Motor verrutscht immer bei FG Modellen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Motor verrutscht immer bei FG Modellen

      Da sicher jeder das Problem mit verrutschtem Motor in FG Modellen hat, habe auch ich jetzt zumindest mal den kleinen Motorbock aus Alu gebraucht von Striker gekauft. Da dieser aber immer noch nicht verhindert, dass der Motor verrutscht, habe ich auch so ein selbstgebautes Blech eingebaut wie es Striker im RC-Modellbau-Blog konstruiert hat.

      Nun ist die Sache schon fester angebracht.

      Nun kommt noch mein Tipp: Ich habe mir vom Baumarkt eine Hochfeste Gewinde Reperatur Knetmasse geholt. Manchmal auch Kaltschweiß Knetmasse genannt. Diese habe ich, nachdem ich nur 2 Motorhalter Schrauben rausgedreht habe, in die Langlöcher in der Chassi-Platte gedrückt. Damit bleibt der Motor mit den 2 Schrauben noch an seiner richtigen Position und Die langlöcher werden zu. Wenn die Klebe Knetmasse dann lansam fest wird, habe ich gleich die Schrauben reingedreht und somit gleich ein Gewinde geschnitten. Die Knetmasse härtet in einer Stunde vollkommen aus und wird hart wie Stahl und kann auch bearbeitet werden mit der Feile usw. Nun müsste der Motor auch nicht mehr bei hoher Beanspruchung verutschen können, weil ja keine Langlöcher mehr da sind.
      Ich berichte euch ob meine Idee Erfolg hat.
      Und danke für die nette Aufnahme bei meinem ersten Treffen beim Trost. :thx:
      FG Baja Buggy, A-M-S Stahlzahnrad, Alu Motorträger, Alu Zahnradschutz, FG 3 Kammer Reso, Alu Adapter für HPI Räder, Proline Bow Tie
      Spektrum DX2.0
      wie gesagt es ist bearbeitbar mit mit z.b Bohrer, Feile usw. ich kann den motor immer wieder an andere Positionen bringen und wieder neue Knetmasse auftragen aber das brauch ich sowieso nicht. Bin froh wenn der Motor so jetzt bleibt wie er ist. :super:
      FG Baja Buggy, A-M-S Stahlzahnrad, Alu Motorträger, Alu Zahnradschutz, FG 3 Kammer Reso, Alu Adapter für HPI Räder, Proline Bow Tie
      Spektrum DX2.0
      Also nach mehreren Testfahrten muß ich sagen, dass meine Idee die Langlöcher mit Kaltschweiß-Knetmasse zuzumachen super funktioniert!!!
      der Motor hält bombenfest.
      Hier ein Bild wie das dann aussieht.

      FG Baja Buggy, A-M-S Stahlzahnrad, Alu Motorträger, Alu Zahnradschutz, FG 3 Kammer Reso, Alu Adapter für HPI Räder, Proline Bow Tie
      Spektrum DX2.0
      ohja und es ging super einfach!
      die Kaltschweiß-Knetmasse mit einen Durchschlag rausklopfen, Abstand neu einstellen.
      Wieder Kaltschweiß Knetmasse rein und es hält super.
      Zahnrad powered by Godlike´s mobiles Ersatzteilager :top:
      thx @ tobi
      FG Baja Buggy, A-M-S Stahlzahnrad, Alu Motorträger, Alu Zahnradschutz, FG 3 Kammer Reso, Alu Adapter für HPI Räder, Proline Bow Tie
      Spektrum DX2.0