wirklich, grade bei den monstetruck motoren wird da gerne übertrieben, da steht auch (grade bei LRP) unten immer dran: abhängig von einstellung, sprit und reso.
      die packen dann die absolut lauteste und brutalste tröte dran, stellen den motor so dermaßen scharf das es ihm nicht gut tut, und schütten dann noch son 45% nitro suppe darein, dann kommste vllt auf die leistung.
      aber mal ganz abgesehen davon haben diese motor auch ohne dieses ganze kram AUF JEDEN FALL genug leistung!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      hallo danke für eure netten antworten finde ich super von euch!!!Hm ich kenne diesen Metallmaster net was das oder wer ist das denn ich fragen soll?Noch ne frage habe bei den serien Motor von den TNX 5.2 da sind doch unten die 4 schrauben womit man den motorblock festschraubt am chessyplatte oder wie die auch heißt würde das den beim neuen motor auch gleich bleiben mit der befestigung bei den schrauben oder muß ich da neue löcher bohren bsw passt mein reso dann auch noch??Hm ich weiß net weiter würde zu gerne den motor haben aber ich weiß nicht ob das alles so klappt so einfach bestimmt voll die arbeit.Ist den der weiter oben genannte motor den ich angegeben habe dort nicht gut gibs da nen besseren?Mfg Marcel :hm:
      es gibt ein paar wenige motoren die direkt aufs chassis geschraubt werden wie es jetzt bei deinem modell ist weiß ich nicht da ich eher auf die großen dinger abfahr aber mach mal n bild davon dann kann ich es dir sagen
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Hm also geht das nicht mit den neuen motor das ich ihn wie den alten festschrauben kann???HMM ja noch mal auf die antwort zurück die mir oben gestellt wurde warum ich mein komplett auf alu umgebaut habe,ganz einfache antwort es hählt deutlich länger sowie sieht schicker aus bsw spart man mit diesen umbau deutlich an gewicht also meiner wiegt jetz nur noch ein wenig über 3 kg und da haben es manch großmodelle schwer hinterherzukomm bsw den baya!!!!!!! :goil:

      godlike86 schrieb:


      Metalmaster schrieb:

      Alles quark! SH 28 Truggster! Super einzustellen sehr hohe/lange lebensdauer, und hat sehr sehr viel power.


      stimmt hab ja ganz vergessen das du immer recht hast am besten du schreibst pauschal überall was dazu
      Falls ich mich hiermit in irgendeiner weise flasch ausgedrückt habe tut es mir leid! Ich wollte nur sagen das man den SH auch in die ängere Auswahl hätte nehmen können aber naja... und wieso darf/soll ich jetzt auf nix mehr Antworten!? Zitat: Frag Metalmaster der weis immer am genauesten bescheid"!? Ich tue das nicht und selbst wenn was ist da dran so schlimm wenn ich jemandem helfe?

      marcel25 schrieb:

      hallo danke für eure netten antworten finde ich super von euch!!!Hm ich kenne diesen Metallmaster net was das oder wer ist das denn ich fragen soll?Noch ne frage habe bei den serien Motor von den TNX 5.2 da sind doch unten die 4 schrauben womit man den motorblock festschraubt am chessyplatte oder wie die auch heißt würde das den beim neuen motor auch gleich bleiben mit der befestigung bei den schrauben oder muß ich da neue löcher bohren bsw passt mein reso dann auch noch??Hm ich weiß net weiter würde zu gerne den motor haben aber ich weiß nicht ob das alles so klappt so einfach bestimmt voll die arbeit.Ist den der weiter oben genannte motor den ich angegeben habe dort nicht gut gibs da nen besseren?Mfg Marcel :hm:
      So und jetzt weis ichs ja wieder besser!!!:
      Also normalerweise sind die Motoren auf einem Motorträger/Blockhalter montiert hier sollte sich nichts ändern, falls dies der Fall sein sollte. Ein Bild könnte hier helfen.
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts