Off-Roader selber bauen?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Off-Roader selber bauen?

      Hallo!

      Derzeit habe ich einen E10 von hpi. Ist auch ganz gut, und ein paar Sachen kann man wohl auch dran verändern.
      Nun aber meine frage, ich würde gerne mal einen Off-Roader bauen, und zwar von der ersten Schraube an. Es sollte wenn möglich ein Elektro sein, da diese nicht so laut sind. Auch wenn ich vom herzen her einen Benziner cooler finde. :)

      Habe mich schon mal in Katalogen informiert, aber da ich hier echt neu bin weiß ich nicht worauf es so ankommt. Aber Wumms sollte das fertige Ding am ende schon haben. Das würde ich gut finden.
      hpi oder lrp sind denke ich mal ganz gute Marken oder?

      Das Geld ist dabei nicht so wichtig, da das Gerät nicht von heut auf morgen fahrbereit sein muss. Wenn es 2 Monate oder länger dauert, dann soll es eben so sein. Lieber spare ich mal länger auf ein Teil, was unbedingt da rein soll.

      Noch ne Frage nebenbei? Ist man bei Conrad-Elektronic gut aufgehoben was Modellbau angeht oder sollte man sich an kleinere Modellbauer wenden, von denen es wohl nicht allzu viel zu geben scheint.

      Besten Danke,
      Totalausfall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Totalausfall“ ()

      Hi,
      also Ich hatte mal die gleiche Vision wie du muss ich zugeben, ein Modell so bauen wie ich es will und alles selber machen ... :) Die Kosten für was gescheites gehen aber ins unermessliche wenn man nicht alle Maschinen für sowas hat oder Leute kennt die sowas haben.
      Aber wies aussieht willst du nicht alles selber machen ? Oder hab ich das falsch verstanden, wenn du nach LRP und HPI fragst ?!

      Zu Conrad, gut aufgehoben ? Hmm ... wie definierst du das ? ^^ Wenn du weißt was du brauchst und es da am günstigsten findest, dann ja hehe. Oder meinst du eher was Beratung usw. angeht ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Selber bauen ist schon ne coole Sache, aber ich finde jetzt auch dass es etwas zweideutig von dir formuliert ist wegen LRP und HPI. Willst du alles selber machen wie z.B. Chassis und sämtliche Halterungen, Querlenker, Getriebe-Empfängerboxen und und und fräsen/biegen/sägen/feilen/dremeln/pfuschen ( :P ). Oder willst du einfach sämtliche Ersatz-/Tuningteile einzeln kaufen und dann komplett neu aufbauen...??

      Letzteres kann ich dir z.B. beim Traxxas E-Maxx empfehlen, welchen ich habe. Wenns so weiter geht habe ich das Auto schon bald zweimal gekauft!! Da ist es wirklich besser, alle Teile aus Alu, gehärtetem Stahl, sehr elastischem Kunststoff (von RPM) mit Top Qualität zu kaufen und dann zusammen zu schrauben. Am besten auch noch ne Massenbestellung von sämtlichen gescheiten Inbus-Schrauben machen. Noch ne gescheite Motorisierung rein und dann passt des und du wirst glücklich sein!! Da kommst beim E-Maxx schon günstiger mit weniger Ärger und Arbeit weg!! ;) ...Hätte ich das alles doch nur eher gewusst!! :D
      Ok, da habe ich wohl für etwas Verwirrung gesorgt. :) Sorry.
      Eigentlich meinte ich es eher so, das ich mir die Ersatz-/ Tuningteile kaufe und dann selbst aufbaue.

      Ich könnte mir ja auch einen fertigen aus dem Laden holen, aber irgendwie fehlt mir da die Verbindung zu dem Gerät. Wenn man es selber zusammen geschraubt hat, ist es doch irgendwie anders. Und zudem bastel ich einfach sehr gerne.
      Der E-Maxx gefällt mir da schon sehr, aber habe gerade eben den E-Revo gesehen. Auch net schlecht.
      Dann wäre ja eine Kit Version zum selber zusammenbauen perfekt. Leider gibt's sowas von Traxxas nicht ... Dir bliebe nur kaufen>> auseinander bauen und wieder zusammenbauen.

      Greetz striker

      ps: irgendwelche Teile von verschiedenen Modellen zu nehmen und die dann zu was zusammenzubauen, das kann man meiner meinung nach absolut vergessen.
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Vor der Entscheidung stand ich auch, aber beim E-Maxx hast du halt vor allem wenn du sowas machen willst den eintscheidenden Vorteil, dass es sehr viele Tungingmöglichkeiten gibt.

      Siehe hier , das wäre z.B. genau das was dich interessieren könnte und was mich vor dem Kauf interessiert hätte!! :D Eine Version als Racer und eine als Basher und viele sämtliche verbaute Teile sind angegeben. Hier nochmal nur der Racer. Gibt natürlich noch viel mehr diverse Kombinationen. Sowas hast du beim E-Revo beispielsweise nicht. Aber ich will dich ja nicht zum Kauf des E-Maxx drängen... :whistling: Die Entscheidung liegt bei dir...ich hab lange gebraucht.

      Hier ein gutes Vid vom E-Revo damit ich unparteiisch bleibe... ;)

      Motorisierung kann ich von Castle Creations den Mamba Monster Max V3 Regler im Set mit dem Neu1515/1y 2200kv Motor empfehlen. Ist jedoch für 1:8er Modelle die Einzige die ich ausprobiert habe muss ich noch dazu sagen...

      Wie ich gesagt habe, alle E-Maxx-Tuningteile einzeln kaufen, so würde ich es jetzt zumindest machen oder nen fertigen Savage Flux!! :D Und nicht wie Striker meinte:
      irgendwelche Teile von verschiedenen Modellen zu nehmen und die dann zu was zusammenzubauen, das kann man meiner meinung nach absolut vergessen.
      @striker: Sollte das auf meine erste Aussage bezogen sein dann musst du mich falsch verstanden haben :P
      Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
      Tja, es scheint als sollte es doch der E-Maxx werden. Ist schon ein dolles Ding, und man kann ja echt viel dran verändern.
      Außerdem sieht er auch noch cool aus, finde ich zumindest.
      Aber ich werde erst noch den 1. abwarten müssen. :thumbsup:

      Momentan bin ich ja noch dabei meinen E10 umzurüsten. Mal sehen was man da an Top-Speed rausholen kann.

      Thx
      Wenn du es so machst wirst mehr Spaß am Maxx haben wie ich. Momentan hab ich das Problem, dass ich auf ne Lieferung von Chassis, Diffs und Skids warte. Ich fahre jetzt mit nur einem Diff (2WD) und nem kaputten Chassis. Ich will immer fahren bis die neuen Teile kommen, währenddessen werden wieder paar Kleinigkeiten kaputt und ich muss das Auto wieder und wieder neu zerlegen bis endlich die Teile da sind und ich nochmal zerlegen darf... ;( ...siehe auch mein Tagebuch...

      Rumschrauben ist zwar gut und schön, aber irgendwann nervts halt schon...so und ich geh jetz bashen!! ;)
      Das stimmt. Nur reparieren ist dann auch wieder blöd.
      Eben wollte meine Frau unbedingt meinen E10 fahren. Fährt zwar momentan nicht schneller als 30, aber das ist mehr als genug fürs Wohnzimmer. Nach etlichen Crashs an Schrank und Tisch mußte ich Sie nach draussen verbannen. :stop: Aber infiziert scheint Sie bereits jetzt schon zu sein. :laola:

      Wer hätte das gedacht. :D

      Eines habe ich aber schon bemerkt, RC-Modelle als Hobby können echt ans Geld gehen. ;(

      Fesler schrieb:

      Zitat
      irgendwelche Teile von verschiedenen Modellen zu nehmen und die dann zu was zusammenzubauen, das kann man meiner meinung nach absolut vergessen.

      @striker: Sollte das auf meine erste Aussage bezogen sein dann musst du mich falsch verstanden haben :P


      Nope, war nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf meine Vermutung, dass er aus diversen Ersatzteilen ein Modell zimmern wollte, aber das ist ja nicht der Fall ... :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.