Neues Hobby - Viele Fragen ^^

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neues Hobby - Viele Fragen ^^

      Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal einige Anfängerfragen klären :)

      Aaaalso ich möchte mit dem RC Fahren anfangen, habe also nur bedingte erfahrungen mit entsprechenden Autos.
      Zunächst wollte ich sagen, dass ich privat mit ein paar Kumpels anfangen will und wir dachten eher an den Offroad Bereich. Ebenso haben wir uns für Verbrenner entschieden, da es auch ein bisschen um das Basteln und hantieren mit den Motoren / der Technik geht.

      Da es erstmal der Einstieg werden soll, dachte ich so an 200, 250 euro Ausgaben für das Auto und Zubehör. Ich habe da so an den "Virus" von AnsmannRacing gedacht, da ich nur gute bewertungen gelesen habe und er ebenso günstig ist.

      Meine Fragen:
      1. Was haltet ihr von dem Modell, ist es okay oder ratet ihr mir eher ab?
      2. Mit welchen laufenden Kosten muss ich etwa rechnen, also Reparaturen, Instandhaltung, Spritt, etc... Bei sagen wir durchschnittlicher Inanspruchnahme :D
      3. Was brauche ich noch alles, falls ich mir das oben gelinkte Angebot holen würde? Also ich weiß schon, dass ich eine Glühkerze brauche, ich dachte an ein Starter Set, bei dem ja auch noch eine praktische Treibstoffflasche und Werkzeug bei sind.

      Soo ich danke schonmal für Antworten :)

      Edit:

      Außerdem: Wisst ihr ob es Vereine und Händler hier in der Gegend gibt? (Lippe)
      Bin neu hier :)
      Zum Auto: Finger Weg!!! Ansmann, Relly usw. sind schlichtweg abfall.
      Bei diesem Preis würde ich z.b: zu einem Jamara Ultra Lx one RR oder BB raten (unterscheiden sich nur am motor). Mit soeinen Auto hast du alles dabei was du brauchst, ausgenommen Glühkerze, Glühstecker, Kerzenschlüsel, Tankflasche (kurzgesagt ein starterkit).
      monster-hopups.de/product_info…851_824&products_id=12885
      monster-hopups.de/product_info…851_824&products_id=11518

      biddeschön!
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts
      ich würde dir zu nem guten gebrauchten robitronic mantis raten. das teil bekommt man mitlerweile günstig her ist verdammt rubust (wer weiß wie ich damit umgehe wird mir recht geben) und die ersatzteile sind ziemlich günstig wenn man weiß wo man sie kaufen muss das ist aber kein geheimnis. sonst kann ich den anderen nur recht geben. von ansmann Reely und so zeug lass lieber die finger davon.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Hey,

      also erstmal kann Ich Metalmaster nur zustimmen.
      Zum Auto: Finger Weg!!! Ansmann, Relly usw. sind schlichtweg abfall.
      Denn diese kann man wirklich nur als abfall bezeichnen. Habe noch nicht wirklich positives darüber gehört, ausser die günstige Anschaffungskosten.

      Zum einen hängen deine Monatliche Kosten sehr stark davon ab von 1. welchen Maßstab du fahren möchtest, sei es 1:10 bei denen die Reife zwischen 10-15€ Kosten (1 Paar) oder z.B. bei einem 1:5 (Baja 5b SS) bei dem der Reifensatz schon ca. 50-60€ Kosten. Das gleiche giltnatürlich auch für die Ersatzteile. Z.B. komplette Vorderachse eines 1:8 Buggy (Carson Specter) kostet im Schnitt 50-60€, bei einem 1:5 Baja kostet schon ein Alu Querlenkersatz 60-90€.

      Ich würde dir für den Anfang wie es bei mir war einen 1:8 Buggy empfehlen. 1:8 deswegen weil dort nicht alles so winzig und schwierig zu Schrauben ist wie bei 1:10 oder 1:18 etc. und 1:8 weil es ein gutes Mittelding ist bei dem die Anschaffungskosten (Kyosho Inferno 299€) einigermaßen gering ausfallen und du schon sehr viel Spaß damit haben kannst, die Ersatzteilkosten halten sich da auch noch im "günstigen" Bereich. Aber an dieser Stelle noch ein Tipp von mir, kauf dir keinen Carson Buggy wie den Specter sondern lieber einen Kyosho Inferno, da schraubst du weniger und hast mehr qualität.

      Laufenden kosten varieren wie schon gesagt durch das Modell, dein Platz an dem du fährst und vorallem WIE oft du fährst.

      Zu dem Thema gebraucht, du bekommst wirklich schon gute gebrauchte schon sehr günstig, meist mit allem benötigtem Zubehör (Zündkerzenschlüssel, Glüher usw) bei ebay. Z.b. letztens ein gut erhaltener Kyosho Inferno + Zubehör für knapp 200€ und du kannst sofort loslegen, aber natürlich auch auf die Bewertung achten und Beschreibung gut durchlesen...

      Weiß zufällig noch jemand einen Händler in der Nähe von mir ? :) (32816)
      Händler findest du ganz leicht über Google, aber Ich rate dir auch bestell dein Kram im Netz und nur den Sprit im Laden.

      Viel Spaß beim einkaufen und ersten fahren! ;)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R