CY und Zenoah Motoren gleich gebaut?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      CY und Zenoah Motoren gleich gebaut?

      Abend Jungs,

      Meine Intension ist, das 14er Ritzel auf der Zwischenwelle meiner Mum gegen ein 16er zu tauschen.
      Da ich weis, dass Attack76 so eins fährt, habe ich ihn gefragt, wie viel Platz bei ihm noch zwischen Ritzel und Motor ist. Bei ihm passt es, jedoch fährt er ein CY und ich ein Zenoah Motor.

      Deshalb meine Frage, wisst ihr, wie identisch die beiden Motoren, besonders das Kurbelwellengehäuse, ist?

      Gruß und Danke
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      die gehäuse sind geringfügig verschieden aber da ich nen monster fahr und schon ein 18er draufhatte kann ich dir sagen das das geht. allerdings hab ich das gehäuse mit der feile bearbeitet damit das ritzel luft hat. ein 16er müsst aber vll noch so drauf passen wenn nicht dann feil ne runde da geht nix kaputt
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Ok danke.
      Das 18er Ritzel von der Stadium Übersetzung habe ich auch schon mal dran gehalten, aber wie du schon gesagt hast, ohne feilen geht da nix.

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      da kannst ruhig mit der feile ran da passiert nix. ich hab jetzt allerdings wieder des originale drauf. mir hats mal des lager was an dem ritzel ist zerrissen also ist die welle recht in der gegend rumgeschlagen und hat da wo ich rausgefeilt hab nochmals material abgetragen. seitdem bekomm ich da alles drauf was ich will außer ein hz mit 46 oder 48 zähnen :)
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec