Pille --> HPI Baja 5B

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Pille --> HPI Baja 5B

      sooo, dann werd ich jetzt auch mal anfangen. :D

      hab vor knapp 4 wochen meinen HPI Baja 5b. :laola: Direkt mal groooooße augen gemacht wie riesig der eig. ist. War ja nur meine kleinen 1:10er und 1:8er gewöhnt :rolleyes:
      Naja. Das ding direkt ausgepackt und ab an die steckdose zum laden. Tag danach sofort probefahrt. War ja glücklicherweise samstag :thumbsup: . Ich bin begeistert.
      für mich gibts nix besseres. :top: . Konnte schön in der kiesgrube rummstochen, was ich auch gemacht hatte, bis das es dunkel war und ich ihn nicht mehr gesehn sondern nur noch hören konnte. Nur irgendwie, trotz perfeckter einstellung( laut zündkerze) hat mir da irgendwie der bums gefehlt. Also zuhause meinen schatz erst mal sauber gemacht und dann mal geguckt, wie ich da schnell noch etwas leistung raus holen kann. OK. da ich seit fast 5 jahren scootertuning betreibe und dadurch genug ahnung von 2 tacktern habe, hatts eigentlich auf der hand gelegen. Ein anderer pott muss her 8) .

      Hab dann im i-net gesucht und bin auf die CPI Rc5 tuned pipe gestoßen. Alles klar. Ein par videos geguckt was der so bringen soll und hin und her. hab dann sonntags die pipe bestellt. WO? Baja-Land.de Wo auch sonst :respekt:
      Ja und dienstags nach der arbeit war auch schon das packet da. Sofort alles in die ecke, den pott ran geschraubt und los. :auto:

      Testfahrt 8)

      Einfach nur böse :thumbsup: :thumbsup: . Die CPI pipe ist ihr geld wert. Ist der burner was der jetzt rennt mit dem auspuff.
      Bin kurz auf der nassen straße gefahren. Keine chance den gerade aus fahren zu lassen bei vollgas :P . Gut, also ab mal schön ne runde durch den acker gepflügt.
      Hat richtig sauber gefunnst. Bei jeder kleinen bodenwelle immer schön auf 2 rädern gefahren :banger: genau so wie ich das wollte :goil:

      Also ich kanns nur jedem zu dem auspuff raten. Bringt wirklich eine menge auf dem stock 23ccm motor :anbetung:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      Schön, dass du auch von Anfang an überzeugt bist von dem Auto. Was besseres gibt's doch echt nicht :banger:
      Die CPI pipe habe ich bisher nicht life erlebt, aber was du da schilderst hört sich ja sehr nett an!
      Sollte dir das irgendwann mal nichtmehr reichen, kannst ja mit nem Big Bore Kit den Hubraum vergrößern. DANN geht was :super:

      Hast du dir den 5B RTR geholt mit Lila Teilen? Wegen dem 23ccm Motor....
      Kannst du Bilder von deinem Schatzi reinstellen? :habenwill:

      MfG
      Doggy

      P.S. Ich verschiebe das Thema mal in die Tagebuch Ecke und passe den Titel an :)
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      ohoh. kiesler macht top arbeit :thumbup:
      aber willst de wirklich das dein baja abhebt :D

      joa setup is kein ding. also,


      [font='&quot']mina block auf
      zylinder angepasst und

      geflowed

      evo 1 geported

      kundo f1 2006

      mhr hpc welle

      mhr overrange kit

      stage6 r/t ansaugspacer

      stage6 r/t viton fkm membranblock

      stage6 r/t 28er pwk

      stage6 drag race

      stage6 cnc riemenscheibe

      stage6 torque control

      stage6 r/t high end glocke

      mhr innenrotor

      top getriebedeckel

      kiesler sprintgetriebe 11%

      kiesler stützlager

      [/font]



      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      ach jaaaa :rolleyes:

      hätt ich fast vergessen. bilder von meinem baja kommen natürlich noch :thumbsup:

      und ja, ist der rtr aber trotzdem :goil:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      ja kuhl 8)

      ich schawöre :D

      meins ganz allein meins :banger:
      joa, da bin ich ja uch jeden tag unterwegs.

      ach ja :thx:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      @chainsawsally:
      oh jaa. nicht schlecht. der ganze teure alukram. kommt bei mir erst rein wenn ich mir da irgend was zerschieß. vorher bleibt er so. geld muss woanders rein 8)
      muss bis zur cs in köln feddisch sein mit meinem mofa :thumbsup:

      @Emre1993:
      was, mein mofa? nene is viel zu langsam für ne zulassung :lol:
      joa und bei meinem baja bin ich ma gespannt ob ich ne zulassung bekomm :S wegen dem auspuff.
      muss morgen zur abgasuntersuchung :rolleyes:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pille“ ()

      jepp. würd ich auch sagen :D

      is ja schließlich ein RC forum :anbetung:

      ja wie gesagt, bilder werd ich noch machen. is halt nix besonderes bis jetzt. nur ein einfacher rtr.
      aber als nächstes gibts erst ma sandpaddles und dann gehts ab nach holland an en strand mim kumpel.

      freu freu freu :goil:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      ja danke

      nene, is natürlich nicht mehr zugelassen :D

      is ja nix mehr original an dem ding
      is nur noch für sprintrennen und auf der straße war ich bis jetzt nur einmal so wie er da is :whistling:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      soo, dann mach ich mal weiter. :)

      also nachdem ein kumpel von mir so freundlich war, meinen schönen baja mit vollgas gegen ne laterne zu hämmern ;( musste ich wohl oder übel
      ersatzteile bestellen. hatt schön nen querlenker und eine spurstange zerhauen. zum glück nicht mehr :wacko:
      naja, hab auf jeden fall dann mal schön bei andre wieder bestellt :thumbsup:

      ddm kuplungsfeder 7500u/min
      outerwears für seilzugstarter (rot)
      silverback hd style outer bead lock rings (weiss)
      tgn redneck
      integy kupplungsglockenhalter geschlossen silber
      integy hd querlenker 1 silber
      hpi spurstangen
      :laola:
      hab natürlich sofort alles eingebaut und getestet obs mit der kupplungsfeder besser geht. kuppelt auf jeden fall früher ein und der auspuff bringt früher seine leistung raus, aber irgendwie fehlt mir trotzdem leistung :rolleyes:

      bin mir jetzt am überlegen, mir nächsten monat den
      O´Neill - CY 30,5 Motor (Race Ported) :auto: 8o :love: :goil:

      zu kaufen :banger:
      dann wird mein weihnachtsgeld wenigstens gut investiert........find ich..... :thumbsup: :thumbsup:

      was haltet ihr davon?
      schon erfahrung mit diesem motor gemacht?
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      joa is ja dann auch nur kleinkram :aetsch:

      was wohl viel wichtiger sein wird, bei dem motor, sind die antriebswellen. hatte da es letzte mal schon was zu gelesen,
      das die wohl schnell feierabend machen bei der leistung. :super:

      müsst ich denn sonst noch was beachten?
      :anbetung:
      Ich bin heute Morgen dem unfreundlichsten Ding , seit Menschengedenken begegnet.....

      Meinem WECKER !!!!!!!!!!! :thumbdown:


      HPI Nitro RS4 RTR 3 Drift >>>>>>>>>>ZU VERKAUFEN<<<<<<<<< :laola:

      HPI Baja 5b :banger:

      und stolzer besitzer eines
      TRAXXAS E-Revo 1/16 VXL :goil:
      Ich hab ja das 30,5ccm Race Ported kit und muss sagen... so viel bringt's garnicht mal. Topspeed ist identisch mit einem standard 26er mit Schalldämpfer drauf!
      Untenrum geht vielleicht ein bisschen mehr, aber ich hätte um einiges mehr erwartet :ka:
      Also das als TUNING zu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Als "Ersatzteil" ganz ok, aber sonst rausgeschmissenes Geld, da gibt es bessere Alternativen.

      Mit nem anderen Vergaser geht da vielleicht mehr, kann ich aber nicht sagen.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!