Suche Monster 1:8 Erbitte kaufberatung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Suche Monster 1:8 Erbitte kaufberatung

      ?(

      Erst mal ein guten Tag an Alle Mitstreiter!



      Ich bin totaler Anfänger aber technisch begabt J



      Ich suche einen Offroader 1:8 nitro oder elektro.

      Bin mir noch nicht ganz sicher ob nitro oder elekto da ich nicht wirklich einschätzen kann wie viel nitro mehr Aufwand und Schwierigkeiten bringt.

      Wäre schön wenn ihr mich aufklärt!



      Was für ein Gerät bringt den meiseten Spaß und stimmt auch in der Qualität.



      Ausgeben möchte ich mit Zubehör ca 300 -400€



      Bin gespannt was ihr mir vorschlagt.



      Gruß



      DonBlech
      Du musst wissen, dass Nitros am Anfang billger sind, aber bei ihnen die laufenden Kosten wie Sprit eben teuer ins Geld gehen. Ein Elektro ist mit allem drum und dran am Anfang sehr teuer aber die laufenden Kosten sind sehr gering, deshalb würde ich dir zu einem Elektro raten, ich selber fahre auch einen. Den Traxxas E-Maxx, welcher sicherlich noch genau so ut ist vielleicht sogar besser der Traxxas E-revo ist aber auch etwas teuerer.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      hallo und herzlich willkommen hier mal im forum!
      ich weiß ja nicht wie oft du fährst / fahren willst, und wenn du viel fährst brauchst bei einem elektro entweder vile akkus, einen guten schnelllader oder beides.
      allerdings bringt ein elektro (meistens) auch weniger probleme.
      da ich nicht denke das du der ober rennfahrer werden willst, würde ich dir nen monstertruck empfeheln, mit denen kann man fast überall fahren und sie sind,
      wenn die quali stimmt, auch ziemlich haltbar.
      zum nitro:
      bei einem nitro brauchst du halt sprit und nen vorglüher und so was, aber wenn er richtig gut läuft kannste halt einfach sprit rein, glüher drauf und losfahren.
      problem ist bei nem neuling das einstellen des motors (muss man auch bei versch. temps einstellen können) .
      ein anderes problem ist die lautstärke.
      vllt kannst du mir jetzt nochmal sagen was du davon hälts und dann wüsste ich ein paar autos...
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Danke Euch für die schnellen Antworten.



      Ja ich habe auch an einen Monster gedacht damit ich im Gelände fahren kann.

      Mir ist klar das ein Elektro wahrscheinlich die vernünftigere Wahl wäre, allrdings hätte ich auch gerne einen Nitro.

      Ich finde es halt geil wenn man einen Motor hört :P



      ich fände es toll wenn Ihr mir ein paar Vorschläge für Nitro und Elekto machen würdet da ich noch mit mir nicht im Reinen bin was es wird.

      Er soll viel Spaß machen und für einen Anfänger geeignet, also kein Mädchen :D



      Ich hatte auch chon a den E-Maxx gedacht oder an den Thunder Tiger MTA 4 S28



      Wasmuß man denn für gute Fahakkus und Ladegräte an Euro rechnen und was ist empfehlenswert?



      Allerdngs liebäugeleich auch mit einem gebrauchtebn Cason Comansche oder Attack.

      Wird aber wahrscheinlich zu teuer und sind wahrscheinlich zu teuer im Unterhalt, oder???



      Ihr seht ich bin noch sher unentschlossen ;(



      Gibt es imTaunus nähe Frankfurt eigentlich einen guten RC Verein wo man die Teile mal live bewundern kann???



      Gruß



      Michael

      Bin gespannt was Ihr mir antwortet.
      hi der MTA4 s28 is ne gute wahl fürn MT nitro als einsteiger. der soll sehr robust sein und die ersatzteile kosten net viel und tuningmöglichkeiten gibt es auch viele.

      [elo] Fahrakkus würde ich LiPos nehmen (ca 5000mah) oder Nikelkadnium oder wie des zeuch heißt. halt die 6/7 zellen dinger auch mit viel Mah.

      ein Guter lader kost mehr als 100 euro ( glaub ich)

      wenn du nen Elo kaufst dann hast nur nen summen, srrrrrr xD, und beim nitro hast du ein geiles RRRRRRRRRR xD sehhr entscheident!



      von gebrauchten würd ich die finger weglassen da verbrennst du dich nur.(meistens)
      :anbetung: Thunder Tiger St-1 :anbetung:


      Team Losi Micro Ramminator

      HPI Savage X25


      :banger: Grab Life by the Horns :banger:
      @ kleinasgar:
      wegen den akkus: laber kein müll! nikelcadmium sind die schlechtesten dies gibt und 5000er lipos das beste was es gibt!
      mta ist zwar gut aber fahrwerklich trotz doppel piggyback dämpfern echt ... naja! ich bin ihn ja gefahren!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Zu Nitros kann ich dir gar nichts sagen, weil das nicht mein Gebiet ist.

      Bei Elos aber schon eher.
      Wenn du von Anfang an nen gescheiten MT haben willst und nichts selber rumschrauben willst, würd ich mir nen Savage Flux von HPI holen.
      Ansonsten habe ich schon ne Kaufberatung zum E-Maxx gemacht. Solltest dir -->durchlesen<-- , ich spreche aus Erfahrung. ;)

      Ladegerät hab ich von Graupner nen Ultramat 17. Der ist wirklich gut, da kann man nix sagen und kostet ca. 100€.

      Akkus würde ich entweder LiPO's oder LiFePO's (A123) nehmen. Ich habe letzteres und würde niemlas drauf verzichten wollen.
      -->Hier<-- ist auch ne kleine Diskussion zu den Akkus.

      Bei meiner Signatur unten hab ich auch nen Thread zu den A123 gemacht. Kannst ja auch mal durchschauen. :D
      hm also ich würd mir glaub als Elo den E-Maxx holen und als Nitro den Savage.

      Jedem das seine. Um dieses Preissegment gibt es denk ich mal keine großartigen Modelle von denen unbedingt abzuraten wäre. (meine Meinung) :ka:
      Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
      MST FXX-D RWD- Drifter
      Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
      Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
      Spektrum DX4S :thumbup:
      Muss das Modell neu sein oder kann es auch gebraucht sein ?
      Ich hätte da einen Savage SS K4.6, läuft absolut top und geht echt enorm ab. Hält ultra viel aus (können Heinrich, Rocker usw. ausm Forum bestätigen) und ich hätte als Funke noch ne XS-6 von Graupner dazu, als Lenkservo ein sehr sehr gutes Multiplex Titan Digi4, Gas/Bremsservo ist auch drin, 6V-HumpPack auch.
      Tuning ist auch einiges schon drin und wie gesagt Ready To Run ...
      Kannst dich ja bei mir melden wenn du Interesse hast, wäre aber ne Möglichkeit wie du zu deinem Modell kommst ;)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.