Wichtig: Werkstatteinrichtung für Anfänger

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Wichtig: Werkstatteinrichtung für Anfänger

      Hey,

      so jetzt will ich mal vorstellen was man für eine Werkstatteinrichtung braucht. Dies richtet sich vor allem an unsere Anfänger um nicht jedes mal alles aufs neue erzählen zu müssen. Ich teile diese Thema jetzt mal auf und zwar in: Grundeinrichtung für grobe Reparaturen, größere Maschinen und Elektronik!

      Grundeinrichtung:

      Um dieses Hobby einigermaßen gut zu betreiben zu können sollte eine gewisse Grundeinrichtung vorhanden sein. Es muss sich nicht um eine komplette Werkstatt handeln aber ein gewisser Platz ist doch schon sehr von Vorteil.
      Woraus besteht eine Grundeinrichtung für RC-Cars?
      Man benötigt die grundlegenden Sachen wie z.B. Unterschiedlich große Hämmer, Schraubenzieher, Metalsägen, Zangen wie Kombi, Flach, Seitenschneider,Metalfeilen, ein Schraubstock sollte auch nicht fehlen. Um vernünftig messen zu Können sollte ein Metallineal und ein Messschieber vorhanden sein. Natürlich gibt es da noch mehr aber dies sollte man dann doch erst kaufen wen man sich sicher ist dieses Hobby betreiben zu möchten.

      Größere Maschinen:

      Teilweise gehören größere Maschinen auch zur Grundeinrichtung wie z.B. ein Akkuschrauber mit Bohrern. was sollte man an Großen Maschinen haben wen man das Hobby betreiben möchte?
      Ich kann hier eine Tischbohrmaschine sowie ein Kompressor jedem wärmstens ans Herz legen hierzu ist natürlich auch der gewisse Platz von Nöten was Lieder nicht jeder hat. dann kann man sich zum Beispiel mit einer Bohrmaschine mit Halterrung behelfen. Auch hier gibt es viel mehr Maschinen die aber nicht wirklich nötig sind.

      Elektronik:

      Dieser Bereich dürfte vor allem für alle Brushless liebenden interessant sein. Wie immer gehören auch hier ein paar Dinge nur Grundeinrichtung ! Wie ein Lötkolben mit Lötzinn eine Lötkolben Ablage und auch noch eine dritte Hand. Was ist auch noch von Vorteil zu besitzen?
      Diese Frage stellen sich viele Leute aber eine Antwort hier rauf zu geben ist nicht ganz einfach dann man sollte immer im Vordergrund halten was man wirklich braucht den in diesem Bereich kann man sehr viel Geld ausgeben. Ein Multimeter ist sehr oft nützlich jedoch sollte man schauen das er die Temperatur messen kann da man sich sonst ein extra gerät kaufen muss. Alle die Akkus Löten wollen sind 2 Lötkolben Voraussetzung. Einen für die "normalen Dinge" und einen Starken für die Akkus selbst. Jedoch kann dies sehr teuer kommen wenn man "Made in Germany" will! Auch hier gibt's wie immer noch mehr aber dies sollte doch reichen um sicher einen überblich zu verschaffen!

      Ich hoffe einfach mal das ich nichts vergessen habe.

      Wer Fragen hat welches Werkzeug er genau kaufen soll kann mich gerne per PN antippen. Aber grundliegend gilt auch wen die deutsch Qualität teurer ist lohnt es sich.

      mfg Metalmaster

      PS: ich bitte sinnlose Posts hier zu unterlassen. Bilder kommen sobald meine neue Digicam da ist.
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Metalmaster“ ()

      Nun kommen wir zu dem Bildern! Ich muss mich schonmal im vorhinein für die schlechte qualität entschludigen da meine Digicam tot is und ichs Handy nehmen musste.
      Auf eine genaue beschreibung verzichte ich da man das ja sicherlich erkennen kann.











      Demnächst werde ich auch noch ein Video hinzufügen und ein paar sachen erklären und meinen Werkstatt vorstellen!
      PS: ich bitte sinnlose Posts hier zu unterlassen
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts