FG vs. HPI

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      hey
      also ich wollt mir mal nen großen holen...
      und ich wollt gern ne baja...
      hab mich zuerst in den 5b verguckt aber nu frag ich mich...
      hpi baja 5b oder fg baja ht edition?!
      tut wer beide davon haben oder mir wer die vr und nachteile der modelle sagen bzw schrreiben`?
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      naja fg is sicher nicht schlecht, darüber weiß ich halt nich so viel, aber er ist eins: ALT
      das konzept is halt ne platte wo alles draufgebaut wird.
      sicher gut in der richtigen ausführungen, wie bei buggiey oder so.
      aber baja (hpi) da is alles individuel abgestimmt, is wie savy und revo: savy: 2 platten, alles dazwischen geschraubt, revo: das chassis is perfekt an motor halterung ung so angepasst: leichter low cg --> besser!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      ok das sagt alles....obwohl der spruch dumm ist... man kann wohl ein lambo mit nem opel vergleichen aber nja wer will schon ein armes auto noch schlechter da stehn lassen?! XD
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      mach mal langsam hier ja.

      Is schon klar das der FG auf einem Konzept von 1999 aufbaut, oder?? Klar der HPI ist einfach moderner, durchdachter.

      Der FG ist auch ok, man kann ihn fahren, ich hab ihn shcon mal live sehen dürfen, die geänderten Dämpfer und so machen ihn schon etwas besser, das Grundkonzept bleibt aber, welches ich als fG Fahrer schlecht finde.

      Nichts gegen dich Abi, aber den FG mit dem HPI baja zu vergleichen ist wie Savy und Revo, i-wie weiß man eh wie's vom technischen stand ist und es entbrennt ganz gern ein streit...

      EDIT: verdammt war zu langsam
      klar der SS =)

      chris... reg mich net auf.... man kann savy mit den ollen revo vergleichen aber so intelligent ist nicht jeder ^^
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      Hab nen FG Monster ... muss ich nicht mehr haben (kommt auch weg) ... hab nen Baja 5B EIN TRAUM das ding, damit spring ich mehr als mit meinem Savy :goil: ... ich würd nix anderes mehr nehmen, außer vielleicht nen 5T aber da is ja nicht viel anders, wobei mir nach wie vor der 5B am besten gefällt 8)

      greetz striker

      ps: tobi meld dich doch mal hier :D

      EDIT: hier muss man ja echt verdammt schnell tippen damit nich schon 2 posts vor einem sind :lol: cool ^^... also ich finde Savy und Revo, das sind 2 coole wagen, aber ein Savy kann nem Revo beim Bashen durchaus hinterher kommen, ein FG kommt einem Baja niemals hinterher (außer es stecken zig tausend euro drin aber darum gehts ja nich) ... allein schon das Viskosediff boaaa, nur damit hat der fg schon keine chance mehr, egal ob crawlen, egal ob extrem gelände oder sonstwas ...
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      ich hab auch beides also fg monster mit 30,5 ccm jetpro und wt813 Vergaser. leistungstechnisch also top. trotzdem kommt er den hpi baja nur mit ddm pipe und serienmotor nicht hinterher weil das getriebe einfach nur geil ist (viskosediff). trotzdem möchte ich meinen fg (bis jetzt) nicht hergeben weil es einfach ne spaßmaschine ist. vom aufbau her ist der fg nicht unbedingt schlecht aber die konstruktion hat einige schwächen wie den antrieb den du auf jedenfall auf voll stahl umrüsten musst. der hpi braucht das nicht weil es total gekapselt ist. außerdem kanns beim fg den motor verschieben somit passt das flankenspiel der zahnräder nicht mehr was es beim baja nicht gibt. insgesamt macht der hpi einen echt stabilen eindruck und ist leicht zu zerlegen was meim fg nicht der fall ist. der monster hat allerdings mit seinen seitenplatinen auch keine schlechte stabilität und ist auch gut geschützt. wer jetzt aber denkt das der fg gut für sprünge ist der denkt falsch da macht der hpi mehr spaß. auch muss ich zugeben das wenn ich den hpi als ersten gekauft hätte ich wohl keinen fg hätte aber wie schon mal gesagt machen beide richtig spaß und den fg würde ich trotzdem nicht mit nem opel vergleichen weil er so schlecht nicht ist. wenn dir der preis egal ist dann würde ich aber auch zu den baja ss tendieren aber am besten ist wenn du beides mal siehst oder vll probefahren kannst
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec