Werkseinstellung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Werkseinstellung

      Moin Leute,

      Habe endlich mein Savy etwas einlaufen lassen und bin begeistert. :D:D:D aber ich muss sagen das HPI die angebliche Werkseinstellung falsch eingestellt hat, zum einlaufen..... der war am anfang viel zu Mager und hatte eine Temparatur von 150° steigend....direkt wieder ausgemacht, 2 / 4 umdrehung fetter gestellt...und schon war die Temparatur auf 108°, dann war alles Perfekt :D:D:D
      hi! also das mit der werkseinstellung ist immer so eine sache...ab werk ist ja die nadel ca. 1mm reingedreht. in der anleitung steht aber, dass sie bündig mit der hülse sein soll...und laut hpi video soll man sie 4,5 umdrehungen vom anschlag aus rausdrehen (was letztendlich auf 1mm unter bündig kommt).
      also da hat hpi etwas gepennt :? bei mir war die hsn auch schon etwas reingedreht, aber die temp war immer um 110° (bei 20° umgebungstemp und im stand).
      also da kann man nur noch rumprobieren...
      hab jetzt ein problem mit dem motor :(

      wollte gestern meinen motor weiter einlaufen lassen.....ist auch sofort angegangen aber auch sofort wieder aus nach ca. 2 sekunden, hatte aber kaum zeit um das problem sofort zu lösen.

      heute wollte ich es nochmal testen, jetzt startet der motor aber garnicht mehr. erstmal nachgeschaut ob der Sprit bekommt, ist alles Okay.
      Dann Glühkerzenstecker/Glühkerze geprüft ob es noch einwandfrei funktioniert, Okay.

      Motor ist nicht abgesoffen weil ich noch den Rotostarter betätigen kann.

      Dann hab ich mehr Standgas eingestellt, startet immer noch nicht.

      Ich weiss nicht mehr weiter, hat jemand eine idee?
      hi! also du kannst mal versuchen, die kerze eine viertel umdrehung zu lösen (wegen der noch hohen kompresion) und dann nochmal versuchen zu starten. wenn es bei dir noch kalt ist (so 10°), was ich aber eher nicht glaube, kannst mal den motor vor dem starten mit einem föhn vorwärmen, aber GLEICHMÄSSIG erwärmen, also nicht nur von einer stelle föhnen, sondern rund um den motor. ich frage jetzt einfach mal: ist auch der rotostartakku voll? wenns weiterhin probs gibt, einfach posten.

      greetz
      Das Problem ist gelösst....

      es war der Rotostarter der nicht genug umdrehung hatte, weil der akku langsam leer ging :/ da drauf muss man erstmal kommen, weil man testet ja den rotostarter und funktioniert einwandfrei, man denkt später nur das der motor abgesoffen ist, was aber nicht ist....naja akkus heute alle laden und morgen....weiter einlaufen lassen, freu mich schon
      hi! wenn du fahren gehst, nimm am bestenimmer noch einen zweiten vollen akku mit, weil der akku im roto kann überraschend schnell leer werden...ich habe mir jetzt auch 2 2000er akkus gekauft, da ich bisher immer eine akkuleerpanik hatte - morgens habe ich den akku aufgeladen und am mittag war er schon wieder leer. die waren anscheinend zu alt glaube ich...

      "Savy-Alex" schrieb:

      hi! wenn du fahren gehst, nimm am bestenimmer noch einen zweiten vollen akku mit, weil der akku im roto kann überraschend schnell leer werden...ich habe mir jetzt auch 2 2000er akkus gekauft, da ich bisher immer eine akkuleerpanik hatte - morgens habe ich den akku aufgeladen und am mittag war er schon wieder leer. die waren anscheinend zu alt glaube ich...


      Sers

      --> Also, NiMH Akkus entladen sich innerhalb eines Monats so um ca. 20 - 25 % ihrer Kapazität...
      --> Du musst net unbedingt en zweiten Akku mitnehmen, ist aber immer gut, en Intelli Speed Ladegerät mit Starterbatterie (Bleiakku) und du kannst des vor Ort wieder aufladen ;)

      MfG Jonas
      Hab mir was anderes überlegt :D ich nehme ein Akkuschrauber ;)

      Aber nunja, der Motor geht wieder an aber immer noch das vorrige problem, er bleibt 2 sekunden an und geht aus.....standgas hab ich schon auf 1/4 erhöht das gleiche problem nur 10 sekunden bleibt er an, wenn ich den magerer stelle steigt die temperatur sau schnell.....was soll ich machen?
      mach am besten mal die hsn etwas fetter, wenn das nicht hilft: die lsn fetter, wobei ich mir nicht sicher bin, ob letzteres wirklich hilft...
      wenn er an ist kannst du auch ein paar mal gas geben, sodass er hochdreht - oder einfach mal den glowstecker so 10 sek. weiter dran lassen und eben leicht gas geben.
      ^^wenn ich hier grade was falsches sage, bitte korrigiert mich!!!