Traxxas E-Maxx Brushless Zusammenbau oder Savage Flux kaufen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas E-Maxx Brushless Zusammenbau oder Savage Flux kaufen

      Da mein Cousin sich zu Weihnachten, den E-Maxx mit BL oder den Savage Flux holen will, dachte ich, ich könnte jetzt das Projekt Eigenbau (Feslers Idee) starten oder alternativ den Savage Flux, den es jetzt schon für 400€ in Amerika gibt, kaufen.

      Den E-Maxx BL möchte ich noch nicht kaufen, weil ich denke, dass er noch nicht ausgereift ist und, dass er die Belastung des Mamba Monster Sets nicht, ohne dauernd Schäden zu haben, aushält.
      Die Diskussion um den Savage Flux ist hier im Forum ja keine neue:
      teure hpi Ersatzteile, keine guten Tuningteile, jedoch ein extrem stabiler Aufbau, der Stock schon sehr viel aushält.

      und die Videos "bashing in hell" von Offroad-Cult sind sehr beeindruckend. Wie Fesler schon sagte mit einem BL-Stock-Maxx nicht denkbar, was die da mit ihrem Stock Flux machen.
      Allerdings spielte der Flux für mich bisher immer in einer ganz anderen Liga: 800€ mit 2 Akkus, ein extremer Preis gegen den E-Maxx bzw. den E-Maxx BL.

      Deshalb meine erste Frage: Wie viel zahle ich für den Savage Flux wenn ich ihn für 400€ in Amerika kaufe mit Zoll und Versandkosten?

      Da ich in Amerika noch nie bestellt habe (außer einmal fürs Flugzeug) habe ich eben wenig Ahnung davon und ein konkreter Preis ist natürlich ganz wichtig zur Entscheidungsfindung.

      Weiter zum Eigenbau. Ich dachte an ein alu-Chassis, Rpm-Dämpferbrücken, Rpm-Querlenker, alu-bulks, alu-Differentiale, das Mamba Monster Set, die Traxxas-alu-Antriebswellen und der rest Stock.
      hierzu meine zweite Frage: In welchem Preisfeld bewege ich mich damit bzw. sollte ich noch etwas an dem Set-up ändern?

      Über Tipps würde ich mich sehr freuen

      Gruß Samu
      My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

      Samu --> New E-Maxx 3905

      Spektrum DX3S :thumbsup:
      also bei meinem savage ist auch schon viel kaputt gegangen X(
      aber die diffs nicht !!!! :D
      obwohl ich meinen savage gebraucht gekauft habe
      und der in einem besch******n zustand war,
      und ich mit dem ned grad zimperlich umgegangen bin leben die diffs immer noch,
      ok wellen und diffcups und so sind schon ausgeschlagen aber mein savy hatte auch nen LRP Z28R drinne
      und tuningteile gibts genügend gute

      gruß RC IS LIFE
      :firedevil: E-Firestorm, E-Revo Brushless Edition :firedevil:

      FG Chris schrieb:

      :lol: extrem stabil der Savy, dann schau doch mal wie viele Diffs bei den Savys jedesmal kaputt sind :D

      Zu den Kosten fürs Auto und fürn Versand, kommen noch 23% (19% Mwst, 4% Zoll)

      MFg


      Mich interessiert nicht wie viele diffs bei "den savys jedesmal" kaputt gehen, sondern ob die diffs im Savage Flux kaputt gehen oder nicht! In den Testberichten habe ich nur Gutes gelesen.

      Der sehr aufwändige Testbericht, auf Offroad-Cult meint zu diesem Bereich, dass die Diffs aussehen wie neu und, dass man schon sehr genau hinsehen muss um die Gebrauchsspuren zu erkennen.
      Er endet sogar mit dem Fazit, dass man nur Karos als Ersatz kaufen soll und sonst nichts. Also von meinem E-Maxx könnt ich das nicht guten Gewissens behaupten.

      Hier der Link:

      Testbericht des Savage Flux

      Um die Diffs gehts fast ganz unten.
      My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

      Samu --> New E-Maxx 3905

      Spektrum DX3S :thumbsup:
      ja den testbericht hab ich mia auch schon ma durchgelesen,
      in dem Flux Thread hört man dass bei 6s die diffs kaputt gehn
      aber bei 6s kein wunder,aber sonst sollen die flux diffs :top: sein.
      werde meine Savy bald auf BL umrüsten und
      dann werd ich mal sehn wie die stock parts mit BL umgehen können :D
      :firedevil: E-Firestorm, E-Revo Brushless Edition :firedevil:

      Schau dir mal den Savy Flux und den E-REvo BL an wenn beide in der luft nen Backflip machen.

      In jedem aber wirklich jedem Video verziehts den Savy sehr, sehr derb, sieht nich grade schön aus, wenns hält is es auch gut.
      Und v.a. wenn ein Diff gut ausgeshimt is, also kaum/kein Spiel hat, hält es normalerweise. Es kommt eben immer auf äußere einwirkungen an (Gewicht, Bodenhaftung und Leistung), ich hab vom Revo bisher nichts schlechtes Gelesen, demnach kann der Maxx auch nich schlecht sein. Hingegen beim Savy liest man doch gerne einiges über Kaputte Antriebsteile, kommt aber IMMER auf die Pflege und behandlung des Modells an. Wer sein Modell fährt, hinstellt, fährt, hinstellt, bei dem wird sicherlich schneller mal was verrecken, als bei jemanden der fährt, sein Modell säubert, schaut ob alles passt (die diffs spiel hamm, die cups ausgeschlagen sind) usw.
      Ihr wisst ja...

      Das ist jetzt mein Persönlicher Standpunkt, was allerdings am Savy ungenügend ist, sind die Akkuboxen wie ich finde
      Ja, würde mir aber nichts machen, steht ja auch im Testbericht

      Mein Problem ist ehr, dass ich mit einem BL-Maxx, gleich RPM-Dämpferbrücken, RPM-Querlenker, Alu-Bulks und Stahl-CVD's kaufen müsste um das ding einigermaßen Fahrfertig zu machen.

      Beim Flux sind schon Stahl-CVD's verbaut, die :top: sein sollen, was schlecht ist ist die Funke (Beim Maxx ist eine 2,4 Ghz dabei)
      Das Getriebe ist allgemein viel besser, weil es aus 100% Stahl ist und was ich gehört habe sich sehr gut bewährt hat.
      Also stehe ich immernoch vor den gleichen Fragen.
      My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

      Samu --> New E-Maxx 3905

      Spektrum DX3S :thumbsup:
      wenn ich du wäre würde ich den flux nehmen weil:
      1.standart stabiler
      2.auch wenn die funke shit ist, du hast ja ne DX3S
      3.Tuningteile
      usw.

      nur so ne frage du hast du schon einen E maxx mit novak set. warum willst du dann noch nen E-Maxx ?
      :firedevil: E-Firestorm, E-Revo Brushless Edition :firedevil:

      Ehm Hallo???? Red ich hier mit ner Wand??? Hallo Wand, na wie gehts? :lol:

      Mag zwar alles shcön und gut sein, aber warum redet ihr den E-Maxx hier so ins schlechte, ihr besitzt ihn ja nicht mal (also den BL) und bemängelt ein Delrin Getriebe was Bombenfest hält, nur weil der Savage Stahl verbaut hat, bauen wir im Maxx Titan ein und bemängeln den Stahl beim Savy, dass is eine Unendliche Geschichte.
      Wenn dein Cousin noch zeit hat, soll er noch warten, sich mal einige Meinungen holen, der Savy liest sich echt nich schlecht, er ist aber auch nicht perfekt :aetsch: ob's der Maxx is weiß ich nich, ich glaubs aber nicht.

      Ich hab bisher vom Savy mehr schlechtes Gehört als vom Revo, vom Maxx hör ich hier z .b. von Fesler fasst nur schlechtes, von Manu2008, kaum schlechtes. Das ist immer zwispältig. Sucht euch mal in großen Foren, wie z.b. Offroad-Cult, RC Independent Meinungen zu beiden Cars, weil sie dort relativ schnell ein User so ein Car fährt, der normalerweise auch berichtet (siehe Savy Flux)
      Dann redet die Wand jetzt mal mit dir!

      Falls es dir entgangen ist, ich fahre einen Maxx mit BL.
      und es sind immernoch die selben Antriebswellen wie vorher und es sind auch die selben Dämpferbrücken...
      Es ist aber ein stärkerer Motor verbaut. Wenn mein Novak Motor die Wellen schon jetzt so gut wie kaputt hat. Was wird dann wohl ein Mamba Max Set mit denen machen???

      ...und ich fahre noch Nimh...

      traxxas.com/products/electric/emaxx3908/intro/intro10.htm

      traxxas.com/products/electric/emaxx3908/intro/intro16.htm
      My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

      Samu --> New E-Maxx 3905

      Spektrum DX3S :thumbsup:
      Würd ich nich, woher wollt ihr wissen das der neue das nich aushält, beim E-Revo hat man auch gedacht den zerbröselts doch in alle Teile, aber er hält wirklich gut, leuzz vertraut doch mal den Herstellern (naja gut manchen nich:aetsch: da heißts "andere Karo und fertig")

      Aber ich red hier wirklich gegen ne Wand, naja ich mag die Wand, die hat immer ein offenes Ohr :lol:
      Ha jetzt bin ich wenigstens eine Wand mit Ohr xD

      aber du bist ja auch nicht besser. iwie total "Traxxas-vernagelt" :aetsch:

      naja egal ich red auf jedenfall mal mit meinem Cousin über den E-Maxx BL Stock als Alternative und dann wird man sehen, was er dazu meint.
      Es hätte zumindest den Vorteil, dass er dann meine Teile mitbenützen könnte, wenn ihm was kaputt geht.

      ....der klügere gibt nach xD in dem Fall die Wand :lol: *spaß*

      Aber jetzt zurück zu den ursprünglichen Fragen (siehe Beitrag 1)
      My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

      Samu --> New E-Maxx 3905

      Spektrum DX3S :thumbsup:
      Die Dummheit siegt, dass weißt du doch schon.

      Aber warum soll ich Traxxas Vernagelt sein, ich kenn meine Beiden Modelle weiß diese zu schätzen, hab mit diesen noch keine größeren oder unerklärlich probleme gehabt, v.a. der Mini-Revo macht 0 Probs, außer am Anfang, doch das haben alle Modelle bei mir. Deshalb find ichs kacke das ihr den BL E-Maxx shcon in grund und boden redet, wobei er noch nich mal bei den Händlern is, darum WARTEN

      Weil wer nicht warten kann, soll Skateboard fahren...