Savage SS K4.6 Komplettpaket

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Savage SS K4.6 Komplettpaket

    Hi zusammen. Will meinen treuen Savy SS K4.6 an den Mann bringen.
    Das Angebot geht morgen in eBay, aber falls ihn jemand direkt haben möchte ...
    Aus dem Grund auch schon mit eBay Text ;)

    Sie bieten hier auf den HPI Savage SS K4.6. Das Modell hat rund 7 Liter Sprit gesehen und hat natürlich einige Gebrauchsspuren.

    Das Modell ist mit einigen Tuningteilen Ausgestattet:
    - Alu Spritfilter mit Pumpe
    - Alu Center Unterbodenschutz (Schwarz)
    - Alu Tankschutz (Schwarz)
    - Alu Nova Motorträger mit Kühlrippen
    - 4 Backen Tuningkupplung von Nova. Inkl. gebrauchten Alubacken und ganz neuen Verbund-Backen
    - Alu Nova Dämpferbrücken, extrem einstellbar
    - Shocksocks (Schwarz)
    - Ansmann 6 Volt Hump-Pack Empfängerakku

    Der Savage hat mich in der Vergangenheit nie im Stich gelassen, wirklich ein unglaublich robustes Modell das HPI da gebaut hat !

    Die Fahrten sind natürlich Inch spurlos am Savy vorbeigegangen. Der Kühlkopf ist oben blank mit einige Schrammen und der Überrollbügel ist etwas verbogen. Wer möchte kann den Bügel natürlich wieder zurecht biegen.
    Außerdem sind an den Bulks zwei Pins abgebrochen die in die Alu Chassisplatten greifen. Davon merkt man aber nichts ! Durch die mehrfache Verschraubung des Chassis hält alles bombig.

    Der Savage wurde von mir recht hart eingestellt. Über andere Öl kann man das natürlich anpassen, aber mir gefiel er so immer sehr gut ! Und zum Springen ein Traum !!

    Das Chassis, der Tankschutz und der Überrolbügel (alles aus Alu) wurde schwarz Pulverbeschichtet. Das verleiht dem Savy einen schicken Look.

    Ein Gas/Bremsservo ist bereits eingebaut. Dabei handelt es sich um ein Hitec HS 475 HB. Die Bremsanlage hakt rückwärts etwas, hier könnte man nochmal Hand anlegen. Er fährt sich aber auch so sehr gut.

    Das Freilauflager hat mit der Zeit nachgelassen. Der Seilzugstarter greift darum im kalten Zustand nur am Anfang. Ist der Motor warm greift der Seili durchgehen beim herausziehen. Für mich war das aber nie ein Problem. Man braucht etwas länger bis der Motor läuft (übrigens sehr gut eingestellt) aber dann läuft er. Hier könnte man in ein neues Freilauflager investieren wenn man möchte.

    Der K4.6 ist für seine extreme Leistung bekannt. Auch wenn er schon einpaar Liter Sprit gesehen hat, hat der Motor wirklich extreme Kompression und Leistung in allen Lagen. Mit dem Tuning Alu Reso von HPI ist es wirklich eine Freude den Wagen flitzen zu lassen.

    Auf der Lenkung ist ein Multiplex Titan Digi 4 Karbonie Digitalservo verbaut. Das Servo gehört zu einem der schnellsten die überhaupt erhältlich sind !! Die Reifen lenken so dermaßen schnell dass man an der Fernsteuerung schlichtweg nich schneller lenken kann. Stellkraft hat das Servo an den 6Volt auch absolut ausreichend !

    Das Modell ist fahrbereit, also fehlt noch die Fernsteuerung. Und dies ist die beliebte XS-6 von Graupner. Das geniale an der Fernsteuerung, sie benötigt keine Quarze ! Frequenz ist an Fernsteuerung und Empfänger einstellbar. Hat also mal jemand die gleiche Frequenz, einfach umstellen und fahren.
    Die XS-6 kommt mit gut gepflegtem 1700 mAh Akku. Damit sind viele, viele Stunden Betrieb drin. Natürlich hat die Fernsteuerung auch leichte Gebrauchsspuren.

    Der Savage als auch die XS-6 kommen mit original Anleitung und in der Originalverpackung !

    Zum Savage gibt es außerdem sowohl den hohen als auch den normalen Karosseriesteher dazu. Zusätzlich bekommen Sie noch zwei original Kunststoff Dämpferbrücken, diese wurden nie benutzt und somit absolut NEU!

    Als kleines Zubehör gibt es noch einen Glühkerzenstecker für Baby Zellen.

    Das Gesamtpaket umfasst also:
    Savage SS K4.6 - NP etwa 450 Euro
    Graupner XS-6 - NP 170 Euro
    Hitec HS 475 HB - NP 35 Euro
    Multiplex Titan Digi 4 - NP 90 Euro
    Ansmann 1200mAh HumpPack - NP 20 Euro
    Tuningteile - NP ca. 175 Euro
    Neue Hummer H2 Karosserie - 35 Euro
    Zubehör - 10 Euro

    Das sind dann 985 Euro Neupreis !

    Das Auto ist gebraucht, das sage ich nochmal, genau deshalb stelle ich es auch für den Preis ein. Aber der Savy ROCKT !! Und ist wirklich extrem stabil. Und bei diesem genialen Gesamtpaket mit TOP Elektronik … !!

    greetz striker
    Bilder
    • SavyK4.6.jpg

      244,67 kB, 1.000×564, 179 mal angesehen
    RC-Modellbau Page

    Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.