Strecken in Wuppertal und Umgebung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Strecken in Wuppertal und Umgebung

      Hallo Kollegen,

      habe mir nen gebrauchten 5b SS bei Ebay gekauft und suche dringend Strecken in der Umgebung von Wuppertal.

      - Gibt es noch eine Möglichkeit auf Scharpenacken zu fahren, jetzt wo da der tolle Zaun steht?

      - Kann man in Dornap bzw. Wülfrath in die Steinbrüche?

      - Gibt es in Solingen noch die BMX Bahn?

      - War schonmal jemand in Hattingen bei der Heinrichs Hütte?

      - Ist schonmal jemand in dem Skatepark in Langerfeld gefahren?

      - Wie sieht es generell mit im Wald fahren aus? Ist das erlaubt?


      Bin für jeden Tip dankbar!!!

      Snoopy
      Hallöchen, ich komme auch aus Wuppertal.

      Schapernack ist leider verboten.
      Dornap und Wülfrath ist ab und zu frei, aber manchmal sind da auch zäune drum.
      Die BMX bahn in Solingen kenne ich nicht.
      In Hattingen fahre ich oft. Sehr cooles Gelände und legal zum fahren. Sind immer viele Modellbauer unterwegs!
      Langerfelder Skatepark? Welchen meinst du? Solange der weit genug von Häusern entfernt ist, sollte man da fahren dürfen.
      Im Wald darfst du in der Regel fahren, solange dieser kein Naturschutzgebiet ist und keine Leute gestört werden.

      MfG
      Doggy

      P.S. Hatten wir schonmal per eMail Kontakt?
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hi Doggy,

      ja ich hab Dich mal angemailt. Ich wohne am gelben sprung, 42281, müsste bei Dir um die Ecke sein.

      Das ist der Skatepark den ich meine:

      skatepark-guide.de/component/o…temid,63/catid,22/id,439/

      Ich hab aber eigentlich null Bock auf Asphalt.

      Hattingen hört sich extrem interessant an, hast Du da vielleicht ne Adresse fürs Navi?

      Wie gesagt kenne ich aus meiner MTB Zeit noch ein Paar abgelegene Stellen in diversen Wäldern rund um W-Tal, muss aber mal

      checken was da mit Naturschutz ist.

      Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrung mit Hunden? Haben die Schiss vor nem Baja, oder greifen die an? (Hatte mal nen

      Terrier, der immer versucht hat fahrenden LKWs in die Reifen zu beißen!)

      Wenn ja, würdet ihr versuchen zu flüchten, oder anhalten und Motor aus?
      Der Skatepark sieht nett aus, aber nicht für den Baja... Kinderspielplatz daneben und einige Meter im Hintergrund häuser, viel zu laut.

      Hunde, ja interessantes Thema ^^ Die meisten sind eher angriffslustig und sehen den Baja als Bäuft und vorallem die Reifen. Haben wohl irgendwas an sich ^^ Wegfahren geht schon, da ein Hund meistens eher langsamer als 70 Km/h ist. Am besten aber langsam wieder zu dir / dem Herrchen zurückfahren und Motor aus, damit der halt den Hund an die Leine nimmt o.ä. Wenn das Auto steht und der Motor aus ist, sind die meisten ruhig. Ich mache den Motor immer schon lange vorher aus, wenn ich einen Hund kommen sehe.


      Henrichshütte Hattingen
      Werksstraße 31-33
      45527 Hattingen

      Da Adresse für's Navi :) Ist echt toll da, bisschen Wiese, bisschen Kies, paar Berge und auch vieeel langer Asphalt. Offroad finde ich aber auch besser :auto:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!