Modellschiff

      Modellschiff

      Hi,
      ich hoff ich hab mich hier richtig platziert xD. ich hab mit nem freund nach langer planung vor nem tag angefangen ein 2 Meter-schiff zu baun!!!! als antrieb kommt ein 30ccm motor zum einsatz. wir baun a so gut wies geht alles, also rumpf und decksaufbauten und ruder elektronik und antrieb natürlich nicht! heut ham mit den ganzen tag gebaut und gegen ende stand das komplete skellet ohne buk vor uns dh: viel Arbeit!!! jetzt nur noch beplanken usw und der rumppf dürfte nach dennsommerferien also noch ne woche weil er morgen für ne woche wegfährt. Bilder kann ich euch übernächsten montag reinstellen aber es ich rieseg 2meter lang, 30 cm tief und 40cm breit!wen hier jemand erfahrung mit sowas hat also was wir eventuell fürn getriebe brauchen bitte melden danke
      MFG Timber
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      Hey,

      wen du iregndwelche fragen hast kann ich dir mal ganz gut weiterhelfen. Mich interessiert aber am meisten aus was das Schiffchen den gebaut wird? Aber net Holz oder? bitte nicht dan kannste des gleich als Floß fertigstellen :D
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts
      doch is Holz mir machens in spantenbauweise. okay bei probs frag ich dich Metalmaster xD naja die fahrn kajak und kanadier und so (ich au) und die ham scho mal so'n turenkajak gebaut also am Rumps solls nich scheitern is halt schei*** arbeit bin heut 8 stunden in da werkstatt an kreis und stichsäge gestanden xD
      Mfg Timber
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      soso ein Holzschiffchen wird also, auch 2 Meter lang und eine Benzinmotor soll au noch rein da wünsche ich viel spaß! Das Problem wird halts ein das der Motor sich mit dem Holz net einfach so verträgt weil der heiß wird und Holz damit ein Problem hat. Leicht wirds warscheinlich auch net sein... aber trotzdem viel spaß ;)
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts
      Die schraube ist doch das kleinste Problem zum Thema Alu viel spaß das müsstest schweißen damit es hält und Wasserdicht ist. Alu zuschweißen kann nur ein fachman mit einem Gerät das du dir nicht leisten kannst ;) Wen dan GfK ist sehr stabil günstig und noch einigermaßen einfach zu verarbeiten CfK is zu teuer für ein 2Meter boot. Aber ich sag gleich noch dazu das man für ein 2Meterboot auch rießen Mengen an Epoxi braucht der für das boot ca. 100 kosten wird. Aber das problem wird sein ihr benötigt eine Form vielleicht könnte das ja das Holzboot nützlich sein aber ich würde mich mit dem zeug erstmal einüben sonst brauchst 3 versuche und ein paar hunder euro. Ich weis wovon ich spreche da ich selber schon 2GfK Rennboote gebaut habe und noch viel mehr aus GfK! Und ich würde auch auf BL setzen weil: Im Boot kommtse viel einfacher auf einen gute geschwindichkeit und dir kann net einfach mal der Motor ausgehen was doch sehr nervig ist weil dan kannste Angeln oder Schwimmen. Hoffe ich konnte dir helfen und bei fragen einfach nachfragen ;)
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts
      Wieso verreckt man an der schraube? Die kann man bestellen sowie die passende Welle dazu. Ich geb dir mal 2 shops wo du sehr viel zubehör finden kannst:
      hopf-modelltechnik.de/
      hydromarine.de/

      Biddeschön. Ich glaub eher das das Geld das problem wird.
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts
      Was soll die Platte für ne Wirkung haben? Außer zusätzliches gewicht? Klar man braucht ein gewisses grundgeicht um auf einen guten topspeed zu kommen aber gewicht lässt sich besser am schlüss hinzufügen wie entfernen ;)
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts
      naja die wärme is dann nicht mehr so extrem, außerdem kommt es drauf an wie der motor verbaut wurde, kühlung etc
      KAWANGA!

      > Tamiya TRF 415 + Gm Genius 120 + Gm Genius Evo 3 5,5T + Futaba Digital S9550
      > HPI E-Firestorm + Carson Regler + Carson 10T Motor (Brushless) [WIRD VERKAUFT]
      > Savage XL in geraumer Zeit
      > Reely Rhino
      hi, also des mit der hitze is kein prob mein father arbeitet in nem krankenhaus und der bekommt da immer so kunstharz-papier-platten sin schweine teuer aber für uns net xD die sin au hitzebeständig und brennen net so schnell. schraube wolln ma kaufen mit stefenrohr. und mir wolln ne doppelbbeplankung machen aus holz und des kanu was se so gemacht ham schaut top und stabil aus und wens net geht... ich zahl da nix dazu ich helf ihm nur beim baun und später motor einstellen und natürlich fahrn xD wasserkühlung hatten mir net vor aber der motor soll frei sitzen und ein Ventilator soll die Luft durchs schiff jagen das wird dann denk ich genug kühlen es soll ja kein rennboot werden sondern ein Wiesel oder so also der motor wid selten auf höchstleistung laufen
      Mfg Tmber
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      Solange du ne wasserdichte RC Box hast den wen dern Lüfter man bissal wasser renbläst kann schnell viel schden entstehen. Übrigens sollten verbrennen nicht nur mit normal gas betrieben werden sondern sollte der Motor auch mal ein oder 2 TAnkfüllungen volle leistung bringen und das in regelmäßigen abständen sonst hat dei Motor ne kurze lebebenserwartung ;)
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts