Grüße aus K-furt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Grüße aus K-furt

      Halloschön,

      da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir ein Modellauto zuzulegen (oder Modellflieger) will ich dies nun endlich mal angehen und mich da mal genauer informieren.
      Ich hab im Internet bisschen recherchiert und dieses forum kam mir sehr Sympatisch vor, daher hab ich mich hier angemeldet.
      Ich bin 31 und hoffe mal nicht der älteste Einsteiger im Modellsport :D
      Ich habe erstmal vor mich zu informieren, was für Möglichkeiten in meiner der Nähe sind, ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen (wobei das bei gutem Gefallen auch ne Option ist, das ganze dann ambitionierter zu betreiben), fahren oder fliegen zu können. Auch mit welchen Kosten man rechnen muss bei den verschiedenen Optionen ist für mich ein Thema.

      Wie ihr seht, gibt es viel Arbeit, also packen wirs an *fg*

      Gruß

      Ramme :servus:
      Uiii,
      erstmal Herzlich willkommen hier :)
      Also bei Modellfliegern können die hier eher weniger User helfen, bei Modellautos umso mehr ;)

      Wie siehts bei dir denn so aus ? Wo wohnst du ? Wo denkst du kannst du fahren ? Was gefällt dir offroad oder onroad ? Kennst du schon jemand der das Hobby betreibt ? Wie viel würdest du am Anfang etwaaaaa ausgeben wollen ? Möchtest du eher ein großes oder kleines Modell :) Ich denke dann können wir dir schon einige Vorschläge machen. Dann kann man auch die Kostenfragen besser beantworten ...
      Und ein Verein muss eigentlich weniger sein, zumindest bei RC-Cars (Modellautos) beim fliegen schon eher ...

      greetz striker

      PS: die Fragen bitte nur noch hier beantworten: Einsteiger sucht Hilfe zur Entscheidungsfindung damit es kein Durcheinander gibt. THX
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hi Striker,

      das iss ja mal ne sau schnelle Antwort :D

      - Wies bei mir gerade aussieht? -> bisschen unaufgeräumt *fg*
      - Ich wohne im Bereich Reutlingen Tübingen und bin mobil (Auto mit Platz drin)
      - Keine Ahnung wo ich fahren könnte (RC-Verein iss hier, da weis sich aber noch nicht, ob man da ohne Mitgliedschaft auf deren Bahn kann und ob die ne neue Offroadstrecke finden)
      - Ich glaube Offroad würde mir mehr gefallen. Onroad habe ich noch nicht probiert und weiss nicht, ob mir das spass machen würde und kenen auch keinen der Hobbymäßig Modellsport betreibt. Als Kind hatte ich ein ferngesteuerten Buggy (Spielzeug) der sau viel Spass gemacht hat und war öfters aufm Flugplatz und hab den fliegern zugeguggt. Daher die Begeisterung für Modellsport
      - Bei der Ausahl ob größer oder kleiner tu ich mir schwer, da ich keine Ahnung hab, wo da die unterschiede liegen, ausser das das Modell andere abmaße hat und wohl preislich ein unterschied hat
      - Finanziell hab ich mir grob gedacht ca. 300 € aber keine Ahnung, ob man dafür was vernünfitges bekommt.

      Vielen Dank!!

      Gruß

      Ramme