Revolver 700 Conversion Kit ODER VXL Single für meinen E-maxx

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Revolver 700 Conversion Kit ODER VXL Single für meinen E-maxx

      hallo,

      ich bin gerade auf dieses Kit gestoßen : 3905 E-maxx Revolver 700-HO Motor Conversion Kit..


      Da ich mir aber eigentlich ein VXL System holen wollte und damit in Single fahren wollte überlege ich gerade..
      Welches Set lohnt sich mehr?Erhöht sich die Fahrzeit vom Maxx nicht eher durch das VXL System und mit Verwendung von nur noch einem Akku..
      Lohnt es sich VXL Single zu fahren im Maxx??

      Ich fahre mit 8,4 V Team Orion Akkus 4500er..


      Das VXL hat schon ordentlich Saft unterm Arsch und der "erste" BL E-Maxx war ja offiziell der V-Twin mit Doppel-VXL-System. Jedoch haben die sich beim E-Revo, E-Maxx und auch beim Savage Flux nicht umsonst für das MMM-System mit 2200kv-Motor von Castle entschieden.

      Keine Frage, VXL ist top, vor allem wenn ich mir nen Rustler VXL ansehe, aber bedenke, dass der E-Maxx ein Vielfaches wiegt, der Motor somit eine größere Masse bewegen muss und dadurch ganz schön ins Schwitzen kommen wird.

      Wenn du wirklich vorhast, ein VXL-System zu nehmen, kriegst es -->hier<-- recht günstig...
      Hätte ich mir auch fast gekauft, aber wenn dann mit zwei Systemen. Da dachte ich mir aber, bevor ich zwei so Dinger drin hab lieber ein größeres System von Castle.
      Du hast die Qual der Wahl.
      Bei nur einem VXL-Motor sollte man wahrscheinlich ne gute Kühlung verbauen...

      Und von diesen 700ern halte ich ehrlich gesagt nicht viel...
      Die 700er Motoren sind auf jeden Fall eine Alternative. Sie sind besser als man denkt und vor allem für den Preis gut.

      Du musst dazu deinen Regler nicht wechseln.
      Allerdings hast du natürlich auch nicht die Power, wie bei einem MMM-Set oder Ähnlichem.

      Außerdem musst du aufpassen, dass du deinen Regler nicht mit den neuen Motoren überforderst. Sonst brennt er dir ganz schnell durch.
      Wenn du eine gute Kühlung einbaust könntest du auch zwei 970er motoren einbauen, die hätten dann richtig extrem Power :D :D

      Ansonsten würde ich dir allerdings ein Mamba Monster Max von Castle Motors empfehlen. Die Dinger sind Spitze und extrem belastbar, was ich von meinem Novak nicht wirklich behaupten kann.
      Gruß Samu
      My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

      Samu --> New E-Maxx 3905

      Spektrum DX3S :thumbsup:
      ich finde das MMM mit 2200 kv motor auch besser ,
      einfach unglaubliche leistung und auch fahrzeit ist in ordnung :top:
      die 700 Motoren sind sicherlich auch nicht schlecht sind aber Brushed
      also mit Kohlen die sich dauernd abfahren .
      und das VXl system ist galub wie die anderen schon sagten überfordert
      beweg mal ein MT mit 5 kg mit nem set für nen 1/10 stadium truck mit 2kg :cursing:
      wird dir abfackeln :firedevil:
      :firedevil: E-Firestorm, E-Revo Brushless Edition :firedevil:

      Vielen Dank schonmal für die Antworten..


      das Revolver System reizt mich schon,allein vom Preis.Aber die Fahrzeit wäre sicher noch weniger als ich jetzt schon habe in Stock..und das geht einfach nicht.Habe keine Lust mit 8 Akkus rumzuhantieren und zu Lipos wollt ich noch nicht wechseln (was eh nicht geht weil mein Regler nicht mit Lipos kann wegen dem Unterspannungsschutz!)..

      also entweder 2 mal was kleineres von Carson oder so oder VXL double oder Novak..ich brauchs ja auch garnicht sooooo schnell..so schnell wie jetzt mit mehr Fahrzeit wäre ich schon dabei....da stehe ich vor der Entscheidung..
      also das twin revolver 700 system war in meinem revo eigentlich ziemlich geil.
      wenn es nur ums bashen für kleines geld geht, dann sind die revolver 700er büchsen ne gute wahl. die haben richtig dampf.
      hab das kit vorher selbst im revo gefahren und fands geil. was mehr als schlecht ist, er ist nen ziemliches gefummel bis es richtig past und der stock regler hat mir das ziemlich übel genommen.

      es ist kein BL system aber definitiv eine alternative. von dem VXL system würde ich wie die anderen ja auch, die finger lassen. wenn du auf brushless gehen willst, dann ist das mm system ne richtig gute wahl. das novak system soll auch ziemlich gut sein aber wo sich das mamba und das novak system unterscheiden kann ich dir nicht sagen, da ich nur das mmm 2200kv habe.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup: