Starterbox!!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Starterbox!!!

      Hi Jungs!!!

      Hab eine Losistarterbox mit 2 Motoren nun da liegt auch schon mein Problem.
      Sie sind etwas schwach auf der Brust. Kann man das irgendwie messen wie starck sie sind weil so gegen Nachmittag sind die Akkus leer obwoll ich mit 14.4 Volt sie Antreibe.
      Ich kenn mich mit Elektrik nicht so aus wenn es bessere Motoren gibt wo jemand ahnung hat kann mir jemand welche vorschläge gleich geben wo ich mir welche besorgen kann die sehr stark sind.
      Hab auch beim starten leicht probleme muss nähmlich so auf die art zupfen mit der box (rauf - runter) das ich den Motor zum laufen bring kann nicht dauerhaft draufbleiben weil die Motoren zu schwach dafür sind. kann ich irgendwie das Messen wie stark die sind.
      Bitte um Hilfe
      Danke im voraus.
      Ich hoff man versteht was ich da geschrieben hab bin nicht gut in Beschreibungen lol ;)

      Lg
      René :wand:
      Losi 8Eight-T / Truggy
      Spektrum Dx3S
      3600mah hab sie parallel geschalten das weis ich hab einen Freund gefragt der Elektriker ist also 14.4V Spannung
      Auch wenn sie VOLL sind die Akkus ist der Motor schwer zu starten muss auch die Box etwas laiufen lassen und dann den Wagen drauf aber immer zu zupfweise wenn du weist was ich mein und das kostet mir zu viel akku ich glaub eher das die Motoren schwach auf der Bust sind aber das wollt ich euch fragen
      PS: Hab leider keine anderen akkus kann man mir auch gute vorschlagen hab auch ein Lipoladegerät falls Lipo besser wären ??

      Lg
      René
      Losi 8Eight-T / Truggy
      Spektrum Dx3S
      Da sieht man das ich mich ned auskenn ich habs eh Richtig montiert in Reihe geschalten ich kenn mich null aus in sachen Elektrik obwohl ich mit Autos Beruflich zu tun hab aber ich reparier nur das Blech und keine elektrik hehe ;) sorry für die falsche auskunft!!!

      Lg
      René

      Ps: Hier ein Bild nochmal zur Kontrolle!!!
      Bilder
      • René Handy 306.jpg

        81,86 kB, 466×350, 222 mal angesehen
      Losi 8Eight-T / Truggy
      Spektrum Dx3S
      Die Akkus sind in Reihe geschalten, also 14,4V (2 x 7,2V).

      Wären die Akkus parallel ('-' auf '-' (=schwarz) und '+' auf '+'(=rot)), hättest du insgesamt nur 7,2V.

      Den Anschluss der Motoren hast du nicht verändert oder? Diese sind in Reihe geschalten, d.h. die 14,4V teilen sich auf die beiden Motoren auf. Somit erhält jeder Motor 7,2V.

      Hast du auch andere Akkus da mit denen du es versuchen kannst??
      Du könntest auch mal einen Motor an 7,2V hängen (einen Akku und einen Motor verbinden und dabei auf Polung achten, falls vorhanden) und schauen ob einer der beiden einen Defekt hat (z.B. wenn er lauter wäre als der Andere).
      Also hab es gestern so probiert.

      jeden einzelt = funktioniert
      alle beide zusammen = funktioniert auch normal

      beiden laufen normal und gut aber für meinen Motor zu schwach kann man mir da bessere vorschlagen

      Falls man ein genaues Foto braucht mach ich es gern vom Motor

      Lg
      René
      Losi 8Eight-T / Truggy
      Spektrum Dx3S
      Sind die Akkus schon alt?? Du könntest mit nem Multimeter hergehen und auf Spannungsmessung schalten. Dann die Messspitzen zusätzlich noch mit den Akkus verbinden (also die 14,8V messen). Dann die Box einschalten und das Auto drauf zum Anlassen. Wenn die Akkuspannung ungewöhnlich stark einbricht, was womöglich der Fall ist wenn die Motorkraft nachlässt, dann kanns auch an den Akkus liegen.
      Kannst auch jeden Akku einzeln messen um zu sehen ob nur bei einem die Spannung einbricht.

      Falls es so ist, andere Akkus versuchen, denn wenn die Versorgung schwach ist, hilft der beste Motor nichts.

      Falls es nicht so ist, nachschauen ob es nicht am Auto liegt.

      Wenns nicht am Auto liegt, Starterbox mit Garantie versuchen. Wennst keine Garantie mehr hast, andere Motoren. Welche Motoren kann ich dir nicht sagen weil ich gerade leider keine Zeit zum nachgucken hab. ;)
      Mach ich doch gerne...:love:

      Und ich hab nen schmarrn geschrieben...sind nicht 14,8V, sondern 14,4V...sorry...:whistling:...man soll ja schließlich schon das richtige Ergebnis erwarten und sich vor der Messung Gedanken machen, was eigentlich rauskommen soll. ;)


      ...Vielen Dank an meine beiden Ausbilder!! :respekt: :respekt: :respekt: